baunataler Posted September 8, 2007 Share #81 Posted September 8, 2007 Advertisement (gone after registration) ich bin nun neu hier im forum, aber wenn ich diesen mist hier lese, kann ich es mir schenken. seitenweise quatsch von leuten, die gerne eine leica hätten und sie dann, weil sie sich nichts leisten können oder zu geizig sind, außer chinaschrott, alles mies machen. schönen dank. ich dachte, hier sind auch ein paar leute die über fotografieren schreiben wollen und nicht über eigene inkonequenz. diesen schreiberlingen empfehle ich den gang zu " geiz ist geil ". sie sollten sich aber dann auch gleich beim arbeitsamt in peking oder tokyo melden. dort bekommen sie dann arbeit für 0,90 cent die stunde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2007 Posted September 8, 2007 Hi baunataler, Take a look here "Spaltmaße" Leica m / MP, v.a Deckkappe / Body. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gerd K Posted September 8, 2007 Share #82 Posted September 8, 2007 Kann es sein, dass "finofoto" seine Kamera mal ordentlich angedotzt hat und der Versatz, "Spaltmaße" daher kommt? Wenn nicht, müssten hier alle, die so eine Kamera haben laut aufschreien. Aber? Gruß Gerd, der sich nur immer wieder wundern kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted September 8, 2007 Share #83 Posted September 8, 2007 ... meine MP sieht so aus wie ich mir das vorstelle, ich habe sie mir auch angesehen bevor ich sie bezahlt habe. So richtig kann ich diese Diskussion nicht nachvollziehen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest finofoto Posted September 9, 2007 Share #84 Posted September 9, 2007 ich bin nun neu hier im forum, aber wenn ich diesen mist hier lese, kann ich es mir schenken. seitenweise quatsch von leuten, die gerne eine leica hätten und sie dann, weil sie sich nichts leisten können oder zu geizig sind, außer chinaschrott, alles mies machen. schönen dank. ich dachte, hier sind auch ein paar leute die über fotografieren schreiben wollen und nicht über eigene inkonequenz. diesen schreiberlingen empfehle ich den gang zu " geiz ist geil ". sie sollten sich aber dann auch gleich beim arbeitsamt in peking oder tokyo melden. dort bekommen sie dann arbeit für 0,90 cent die stunde. ..schade 1. , dass es immer wieder beiträge bar jeder sachlichkeit gibt.. ich will nichts schlecht reden, sondern nur aufmerksam machen auf ein mir unverständliches Phänomen, das nämlich die Deckkappen meiner verschiedenen Leica M nicht gerade abschließen. Dafür möchte ich mich nicht beschimpfen lassen... gruß, tom hegemann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest finofoto Posted September 9, 2007 Share #85 Posted September 9, 2007 Oh Mein Gott!Oh Mein Gott! Oh Mein Gott! ..schade 2. , dass es immer wieder beiträge bar jeder sachlichkeit gibt.. ich will nichts schlecht reden, sondern nur aufmerksam machen auf ein mir unverständliches Phänomen, das nämlich die Deckkappen meiner verschiedenen Leica M nicht gerade abschließen. Dafür möchte ich mich nicht beschimpfen lassen... gruß, tom hegemann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted September 9, 2007 Share #86 Posted September 9, 2007 ..schade 2. , dass es immer wieder beiträge bar jeder sachlichkeit gibt.. ich will nichts schlecht reden, sondern nur aufmerksam machen auf ein mir unverständliches Phänomen, das nämlich die Deckkappen meiner verschiedenen Leica M nicht gerade abschließen. Dafür möchte ich mich nicht beschimpfen lassen... gruß, tom hegemann Die Deckkappen Deiner verschiedenen Leica M, also mehr als nur ein Body schließen nicht gerade? Also bei meiner MP a la carte - die ist neu - kann ich wirklich nichts dergleichen feststellen.... Stell doch bitte hier mal ein Bild von deiner M rein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted September 9, 2007 Share #87 Posted September 9, 2007 Advertisement (gone after registration) ....und immer schön feilen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest finofoto Posted September 9, 2007 Share #88 Posted September 9, 2007 Die Deckkappen Deiner verschiedenen Leica M, also mehr als nur ein Body schließen nicht gerade? Also bei meiner MP a la carte - die ist neu - kann ich wirklich nichts dergleichen feststellen.... Stell doch bitte hier mal ein Bild von deiner M rein. ..habe leider keine digicam..aber ist sicht- und fühlbar... ..und für mich ein test, wie dieses Forum reagiert.. z T war ich doch sehr überrascht.. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 9, 2007 Share #89 Posted September 9, 2007 Wie mir ein Kenner sagte, wurden zu Zeiten Leitz' bei der M3 und M2 die Deckkappen von Hand gegen das Gehäuse versiegelt. Wenn alles noch so von Hand gemacht würde, wären die heutigen M noch teurer bis unbezahlbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted September 10, 2007 Share #90 Posted September 10, 2007 und tschüß, hier hält man es nicht aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted September 10, 2007 Share #91 Posted September 10, 2007 noch was, die kritik ging nicht gegen finfoto. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 10, 2007 Share #92 Posted September 10, 2007 Wie mir ein Kenner sagte, wurden zu Zeiten Leitz' bei der M3 und M2 die Deckkappen von Hand gegen das Gehäuse versiegelt.Wenn alles noch so von Hand gemacht würde, wären die heutigen M noch teurer bis unbezahlbar. Hi, man könnte es in Heimarbeit machen lassen, so als 1 Euro Job, die Std. so um 5,-- Euro, dass würde den Preis nur um 2,50 Euro plus 350% Gemeinkosten, also so etwa um 22,50 Euro erhöhen. Und Ruhe währ ............. endlich ! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.