Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... Design Museum
(Zeche Zollverein, Essen)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 7

x

Herrlicher Bau Jörg, das Grün der Wiese wirkt aber bei mir ein wenig seltsam. Ich glaube das Bild würde ohne die 3 Gäste noch besser wirken ;)

(und vielleicht einen kleinen Schritt nach vorne, das wäre die Lampe links genau in der Senkrechte mit der roten Linie an der Wand und die 1. Lampe rechts hätte ihr Schirmchen nicht durch die rote Linie auf der Mauer zerschnippelt ;))

Stefan

• Thanks 1

vor 20 Minuten schrieb Stefan2010:

Ich glaube das Bild würde ohne die 3 Gäste noch besser wirken ;)

Das würde es sicherlich, allerdings Bilder von der Anlage Zeche Zollverein ohne Menschen bzw Gäste ist so zufällig wie ein 6er im Lotto. Daher "nur" 3 Gäste im Bild, ist schon fast beneidenswert 😇

• Thanks 1

vor 10 Stunden schrieb Stefan2010:

Herrlicher Bau Jörg, das Grün der Wiese wirkt aber bei mir ein wenig seltsam. Ich glaube das Bild würde ohne die 3 Gäste noch besser wirken ;)

(und vielleicht einen kleinen Schritt nach vorne, das wäre die Lampe links genau in der Senkrechte mit der roten Linie an der Wand und die 1. Lampe rechts hätte ihr Schirmchen nicht durch die rote Linie auf der Mauer zerschnippelt ;))

Stefan

Danke für Deine ausführliche Beschäftigung mit dem Bild, Stefan. Ich habe mir die unbearbeitete Datei nochmal angesehen, das Grün sieht genauso aus, ist durch das Aufhellen des Bildes aber dominanter geworden. Ehrlich gesagt, habe ich auf die Position der Lampen gar nicht geachtet. Ich war froh, daß ich das Bild bei der Aufnahme halbwegs symmetrisch hinbekommen habe 😉

vor 10 Stunden schrieb werner__:

Das würde es sicherlich, allerdings Bilder von der Anlage Zeche Zollverein ohne Menschen bzw Gäste ist so zufällig wie ein 6er im Lotto. Daher "nur" 3 Gäste im Bild, ist schon fast beneidenswert 😇

Stimmt, ich wollte eigentlich keine Menschen mit drauf haben und habe einige Zeit gewartet, leider vergeblich😒

vor 9 Stunden schrieb Hans-Peter:

Ich finde auch, dass die drei Leute unverzichtbar sind. Aber ich liebe ohnehin solche Widerhaken in einer fast perfekten Inszenierung. Geschmacksache - ich weiß.

Hat was, vielleicht hätte ich noch einen Moment warten sollen, bis die Person links etwas weiter im Bild ist.

Gruß Jörg

• Like 1

• 1 month later...

Gerade erst gesehen. Das "quietschige" Grün fällt sofort auf und bildet einen interessanten Kontrast zum etwas entsättigt wirkendem Blau des Himmels. Insgesamt auch gerade in diesen Farben surrealistische Anmutung. Gefällt sehr.

Grüße, Elmar

• Thanks 1