Guest hagen Posted September 5, 2007 Share #41 Posted September 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Es handelt sich auch nicht um ein Spaltmaß sondern um einen Versatz. Das ist wirklich mit Abstand der dämlichste Thread der letzten Monate. Der toppt sogar noch den Zinkfraß Thread. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 5, 2007 Posted September 5, 2007 Hi Guest hagen, Take a look here "Spaltmaße" Leica m / MP, v.a Deckkappe / Body. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted September 5, 2007 Share #42 Posted September 5, 2007 Ja, bei der Preisgestaltung... Sogar dort Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 5, 2007 Share #43 Posted September 5, 2007 Es handelt sich auch nicht um ein Spaltmaß sondern um einen Versatz. Eigentlich ist es auch kein Versatz, sondern ein (manchmal ungleichmäßiger) Überstand. Wolfgang, jedem Tierchen sein Pläsierchen... Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest finofoto Posted September 5, 2007 Share #44 Posted September 5, 2007 Da dieser thread einer der ernstzunehmendste ist, darf wohl hinzugefügt werden,daß es eine große Unterlassung der Leica Camera AG ist, nicht genügend Kräfte einzustellen, die keine andere Aufgabe haben, als alle Prospekte, Anleitungen und sonstige auszugebenden Druckschriften nicht nur Seite für Seite umzublättern, um festzustellen, daß keine Fehldrucke enthalten sind, sondern auch Buchstabe für Buchstabe zu prüfen, ob nicht irgendeiner sich unerlaubt entfernt hat. Wer noch so antiquiert ist, Bücher zu kaufen, weiß, daß er Bände, in denen Lagen fehlen oder Seiten nicht bedruckt sind, anstandslos umtauschen kann, was er aber nicht tun wird, weil er damit die Urerben seiner Urerben um Reichtümer betrügen würde. str. ..soo war das nicht gemeint; da ich beruflich mit so Drucksachenzeug zu tun hatte, geht es ja nur um die Qualitätskontrolle !!! (sog. Druckabnahme) VOR dem Seriendruck .. und ich halte s für symptomatisch, dass hier á la Manufaktur eben eher "gebastelt" wird.. ...wie gut, dass zu zeiten der ur-entwicklung der Leica M-Seire vor 50 Jahren Fein-Mechanik sfast perfekt entwickelt war... ..ich beschreibe auich nur, was ich ERLEBE und was mich überrascht;-) ..andere stellen sich für das Geld nen Porsche hin, und wir sollen solche Schlampereien;-) akzeptieren...?? ..trotdem: i love my Leica;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest finofoto Posted September 5, 2007 Share #45 Posted September 5, 2007 Es handelt sich auch nicht um ein Spaltmaß sondern um einen Versatz. Das ist wirklich mit Abstand der dämlichste Thread der letzten Monate. Der toppt sogar noch den Zinkfraß Thread. ..HäääH? warum so gehässig? vielleicht mal nachlesen, was ich in DIESEM Thread über SACHLICHKEIT geschrieben habe...denn: ich beschreibe ein OBJEKTIVES PHÄNOMEN - daß eine Kamera im Wert von 3.500 Euronen billig zusammengeschustert wirkt!!! so, jetzt ist es raus... ;-) es ist wahr: ---ich habe OBJEKTIV noch NIE eine japanische, koreanische oder sonstige kamera , analog oder Digital (ausser SEAGULL z in Händen gehabt, bei der z B. die DECKKAPPE ungleichmäßig übersteht - so starkt, dass die 160 euro wertige Rückspulkurbel NICHT PASST!!! (da durch den Versatz die Rückspulkurbel einseitig eingeengt ist..) .. aber (anscheinend) wohl wissend um diese Problemchen gibt es ja 5 Jahre Garantie... ..ich fordere ÖFFENTLICH SATISFAKTION;-))) lach..... ..und freue mich, dass die Bilder gelingen... vielleicht ist es genau das: das ABENTEUER LEICA...;-) also, Leute: Reibung erzeugt Wärme,.. will ja nur wissen, was Ihr so denkt/erlebt.. grüße, tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 5, 2007 Share #46 Posted September 5, 2007 finofot, bitte, prüfen Sie dann bei Ihrem neuen Porsche erst die Bedienungsanleitung auf Freiheit von Druckfehlern und Fehldrucken! Man kann nie wissen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kouros Posted September 5, 2007 Share #47 Posted September 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Um mal wieder auf die Spur zu kommen und die Drucksachen ad acta zu legen: Mir ist wird bei der Debatte nicht ganz klar, wie die Position der Mehrzahl der Forumsteilnehmer / Leicabenutzer ist. Wo ist die finanzielle Schmerzgrenze ab der von Leica ein fehlerfreies Produkt eingefordert werden darf. Ich denke der aktuelle Listenpreis der M - Modelle, der sich einiges über dem Nettodurchschnitts - Familieneinkommen in der BRD bewegt, rechtfertigt allemal sowohl die Kritik an Leica, als auch den herauszulesenden Frust des "glücklichen" Eigentümers. Das M - Gehäuse wird schon einige Zeit produziert (von wem auch immer) und es sollte möglich sein: a) eine exakt passende Deckkappe zu fertigen und diese so zu befestigen, daß sie dem selbsgewählten Anspruch von Leica hinsichtlich Premiumprodukt gerecht wird. Bei Durchsicht der verschiedenen Beiträge im gesamten Forum, läßt sich jedoch der Eindruck nicht vermeiden, daß Leica irgendwie den Kamerabau noch übt. Leica wird nicht durch herbeigeredete Qualität überleben, sondern nur durch solche, die der Kunde auch erhält. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted September 5, 2007 Share #48 Posted September 5, 2007 Vielleicht wäre ja die Seagull doch die bessere Wahl gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 5, 2007 Share #49 Posted September 5, 2007 ..und freue mich, dass die Bilder gelingen... vielleicht ist es genau das: das ABENTEUER LEICA...;-) Also, lieber fonofoto, Sie weichen aus. So leicht lassen wir uns nicht ablenken. Erstens geht es bei einer Camera mit diesem Preis nicht um gute Bilder sondern um gutes Aussehen. Zweitens können Sie nicht einfach Ihren eigenen thread kapern und ein anderes Thema einführen. Zur Sache: Haben Sie es einmal mit einer Feile probiert? Leica übergibt nicht nur die Endkontrolle in die Hände des users - das tun inzwischen fast alle -, sondern auch das finish - das ist Neuland. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 5, 2007 Share #50 Posted September 5, 2007 Was mich etwas irritiert, wieso wurde die MP trotz des offensichtlich unverzeihlichen "Fehlers" und diverser "fehlerhafter" Vorgänger überhaupt gekauft? Merkt man sowas nicht schon auf dem Ladentresen beim Ausprobieren? Vor allem, wenn man so eine schlimme Vorgeschichte hat? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 5, 2007 Share #51 Posted September 5, 2007 Es handelt sich auch nicht um ein Spaltmaß sondern um einen Versatz. Das ist wirklich mit Abstand der dämlichste Thread der letzten Monate. Der toppt sogar noch den Zinkfraß Thread. ich vermute, ja unterstelle, das mit dem Versatz ist Vorsatz:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted September 5, 2007 Share #52 Posted September 5, 2007 Das ist aber eine böswillige Unterstellung Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest finofoto Posted September 6, 2007 Share #53 Posted September 6, 2007 Um mal wieder auf die Spur zu kommen und die Drucksachen ad acta zu legen:Mir ist wird bei der Debatte nicht ganz klar, wie die Position der Mehrzahl der Forumsteilnehmer / Leicabenutzer ist. Wo ist die finanzielle Schmerzgrenze ab der von Leica ein fehlerfreies Produkt eingefordert werden darf. Ich denke der aktuelle Listenpreis der M - Modelle, der sich einiges über dem Nettodurchschnitts - Familieneinkommen in der BRD bewegt, rechtfertigt allemal sowohl die Kritik an Leica, als auch den herauszulesenden Frust des "glücklichen" Eigentümers. Das M - Gehäuse wird schon einige Zeit produziert (von wem auch immer) und es sollte möglich sein: a) eine exakt passende Deckkappe zu fertigen und diese so zu befestigen, daß sie dem selbsgewählten Anspruch von Leica hinsichtlich Premiumprodukt gerecht wird. Bei Durchsicht der verschiedenen Beiträge im gesamten Forum, läßt sich jedoch der Eindruck nicht vermeiden, daß Leica irgendwie den Kamerabau noch übt. Leica wird nicht durch herbeigeredete Qualität überleben, sondern nur durch solche, die der Kunde auch erhält. ...danke! ;-):endlich einer, der versteht, was ich meine.. ich will nämlich hier keine Bagatellen hochstilisieren, und ich weiß, dass Leica immer ein emotionales Thema ist (wie z B bei der Magenta-Madnes, die ähnlich bei Canon oder anderen Herstellern niemanden auf den Plan gerufen hat..!! ja, ich sehe es über den Tellerrand und eher objektiv)- und v.a. dachte ich, es gibt eine Erklärung/Lösung. