fotoschrott Posted September 7, 2007 Share #1 Posted September 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich hoffe es ist im Forum erlaubt: welche Geschäfte haben ein gut sortiertes Gebrauchtlager ? Ich denke da werden viele unterschiedliche Quellen bekannt sein. Darf man davon erfahren? Allein in den Internet-Shops ständig herum zu suchen bringt nicht wirklich viel. Besten Dank Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
kohlgruber Posted September 7, 2007 Share #2 Posted September 7, 2007 Leica-Geschäft in der Westbahnstraße in Wien http://www.leicashop.at Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted September 7, 2007 Share #3 Posted September 7, 2007 Foto Rahn Leica Fachgeschäft in Frankfurt am Main Foto Hobby Rahn - Home ( keine Werbung ) Sehr grosse Auswahl. Auch deutsche Alternativen Voigtländer etc. Gruß Max Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 7, 2007 Share #4 Posted September 7, 2007 Ich hoffe es ist im Forum erlaubt: welche Geschäfte haben ein gut sortiertes Gebrauchtlager ? Ich denke da werden viele unterschiedliche Quellen bekannt sein. Darf man davon erfahren? Allein in den Internet-Shops ständig herum zu suchen bringt nicht wirklich viel. Besten Dank Hans vom Semmering. Semmering klingt nach Austria, für die BRD fallen mir ohne zu überlegen diese Fotohändler ein: LbM - HH/Bln? Foto Gregor - Kölle Foto Rahn - FFM GM-Foto - FFM Foto Öhling - Mainz Foto Bessier - Wiesbaden all diese haben ein umfangreiches Sortiment an gebrauchten M-Linsen. Über meine Meinung zur Preisgestaltung will ich nichts sagen. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted September 7, 2007 Share #5 Posted September 7, 2007 "photo hirrlinger": eine gute adresse in stuttgart, die auch exponiert im internet vertreten ist. www. hirrlinger.de gruß wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted September 7, 2007 Share #6 Posted September 7, 2007 Foto Lambertin in Köln!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted September 7, 2007 Share #7 Posted September 7, 2007 Advertisement (gone after registration) ... haben ein gut sortiertes Gebrauchtlager ? eBay Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted September 7, 2007 Share #8 Posted September 7, 2007 LbM in Hamburg-Eppendorf. Den Internet-Auftritt nur als Anregung verstehen, dann besser telefonieren. Sie haben mehr, als im Netz steht. Nach meiner Erfahrung sind sie hilfsbereit und kompetent, vor Ort und per Mail, die Preise sind verhandelbar innerhalb eines vernünftigen Rahmens, die Zustandsbeschreibungen zuverlässig. Ich bin Kölner, gelegentlich in HH-Eppendorf aus anderen Gründen - mehr sage ich jetzt nicht. Freundlichen Gruß und Glück beim Finden, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted September 7, 2007 Share #9 Posted September 7, 2007 LbM kann ich ebenfalls empfehlen, meine Gebrauchten habe ich bisher alle (beiden) dort gekauft - liegt für mich allerdings auch um die Ecke. Freundlicher Service und man ist dort auch nicht versucht, krampfhaft die teuerste Variante an den Mann zu bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jothiratnam Posted September 16, 2007 Share #10 Posted September 16, 2007 Foto Prisma in Bologna (I) und Foto Ganz in Zürich (CH) sind auch sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted September 16, 2007 Share #11 Posted September 16, 2007 Die Auktion von Westlicht und mein liebster Platz: ebay. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 16, 2007 Share #12 Posted September 16, 2007 übrigens schöne überschrift des threads: "gebrachte objektive zur m". ja, das hätte ich auch gern gewußt wer und wie mir schöne objektive "gebracht" werden ... lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted September 21, 2007 Share #13 Posted September 21, 2007 Ich bin Kölner, gelegentlich in HH-Eppendorf aus anderen Gründen - mehr sage ich jetzt nicht. Bei mir genauso. Komme aus K. und habe z.Zt. beruflich in Hamburg zu tun. War natürlich bei Meister. Kann man unbedingt weiter empfehlen. Habe bisher noch nicht das richtige Objektiv für mich dort gefunden, aber kehre dahin auf jeden Fall öfters zurück. Mir fiel positiv auf, dass man in Ruhe die Objektive ansehen konnte. Kein Drängen oder Überreden. Außerdem gibt's dort interessante Leica-Literatur, auch zum Thema Objektive (Erwin Puts etc.). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.