Guest s.m.e.p. Posted September 7, 2007 Share #1 Posted September 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Gerade in der Zeitung gelesen: Aus der Münchner TZ vom 5.September: Einbrecher bei Münchner Wüstensohn ... Während Michael Martin in der Toscana im Urlaub war wurde in sein Haus in München eingebrochen und seine gesamte Fotoausrüstung (Nikon, Leica und Mamiya) gestohlen! ... Michael Martin nimmt den Verlust gelassen: "Viel wichtiger ist doch, dass unseren Katzen Zora und Zingaro nichts passiert ist und unsere Kinder ... wohlauf sind". Lacht und fügt hinzu: "Ich habe schon länger darüber nachgedacht, meine Analog-Ausrüstung auf digitale Technik umzustellen. Diese Entscheidung wurde mir jetzt abgenommen." Ich bin gespannt, für welches Digitalkamerasystem sich Michael Martin entscheiden wird! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 7, 2007 Posted September 7, 2007 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here Wofür wird sich Michael Martin entscheiden?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user8952 Posted September 7, 2007 Share #2 Posted September 7, 2007 wenn die staatsanwaltschaft aus seiner "lachenden" aussage mal keinen anfangsverdacht zum versicherungsbetrug ableitet. dann wird ganz schnell schäubles bundestrojaner auf die neue canon aufgespielt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 7, 2007 Share #3 Posted September 7, 2007 Die Fotoausrüstung war nicht versichert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted September 7, 2007 Share #4 Posted September 7, 2007 Ob er sich das gut überlegt hat? Die Qualität der Beamer kommt doch noch lange nicht an die der Diaprojektion heran. Gruß, Waldi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted September 7, 2007 Share #5 Posted September 7, 2007 nicht versichert und trotzem noch soviel humor: alle achtung. mir wär das lachen, trotz gesunder katz und kinder, wohl doch gründlich vergangen........... als leicaner, der er ist - oder besser war? - kann´s denn nur noch die m8 werden. wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted September 7, 2007 Share #6 Posted September 7, 2007 Ich bin gespannt, für welches Digitalkamerasystem sich Michael Martin entscheiden wird! Ich tippe auf Nikon oder Canon. Aber wahrscheinlich eher Nikon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest camera Posted September 7, 2007 Share #7 Posted September 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich tippe auf Nikon oder Canon. Aber wahrscheinlich eher Nikon. Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er mit den hohen Ansprüchen der Forenten des L-Camera Forum Schritt halten will und nur das weltweit Beste vom Besten in Frage kommt, so bleibt ihm doch nur eine einzige Wahl: L E I C A Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted September 7, 2007 Share #8 Posted September 7, 2007 Wenn Leica clever wäre, würden sie ihm einen Prototyp zur Verfügung stellen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 7, 2007 Share #9 Posted September 7, 2007 Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er mit den hohen Ansprüchen der Forenten des L-Camera Forum Schritt halten will und nur das weltweit Beste vom Besten in Frage kommt, so bleibt ihm doch nur eine einzige Wahl: L E I C A Michael Martin fotografierte immer mit Spiegelreflexkameras (und der Mamiya 7 Messsucherkamera). Welche Leica soll er nehmen? Eine Digilux 3??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted September 7, 2007 Share #10 Posted September 7, 2007 ....keine digilux 3..... und die 4 abwarten. gruß wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted September 7, 2007 Share #11 Posted September 7, 2007 Wenn Leica clever wäre, würden sie ihm einen Prototyp zur Verfügung stellen Eine Serien-M8 :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted September 7, 2007 Share #12 Posted September 7, 2007 Böse, böse! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 7, 2007 Share #13 Posted September 7, 2007 Gerade in der Zeitung gelesen: Aus der Münchner TZ vom 5.September: Einbrecher bei Münchner Wüstensohn ... Während Michael Martin in der Toscana im Urlaub war wurde in sein Haus in München eingebrochen und seine gesamte Fotoausrüstung (Nikon, Leica und Mamiya) gestohlen! ... Michael Martin nimmt den Verlust gelassen: "Viel wichtiger ist doch, dass unseren Katzen Zora und Zingaro nichts passiert ist und unsere Kinder ... wohlauf sind". Lacht und fügt hinzu: "Ich habe schon länger darüber nachgedacht, meine Analog-Ausrüstung auf digitale Technik umzustellen. Diese Entscheidung wurde mir jetzt abgenommen." Ich bin gespannt, für welches Digitalkamerasystem sich Michael Martin entscheiden wird! Ruf ihn doch an und frag ihn? Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
salvi Posted September 7, 2007 Share #14 Posted September 7, 2007 Ich tippe mal drauf, dass Leica Ihn bitten wird die neue RD10 auszutesten..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 7, 2007 Share #15 Posted September 7, 2007 Ich tippe mal drauf, dass Leica Ihn bitten wird die neue RD10 auszutesten..... ... und der CS-Techniker fährt hinten auf dem Motorrad mit? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest camera Posted September 7, 2007 Share #16 Posted September 7, 2007 Ich tippe mal drauf, dass Leica Ihn bitten wird die neue RD10 auszutesten..... ... "die neue RD10" ... Wie denn, wo denn, was denn??? Gibt´s die jetzt von LEICA? ... "dass Leica Ihn bitten wird" .... Wenn´s denn einmal soweit ist, wären "sie" tief gesunken; früher war´s wohl eher umgekehrt und quasi eine Ehre ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 7, 2007 Share #17 Posted September 7, 2007 Eine EOS 1Ds MkIII ersetzt die Mamiya und die R8/9. Obendrein passen alle R-Linsen dran und Canon hätte sicher auch nix dagegen, zwei, drei Gehäuse nach München zu schicken Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 7, 2007 Share #18 Posted September 7, 2007 Wenn Leica etwas hätte, was Martin reizen könnte..... er würde es sich sicher gern unentgeltlich zur Verfügung stellen lassen und Leica würde es sicher auch tun. So wird er wohl, höchstens zu einem Vorzugsspreis, bei N oder C kaufen müssen, wahrscheinlich C da ist wenigstens das C von Leica drin. Seine weiten Reisen könnten dann in kürzerer Zeit vonstatten gehen, er muss dann nicht mehr scharfstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted September 7, 2007 Share #19 Posted September 7, 2007 Vielleicht lachte er ja deshalb, weil die Ausrüstung seinen Sponsoren gehört hat? Wenn er ein echter Profi ist, dann kauft er jetzt eine gebrauchte Zorki, Zenit oder Kiev, um den Beweis anzutreten, dass es nicht auf die Technik ankommt, sondern nur auf den Mann hinter der Kamera... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted September 7, 2007 Share #20 Posted September 7, 2007 Wenn er ein echter Profi ist, dann kauft er jetzt eine gebrauchte Zorki, Zenit oder Kiev, um den Beweis anzutreten, dass es nicht auf die Technik ankommt, sondern nur auf den Mann hinter der Kamera... Und das bei dem Spaltmass Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.