PeterL Posted September 3, 2007 Share #1 Posted September 3, 2007 Advertisement (gone after registration) In Karlsruhe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 3, 2007 Posted September 3, 2007 Hi PeterL, Take a look here Der Generalbundesanwalt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dieter P ✝ Posted September 3, 2007 Share #2 Posted September 3, 2007 In Karlsruhe Auf das Ding wollte ich auch schon einmal losgehen. Hatte aber offensichtlich auch noch nicht die richtige Ecke gefunden. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted September 3, 2007 Share #3 Posted September 3, 2007 erinnert mich ein wenig an den Beitrag.......http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/27797-bedrohlich-verhangener-himmel-ueber-der-muse.html Perspektive und Lichtstimmung sind sich sehr ähnlich.... Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 3, 2007 Author Share #4 Posted September 3, 2007 Stimmt, Klaus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted September 3, 2007 Share #5 Posted September 3, 2007 Alles so schön weiss hier [ATTACH]52297[/ATTACH] Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 3, 2007 Author Share #6 Posted September 3, 2007 Dieter, was ist das für ein Haus, das Du so gekonnt auf die Platte gebannt hast? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted September 3, 2007 Share #7 Posted September 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Dieter, was ist das für ein Haus, das Du so gekonnt auf die Platte gebannt hast? Museum Frieder Burda, Baden- Baden Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted September 3, 2007 Share #8 Posted September 3, 2007 In Karlsruhe Wow, super, zeigt wirklich auf erschreckende Weise, wie sich unsere "Volks-macht" vor demselben schützen zu müssen glaubt. Einfach super dargestellt diese mittelalterliche Trutzburg im modernen Stil. Vorn der "Wassergraben" für den guten Überblick bzw das Schußfeld, dann die unüberwindliche Mauer mit den versteckten Zinnen. 1969 bin ich als Tourist noch unbehelligt in Paris im Palais de Justice rumspaziert. Ob das hier auch möglich ist ? Wirklich ein großartiges Plakat, dieses Bild. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted September 4, 2007 Share #9 Posted September 4, 2007 Einfach super dargestellt diese mittelalterliche Trutzburg im modernen Stil. Vorn der "Wassergraben" für den guten Überblick bzw das Schußfeld, dann die unüberwindliche Mauer mit den versteckten Zinnen. Gruß, Philipp Die Wirkung, die dieses Gebäude auf Menschen hat, ist von Peter sehr gut empfunden und dargestellt worden. Der Vollständigkeit halber: Es patroullieren dort sogar Polizisten mit umgehängter MP. Ich find's schon mutig, sich in auffälliger Weise mit einer Kamera dieser Festung zu nähern und vielleicht in irgendwelchen Karteien zu landen. Andererseits, es weiss vielleicht auch nicht mehr jeder, dass ein Generalbundesanwalt in Karlsruhe umgebracht wurde. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 4, 2007 Share #10 Posted September 4, 2007 Ich finde auch die Aufteilung 50/50 sehr gut, der dräuende dunkle Boden... die Vorbereitung für den Blick auf die Festung. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 4, 2007 Share #11 Posted September 4, 2007 Andererseits, es weiss vielleicht auch nicht mehr jeder, dass ein Generalbundesanwalt in Karlsruhe umgebracht wurde. Gruss Dieter Genau das wollte ich bemerken, als Philipp seine Einschätzung losließ. Vor 99,99% des Volkes braucht sich der GBA nicht zu schützen. BTW: Die Institution heißt zwar "Der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof", die Position hat aber derzeit eine "Sie" inne. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 4, 2007 Share #12 Posted September 4, 2007 Das ist schon 1a, besoders der Kontrast. Die Aufnahme ist aber nicht aktuell oder ? Nicht dass es wichtig währe, aber es sind keine Blätter mehr an den Bäumen. Gruß Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 4, 2007 Author Share #13 Posted September 4, 2007 Die Aufnehme ist fast drei Jahre alt. Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted September 6, 2007 Share #14 Posted September 6, 2007 Beim Betrachten dieses eindrucksvollen Bildes schießen mir die Assoziationen nur so durch den Kopf. Festung. Schutz vor der Bevölkerung. Demokratie draußen lassen. Bedrohlich. Unkontrollierbar. Terrorismus. Bürgerrechte. Grundrechte einschränken. Nichts Positives fällt mir da ein. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.