Jump to content

Gebrachte Objektive zur M

fotoschrott

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hoffe es ist im Forum erlaubt:

welche Geschäfte haben ein gut sortiertes Gebrauchtlager ?

Ich denke da werden viele unterschiedliche Quellen bekannt sein.

Darf man davon erfahren?

Allein in den Internet-Shops ständig herum zu suchen bringt nicht wirklich viel.

Besten Dank

Hans vom Semmering.

Ich hoffe es ist im Forum erlaubt:

welche Geschäfte haben ein gut sortiertes Gebrauchtlager ?

Ich denke da werden viele unterschiedliche Quellen bekannt sein.

Darf man davon erfahren?

Allein in den Internet-Shops ständig herum zu suchen bringt nicht wirklich viel.

Besten Dank

Hans vom Semmering.

Semmering klingt nach Austria,

für die BRD fallen mir ohne zu überlegen diese Fotohändler ein:

LbM - HH/Bln?

Foto Gregor - Kölle

Foto Rahn - FFM

GM-Foto - FFM

Foto Öhling - Mainz

Foto Bessier - Wiesbaden

all diese haben ein umfangreiches Sortiment an gebrauchten M-Linsen. Über meine Meinung zur Preisgestaltung will ich nichts sagen.

Ferdl

Guest liesevolvo

LbM in Hamburg-Eppendorf. Den Internet-Auftritt nur als Anregung verstehen, dann besser telefonieren. Sie haben mehr, als im Netz steht. Nach meiner Erfahrung sind sie hilfsbereit und kompetent, vor Ort und per Mail, die Preise sind verhandelbar innerhalb eines vernünftigen Rahmens, die Zustandsbeschreibungen zuverlässig.

Ich bin Kölner, gelegentlich in HH-Eppendorf aus anderen Gründen - mehr sage ich jetzt nicht.

Freundlichen Gruß und Glück beim Finden, Leonard Liese

LbM kann ich ebenfalls empfehlen, meine Gebrauchten habe ich bisher alle (beiden) dort gekauft - liegt für mich allerdings auch um die Ecke.

Freundlicher Service und man ist dort auch nicht versucht, krampfhaft die teuerste Variante an den Mann zu bringen.

• 2 weeks later...

Ich bin Kölner, gelegentlich in HH-Eppendorf aus anderen Gründen - mehr sage ich jetzt nicht.

Bei mir genauso. Komme aus K. und habe z.Zt. beruflich in Hamburg zu tun.

War natürlich bei Meister. Kann man unbedingt weiter empfehlen. Habe bisher noch nicht das richtige Objektiv für mich dort gefunden, aber kehre dahin auf jeden Fall öfters zurück. Mir fiel positiv auf, dass man in Ruhe die Objektive ansehen konnte. Kein Drängen oder Überreden.

Außerdem gibt's dort interessante Leica-Literatur, auch zum Thema Objektive (Erwin Puts etc.).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...