Jump to content

Profil zeigen

joachimeh

Recommended Posts

Joachim,

irgendwie hab' ich immer das Gefühl du solltest dir endlich eine richtige Leica kaufen. Das was deine V-LUX liefert überzeugt mich gar nicht.

Sorry

Gruß

Reiner

Du hast ja sooooo recht, aber für richtig digital (bei Leica?), mit guten Objektiven, reicht's halt nicht.

Guest M6-Django
Joachim,

irgendwie hab' ich immer das Gefühl du solltest dir endlich eine richtige Leica kaufen. Das was deine V-LUX liefert überzeugt mich gar nicht.

Sorry

Gruß

Reiner

Das fängt bereits bei der Motivauswahl an.

m6d

Du hast ja sooooo recht, aber für richtig digital (bei Leica?), mit guten Objektiven, reicht's halt nicht.

Joachim - warum digital ?

Kauf dir einen guten Scanner - das macht mindestens genauso viel Spass und du wirst sehen wie gut das geht !

Gruß

Reiner

PS.: Ich hatte meiner nun schon 4 Kompaktdigitalknipsen so bis 350,00 € gekauft. Dann war's genug. Jetzt hat sie eine neue CM-Zoom bekommen - ich sage dir das ist für den 35-70mm echt kein Vergleich :-)))))

Advertisement (gone after registration)

Kauf dir einen guten Scanner - das macht mindestens genauso viel Spass und du wirst sehen wie gut das geht !

Gruß

Reiner

PS.: Ich hatte meiner nun schon 4 Kompaktdigitalknipsen so bis 350,00 € gekauft. Dann war's genug. Jetzt hat sie eine neue CM-Zoom bekommen - ich sage dir das ist für den 35-70mm echt kein Vergleich :-)))))

Hi,

na ja Reiner,

aber einer richtigen DLSR im oberen Preissegment, kann der gute Scanner nicht das Wasser reichen.

Wenn gleich der Scanner nicht die schlechteste aller Alternativen ist, schließlich habe ich ja auch

so ein Teil. Es wird aber nur eingesetzt, wenn andere Alternativen nicht vorhanden sind.

Gruß

Horst

Gruß

Reiner

Hallo Reiner,

von analog habe ich mich verabschiedet.

Ich hatte Nikon SLRs seit 1971, zuletzt seit 1985 ne FE2 mit sehr guten Fest-, Vario- und Spezial-Brennweiten (eben eine volle Kiste, sogar Balgen etc.). Natürlich waren die Ergebnisse im Einzelfall besser, wenn der Film, das Labor etc. stimmte. Schon seit meiner Jugend (und das ist lange her) war das eigene Ausarbeiten meiner Fotos mein Anliegen (das leider ohne eigene Dunkelkammer für mich als Gelegenheitsfotografen zu aufwändig ist). Deshalb der digitale Weg mit PS etc.

Die VLux1 ist ein Versuch, die FE2 kompakt und digital zu ersetzen (Nikon 8400 und 8800 hatte ich zuvor ausprobiert). Sie tut's für mich bis digital 4/3 in meine Reichweite kommt. Ihrer Schwächen bin ich mir inzwischen voll bewusst, ihrer Vorteile auch.

Diese Bilder habe ich hier eingestellt, um den eklatanten Qualitätsunterschied bei vergleichbaren Motiven zu z.B. Holgers Oly-DMR mit 105-280er aufzuzeigen. Meine sind typische Sonntags-im-Zoo-im-Vorbeigehen-gemachte Fotos (mehr war da auch mit PS nicht drin).

Aber danke für den Versuch, mich zu konvertieren! ;)

Hallo Joachim,

konvertieren will ich keinen.

Aber wie Horst gesagt hat, digital ist nur im oberen Preissegment besser. Allerdings habe ich - als Nichtprofi - keinen Grund dort einzusteigen. Und mit allem was sich sonst noch digital tummelt kann ich mit ganz viel Spaß und Freude sowieso mithalten.

Viel Spass auch dir mit der V-Lux.

Gruß

Reiner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...