Jump to content

Betrüger in Gebrauchtmarkt

LUF Admin

Recommended Posts

Geht es ev. genauer?

Jo: Gestern erhielt ein Mitglied aus dem Internationalen Forum ein Kaufangebot für ein Objektiv von einem anderen Forenten, der allerdings komplizierte und seltsam anmutende Zahlungskonditionen vorschlug.

Er sagte darauf hin Andy Barton bescheid, der leitete das mir weiter und ich habe mir das genauer angeschaut:

- Der angebliche Käufer hatte sich erst wenige Stunden vorher angemeldet

- Hatte noch keine Beiträge

- Die Zugriffe kamen aus einem afrikanischen Land (das für seine originellen eMails bekannt ist), obwohl er behauptete, Engländer zu sein.

Die ersten beiden Punkte kann jeder selber checken - falls jemand Bedenken bei einem Käufer hat, bitte kurze Meldung an mich - ich checke das dann im Rahmen meiner technischen Möglichkeiten.

Der angebliche Käufer ist jetzt gesperrt...

Gruß

Andreas

Guest leicajb
Jo: Gestern erhielt ein Mitglied aus dem Internationalen Forum ein Kaufangebot für ein Objektiv von einem anderen Forenten, der allerdings komplizierte und seltsam anmutende Zahlungskonditionen vorschlug.

Er sagte darauf hin Andy Barton bescheid, der leitete das mir weiter und ich habe mir das genauer angeschaut:

- Der angebliche Käufer hatte sich erst wenige Stunden vorher angemeldet

- Hatte noch keine Beiträge

- Die Zugriffe kamen aus einem afrikanischen Land (das für seine originellen eMails bekannt ist), obwohl er behauptete, Engländer zu sein.

Die ersten beiden Punkte kann jeder selber checken - falls jemand Bedenken bei einem Käufer hat, bitte kurze Meldung an mich - ich checke das dann im Rahmen meiner technischen Möglichkeiten.

Der angebliche Käufer ist jetzt gesperrt...

Gruß

Andreas

Jetzt ist das Forum weltweit angekommen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...