Guest hagen Posted September 6, 2007 Share #61 Posted September 6, 2007 Advertisement (gone after registration) D3 schon bestellt Wolfgang? Nein, erst mal ausprobieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 6, 2007 Posted September 6, 2007 Hi Guest hagen, Take a look here nicht albern, sondern lächerlich. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted September 6, 2007 Share #62 Posted September 6, 2007 Meine Herren - es werden noch Wetten angenommen. Der erste aus unserer Mitte mit 'ner D3 ist Wolfgang Hagen. Wer will, kann ja auf Robert Hill setzen - ich halte dagegen - Weil: Nikon ein überzeugendes Produkt vorlegen wird und dann in Wolfgang alles schreit: "HABEN WILL!!!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 6, 2007 Share #63 Posted September 6, 2007 Wenn man diese Geschichten hier liest, scheint Leicas Fertigungsqualität ja ziemlich im Keller zu sein.Glücklicherweise kauft der durchschnittliche M8-Käufer das Ding wohl kaum zum Fotografieren . In der Vitrine fallen die Schwächen und Justierungsfehler einer M8 ja nicht so ins Gewicht. Ich würd´s mal so formulieren: Glücklicherweise braucht der durchschnittliche M8-Käufer nicht eine vom ersten Tag an problemlos funktionierende Kamera. Wenn nach drei Monaten Warten auf die IR/UV-Filter, weiteren ca. 4-6 Wochen kameraloser Zeit in der M8 und Objektive beim CS in Solms zum Justieren sind und nach diversen sehnlichst erhofften und vorsichtig durchgeführten Firmware-Updates die Kamera endlich läuft kann er sie zufrieden in die Vitrine stellen, weil er weiss, dass sie theoretisch funktionieren müsste. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted September 6, 2007 Share #64 Posted September 6, 2007 Böse, böse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 6, 2007 Share #65 Posted September 6, 2007 Wir haben eins nicht bedacht: Der durchschnittliche M8-Kunde (im int. Forum) hat ZWEI M8en, während er an einer rumdoktort (rumdoktert?), macht er mit der zweiten Kamera prima Bilder. Ich würd´s mal so formulieren: Glücklicherweise braucht der durchschnittliche M8-Käufer nicht eine vom ersten Tag an problemlos funktionierende Kamera. Wenn nach drei Monaten Warten auf die IR/UV-Filter, weiteren ca. 4-6 Wochen kameraloser Zeit in der M8 und Objektive beim CS in Solms zum Justieren sind und nach diversen sehnlichst erhofften und vorsichtig durchgeführten Firmware-Updates die Kamera endlich läuft kann er sie zufrieden in die Vitrine stellen, weil er weiss, dass sie theoretisch funktionieren müsste. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 6, 2007 Share #66 Posted September 6, 2007 Wir haben eins nicht bedacht: Der durchschnittliche M8-Kunde (im int. Forum) hat ZWEI M8en, während er an einer rumdoktort (rumdoktert?), macht er mit der zweiten Kamera prima Bilder. Und zum Teil sogar noch eine dritte, die dann bis auf das letzte Schräubchen zerlegt wird. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/21331-anatomy-leica-m8.html Da ist der durchschnittliche deutsche Forent klar im Vorteil: Er muss nur die Service-Termine so legen, dass seine eine M8 rechtzeitig zum Oldtimer Grandprix wieder zurück ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted September 6, 2007 Share #67 Posted September 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Noch böser !! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted September 6, 2007 Share #68 Posted September 6, 2007 Ich wundere mich ehrlich gesagt über diese "Diskussion". Dadurch werden doch nur mögliche M8-Käufer verunsichert. Soll das etwas der Sinn des LEICA-Forums sein? Wieso macht ihr nicht etwas gescheites, z. B. einen Fotowettbewerb "Gesucht wird das beste M8 Foto". Gruß, Waldi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted September 6, 2007 Share #69 Posted September 6, 2007 Man muss in diesem Zusammenhang aber auch erwähnen, dass der CS in Solms jede Reklamation im Sinne des Kunden löst und einer der kulantesten Serviceabteilungen ist, die ich je erleben durfte. Oftmals sogar weit über die Garantiezeit hinaus. Das kann ich bestätigen, obwohl auch da manchmal 2 Anläufe notwendig sind, bis es stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted September 6, 2007 Share #70 Posted September 6, 2007 Hehe :-) Daß das kein totaler Blödsinn ist, wird klar, wenn man mal überlegt, ob man einen M8-Besitzer kennt, der nicht noch mindestens einen DigiFotoBoliden von N, C oder H am Start hat :-))) *meld* Ok, ich habe noch 'ne Canon G5 - aber das ist wohl kaum ein Bolide. [edit] Achja, ich bin auch noch jünger als 40, zähle also wahrscheinlich eh nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted September 6, 2007 Share #71 Posted September 6, 2007 Ich wundere mich ehrlich gesagt über diese "Diskussion". Dadurch werden doch nur mögliche M8-Käufer verunsichert. Soll das etwas der Sinn des LEICA-Forums sein? ohne bezahlung mache ich keine werbung.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.