Jump to content

Der Generalbundesanwalt

PeterL

Recommended Posts

erinnert mich ein wenig an den Beitrag.......http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/27797-bedrohlich-verhangener-himmel-ueber-der-muse.html

Perspektive und Lichtstimmung sind sich sehr ähnlich....

In Karlsruhe

Wow, super,

zeigt wirklich auf erschreckende Weise, wie sich unsere "Volks-macht" vor demselben schützen zu müssen glaubt.

Einfach super dargestellt diese mittelalterliche Trutzburg im modernen Stil.

Vorn der "Wassergraben" für den guten Überblick bzw das Schußfeld, dann die unüberwindliche Mauer mit den versteckten Zinnen.

1969 bin ich als Tourist noch unbehelligt in Paris im Palais de Justice rumspaziert. Ob das hier auch möglich ist ?

Wirklich ein großartiges Plakat, dieses Bild.

Gruß,

Philipp

Einfach super dargestellt diese mittelalterliche Trutzburg im modernen Stil.

Vorn der "Wassergraben" für den guten Überblick bzw das Schußfeld, dann die unüberwindliche Mauer mit den versteckten Zinnen.

Gruß,

Philipp

Die Wirkung, die dieses Gebäude auf Menschen hat, ist von Peter sehr gut empfunden und dargestellt worden. Der Vollständigkeit halber: Es patroullieren dort sogar Polizisten mit umgehängter MP.

Ich find's schon mutig, sich in auffälliger Weise mit einer Kamera dieser Festung zu nähern und vielleicht in irgendwelchen Karteien zu landen.

Andererseits, es weiss vielleicht auch nicht mehr jeder, dass ein Generalbundesanwalt in Karlsruhe umgebracht wurde.

Gruss Dieter

Andererseits, es weiss vielleicht auch nicht mehr jeder, dass ein Generalbundesanwalt in Karlsruhe umgebracht wurde.

Gruss Dieter

Genau das wollte ich bemerken, als Philipp seine Einschätzung losließ. Vor 99,99% des Volkes braucht sich der GBA nicht zu schützen.

BTW: Die Institution heißt zwar "Der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof", die Position hat aber derzeit eine "Sie" inne.

Das ist schon 1a, besoders der Kontrast.

Die Aufnahme ist aber nicht aktuell oder ? Nicht dass es wichtig währe, aber es sind keine Blätter mehr an den Bäumen.

Gruß Franz

Beim Betrachten dieses eindrucksvollen Bildes schießen mir die Assoziationen nur so durch den Kopf. Festung. Schutz vor der Bevölkerung. Demokratie draußen lassen. Bedrohlich. Unkontrollierbar. Terrorismus. Bürgerrechte. Grundrechte einschränken. Nichts Positives fällt mir da ein.

Gruß

Rolf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...