artfoto Posted July 28, 2022 Share #21 Posted July 28, 2022 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 10 Stunden schrieb WurzelbertAngenervt: Danke für den Input. Puh, das bringt mich echt ins Grübeln. Da der Einsatzzweck wirklich zu 50% kleine Konzerte und Lowlight ist, wäre das ein Totschlagargument. Ich hasse dieses digitale Feeling. Ist das bei der Mono genau so? Kommt drauf an, wie stark du deine Kamera bewegst oder wie stark sich deine Motive bewegen. Ab ISO 3200 1/125 je nach Licht nehme ich schon ein leichtes ruckeln war. Ich habe mal ein Video gemacht mit den iPhone durch den Sucher. So sieht es bei Lowlight aus, wenn ich die Kamera schwenke. http://daten-transport.de/?id=8t29y6ZVPWV9 Edited July 28, 2022 by artfoto Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 28, 2022 Posted July 28, 2022 Hi artfoto, Take a look here Q2 Sucher im Lowlight - wirklich so schlecht?. I'm sure you'll find what you were looking for!
WurzelbertAngenervt Posted July 28, 2022 Author Share #22 Posted July 28, 2022 vor 8 Stunden schrieb artfoto: Kommt drauf an, wie stark du deine Kamera bewegst oder wie stark sich deine Motive bewegen. Ab ISO 3200 1/125 je nach Licht nehme ich schon ein leichtes ruckeln war. Ich habe mal ein Video gemacht mit den iPhone durch den Sucher. So sieht es bei Lowlight aus, wenn ich die Kamera schwenke. http://daten-transport.de/?id=8t29y6ZVPWV9 Vielen Dank! Ist das mit angeschalteter Belichtungsvorschau? Oder ist es das "normale" Sucherbild? Jetzt sind ISO25000 natürlich extrem dunkel. Hättest du auch die Muße solch ein Video bei 6400 zu machen und ein Bild als .dng einzustellen? Das wäre göttlich... Link to post Share on other sites More sharing options...
artfoto Posted July 28, 2022 Share #23 Posted July 28, 2022 (edited) vor 1 Stunde schrieb WurzelbertAngenervt: Vielen Dank! Ist das mit angeschalteter Belichtungsvorschau? Oder ist es das "normale" Sucherbild? Jetzt sind ISO25000 natürlich extrem dunkel. Hättest du auch die Muße solch ein Video bei 6400 zu machen und ein Bild als .dng einzustellen? Das wäre göttlich... Was genau meinst du mit Belichtungsvorschau? Das ist ein normales Sucherbild von dem Monitor. ISO 25000 bei Blende 4 und 1/125 ist nicht extrem Dunkel. Bei ISO 6400 ruckelt es auch nur nicht so sehr. Ein Sucher ab zu filmen ist nicht so einfach am besten ist es immer noch mit eigenen Augen da durchzuschauen. Edited July 28, 2022 by artfoto Link to post Share on other sites More sharing options...
WurzelbertAngenervt Posted July 28, 2022 Author Share #24 Posted July 28, 2022 Hmm, ich denke dass ich mir die Kamera dann erst wirklich mal ausleihen sollte, bevor ich kaufe. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
4peterse Posted August 1, 2022 Share #25 Posted August 1, 2022 Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ganz am Anfang solche Beschwerden hochkamen. Ich konnte das selbst nie nachvollziehen, aber manche haben sich über pixelige Sucherbilder beschwert. Soweit ich mich erinnere, wurde das allerdings mit einem Firmware Update auch gefixt. Allerdings meine ich auch, dass die Q2 nicht wirklich optimal für Konzertfotografie ist – aber das musst du einfach selbst entscheiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts