georgbrunner Posted September 10, 2021 Share #1 Posted September 10, 2021 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo, eine Frage. Wenn ich das Voigtländer15mm an meine M10 mache und dazu den Live view einschalte, sagt mir die Kamera, ich hätte kein Objektiv dran. Ohne LV kann ich natürlich fotografieren, LV wäre hier aber besonders schön. Gibts dafür eine Lösung? Edited September 10, 2021 by georgbrunner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 10, 2021 Posted September 10, 2021 Hi georgbrunner, Take a look here Voigtländer15mm an M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
lucerne Posted September 10, 2021 Share #2 Posted September 10, 2021 (edited) Georg “Hallo, eine Frage. Wenn ich das Voigtländer15mm an meine M10 mache und dazu den Live view einschalte, sagt mir die Kamera, ich hätte kein Objektiv dran. Ohne LV kann ich natürlich fotografieren, LV wäre hier aber besonders schön.” Yes. You can set lens detection to “off” in the menu. Edited September 10, 2021 by lucerne Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted September 10, 2021 Share #3 Posted September 10, 2021 (edited) Verwendest Du die frühe Version mit M39 und Adapter? Dann besteht die Möglichkeit, dass mit einem altem Adapter - links im Bild - durch die Aussparung Fremdlicht auf den 6bit Sensor fällt und das System lahm legt, man braucht dann einen Adapter mit breitem Flansch, rechts im Bild. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited September 10, 2021 by AndreasG Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/324415-voigtl%C3%A4nder15mm-an-m10/?do=findComment&comment=4273184'>More sharing options...
Scrapbook Posted September 10, 2021 Share #4 Posted September 10, 2021 (edited) Ich benutze das Objektiv mit einem originalem Adapter m39 auf M: Objektiv an die M10 ansetzen: Meldung "Kein Objektiv angeriegelt" Menü: Objktiv-Erkennung: Auto: Manuell M: beliebiges Objektiv auswählen: z. B 50mm 2, O.k: LV drücken: Display zeigt 15mm-Bild Claus Wenn Du die Kamera ausschaltest, mußt Du beim nächsten 15mm Einsatz den oben beschriebenen Vorgang erneut durchführen. Edited September 10, 2021 by Scrapbook Link to post Share on other sites More sharing options...
georgbrunner Posted September 11, 2021 Author Share #5 Posted September 11, 2021 Klasse, vielen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts