baunataler Posted September 4, 2007 Share #1 Posted September 4, 2007 Advertisement (gone after registration) hallo an alle, hat schon jemand erfahrungen mit dem neuen film? ist es vielleicht der gleiche der damals vom markt genommen wurde? gruß frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 Hi baunataler, Take a look here Velvia 50 ASA neu. I'm sure you'll find what you were looking for!
SoFi-Chaser Posted September 4, 2007 Share #2 Posted September 4, 2007 Hallo, selbst habe ich keine Vergleiche, stütze mich aber auf bisherige Beiträge und die Aussage von Profis in persönlichen Gesprächen. Der selbe ist es aber nicht. Man musste mit anderen Mitteln den "alten" so gut wie möglich wieder hinkriegen. Aber es scheint gelungen: Kein Unterschied feststellbar, wenn überhaupt, dann ist der neue besser. ... nur leider auch viel teurer, seufz ... Grüße TS Link to post Share on other sites More sharing options...
leica-ob Posted September 4, 2007 Share #3 Posted September 4, 2007 Ich hab nur Erfahrungen mit dem alten 50er. Er war immer sehr satt. Allerdings im Vergleich mit guten 100er für mich nicht total überzeugend. Anders für mich der Kodak25. Link to post Share on other sites More sharing options...
ebarwick Posted September 4, 2007 Share #4 Posted September 4, 2007 Bis jetzt hatte ich einen neuen 50er Velvia in der Kamera. Meiner Meinung nach entspricht die Farbcharakteristik und der Schärfeeindruck ziemlich genau dem alten Typ. Zumindest ist der ehemals als Nachfolger gepriesene Velvia 100 (ohne F) etwas magentalastiger und somit gefällt mir der neue 50iger besser. Grüße Erhard Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted September 6, 2007 Author Share #5 Posted September 6, 2007 danke für eure antworten, zum glück habe ich ja noch ca. 50 filme im eisfach. bis die alle sind dauerts noch. gut zu wissen, das es eine alternative gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.