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Deckkappe nirgend "festgeschraubt" ist., sondern v.a. von einer Art Konterring unter dem Spannhebel auf der rechten Seite gehalten wird. Frage bleibt dann, wo wird sie auf LINKEN Seite fixiert? Ich werde meine MP, bei der mir das erst nach dem Erhalt durch einfühlsame;-) Benutzung auffiel, (weil ich es DA eben nicht erwartete) einfach mal an den Service senden innerhalb der Garantie.... dann kann ich gleich den Sucher kontrollieren lassen (der war auch schon mal bei einer M 6 "ab Werk" dejustiert... ..wie das alles sein kann, obwohl ein edel gedrucktes Zettelchen Qualitsätskontrolle oder so beiliegt, verstehe ich nicht.. ..aber das macht das Geheimnis des Lebens aus: das da am Ende ein Paar Rätsel bleiben;-) grüße allerseits Link to post Share on other sites More sharing options...
iber Posted September 6, 2007 Share #54 Posted September 6, 2007 Hallo liebe Leica-Freunde, die Lösung für dieses Problem liegt nach meiner eigenen Erfahrung doch ganz nah. Man kaufe sich eine gut erhaltene M2 aus den Jahren 1959-1967 und erhält die qualitatve feinmechanische Anmutung, die hier so vermisst wird . Herzliche Grüße Thomas (2xLeica M2 mit Optiken) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest finofoto Posted September 6, 2007 Share #55 Posted September 6, 2007 Also, lieber fonofoto, Sie weichen aus. So leicht lassen wir uns nicht ablenken. Erstens geht es bei einer Camera mit diesem Preis nicht um gute Bilder sondern um gutes Aussehen. Zweitens können Sie nicht einfach Ihren eigenen thread kapern und ein anderes Thema einführen. Zur Sache: Haben Sie es einmal mit einer Feile probiert? Leica übergibt nicht nur die Endkontrolle in die Hände des users - das tun inzwischen fast alle -, sondern auch das finish - das ist Neuland. str. ...gute idee!! am besten dann eine 12 karätige diamantfeile aus massivem messing gefräst, mit hohlnieten aus gold veredelt: im Set vermarktet unter dem motto: "Pimp your Leica!!" .. für ganz schwierige Fälle kommen dann noch mini-Fuchsschwänze dazu, von Herpés geliefert;-)) ..also, Ihr seht: ich behalte den Humor!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted September 6, 2007 Share #56 Posted September 6, 2007 hallo an alle schreiber, es ist schon erstaunlich, jemand schreibt von seiner schiefen m und alle gucken sofort nach ob ihre auch schief ist. ich habe es auch gemacht. sie ist auch etwas schief. ist mir egal, das ding ist handgemacht. und wenn es stimmt, wie ein anderer hier schrieb, dass die deckkappe von einer seite angezogen wird, ist es sogar gewollt. das wichtigste ist der sucher, und der ist nicht schief und meine objektive, die sind auch nicht schief. eine bessere kamera gibts für mich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted September 6, 2007 Share #57 Posted September 6, 2007 bisschen "schief" sind hier wohl einige... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest finofoto Posted September 6, 2007 Share #58 Posted September 6, 2007 hallo an alle schreiber,es ist schon erstaunlich, jemand schreibt von seiner schiefen m und alle gucken sofort nach ob ihre auch schief ist. ich habe es auch gemacht. sie ist auch etwas schief. ist mir egal, das ding ist handgemacht. und wenn es stimmt, wie ein anderer hier schrieb, dass die deckkappe von einer seite angezogen wird, ist es sogar gewollt. das wichtigste ist der sucher, und der ist nicht schief und meine objektive, die sind auch nicht schief. eine bessere kamera gibts für mich nicht. ..dann könnte ich auch eine praktica nehmen, aus dem manufaktur-kombinat erich-mit-dem-kordhut--- die war ja proportional zum binnenwirtschaftsprodukt genauso teuer.. Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted September 6, 2007 Share #59 Posted September 6, 2007 ist das hier nun ein leicaforum oder eines von praktica? zeig´ mir eine praktica die nach 50 jahren dauergebrauch noch funktioniert. lasst die dä..... kommentare. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 6, 2007 Share #60 Posted September 6, 2007 Irgendwie fehlt mir in diesem Fred hier der LF. Der hätte schon längst für den Hegemann den Unterschied zwischen der M5 und dem nachfolgenden Tand herausgearbeitet, so daß Hegemann leicht einsehen könnte , daß der Fehler nicht bei Leica, sondern bei ihm lag, als der sich ne Leica kaufte, die nach der M5 oder SL2 gebaut wurde. . Laßt LF endlich wieder ins Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.