Ludwig der 13te Posted September 3, 2007 Share #1 Posted September 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, wie wäre es mit einem Scopar 4.0/21 mit M-Bajonett (nix Adapter), nagelneu aus Cosina-Produktion? Auktionsnummer: 220146045857 Incl. Porto und SOFORTKAUF bitte 360 € bereitlegen. Was spricht dagegen? lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 3, 2007 Posted September 3, 2007 Hi Ludwig der 13te, Take a look here 28er für die M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
tim Posted September 3, 2007 Share #2 Posted September 3, 2007 ... für mich, dass man einen Aufstecksucher braucht. Wie wär's mit einem 24er oder 25er. Das geht dann auch mit dem vorhandenen Messsucher. Da ich schon ein 28er und ein 15er für meine M habe, kann ich auch ganz gut ohne Zwischenbrennweite leben - und beim 15er (an M8 crop ein 20er) rechtfertigt der große Blickwinkel dann für mich doch den Aufstecksucher. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
joe1888 Posted September 4, 2007 Share #3 Posted September 4, 2007 ... für mich, dass man einen Aufstecksucher braucht. Wie wär's mit einem 24er oder 25er. Das geht dann auch mit dem vorhandenen Messsucher. Soweit ich weiß, kann man über den 24mm-Sucherrahmen hinaus sehen und dann den Blickwinkel des 21ers schätzen. Das ist nur eine Frage der Übung. Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted September 4, 2007 Share #4 Posted September 4, 2007 Soweit ich weiß, kann man über den 24mm-Sucherrahmen hinaus sehen und dann den Blickwinkel des 21ers schätzen. Das ist nur eine Frage der Übung. klar kann man auch schätzen, manchmal macht das auf die Schnelle sicherlich auch Sinn, aber es immer zu müssen, weil man auf einen passenden Sucher verzichtet, ist nichts für mich. Schon beim 24er Sucherrahmen der M8 - oder auch beim 28er Sucherrahmen der M6 - muss ich immer etwas hin und her schauen. Richtig übersichtlich ist das m.E. niciht. Mit dem 21er an der M8 wird das dann noch ungenauer. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 4, 2007 Share #5 Posted September 4, 2007 Beim 15er Heliar wird ja der Sucher für's VF mitgeliefert, aber wenn man durch die Brille in den Sucher schaut, wird ungefähr der Crop kompensiert. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted September 4, 2007 Share #6 Posted September 4, 2007 alternativ kann man auch einen 21er Aufstecksucher mit Leuchtrahmen verwenden. Das geht auch mit Brille recht gut. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 7, 2007 Share #7 Posted September 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, wie wäre es mit einem Scopar 4.0/21 mit M-Bajonett (nix Adapter), nagelneu aus Cosina-Produktion? Auktionsnummer: 220146045857 Incl. Porto und SOFORTKAUF bitte 360 € bereitlegen. Was spricht dagegen? lg Ludwig Ist das Objektiv entfernungsmessergekuppelt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted September 7, 2007 Share #8 Posted September 7, 2007 Ist das Objektiv entfernungsmessergekuppelt? ja (nur das 25er war anfangs nicht gekuppelt - naja, und natürlich 12er und 15er...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.