Popular Post lookbook Posted September 10, 2021 Popular Post Share #1 Posted September 10, 2021 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LEICA CM 40mm | TRI-X D76 14 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! LEICA CM 40mm | TRI-X D76 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/324411-pommesbude-ruhrgebiet/?do=findComment&comment=4273016'>More sharing options...
Advertisement Posted September 10, 2021 Posted September 10, 2021 Hi lookbook, Take a look here pommesbude ruhrgebiet ... I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted September 10, 2021 Share #2 Posted September 10, 2021 ..... vor der Theke, hoffentlich. ich war mal sehr "Fressbuden erfahren" ..... mehr als abenteuerlich damals.. .....je nach Standort.. so Mitte 50er bis Ende 50er Jahre. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted September 12, 2021 Author Share #3 Posted September 12, 2021 Am 10.9.2021 um 18:29 schrieb Talker: ..... vor der Theke, hoffentlich. ich war mal sehr "Fressbuden erfahren" ..... mehr als abenteuerlich damals.. .....je nach Standort.. so Mitte 50er bis Ende 50er Jahre. .. es kann immer noch ein echtes erlebnis sein Talker. vor allem bei uns im ruhrgebiet .. ich gönne mir regelmäßig eine currywurst und eine schale pommes rot/weiss, wenn ich ein paar wochen "ausser landes" gewesen bin 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 12, 2021 Share #4 Posted September 12, 2021 vor 2 Stunden schrieb lookbook: .. es kann immer noch ein echtes erlebnis sein Talker. vor allem bei uns im ruhrgebiet .. ich gönne mir regelmäßig eine currywurst und eine schale pommes rot/weiss, wenn ich ein paar wochen "ausser landes" gewesen bin geht mir auch so, das muß dann sein. Leider werden die guten "Freßbuden" immer weniger. Super fand ich in den 50er Jahren die Buden rund um den HbF Gelsenkirchen - ist aber nichts von übrig geblieben, leider 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 12, 2021 Share #5 Posted September 12, 2021 (edited) @ lookbook, ich hatte eine PN auf der Pfanne, kommt vielleicht noch. das Fett für die Pommes war noch nicht heiß genug.😀 Edited September 12, 2021 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted September 12, 2021 Author Share #6 Posted September 12, 2021 vor 4 Stunden schrieb werner__: geht mir auch so, das muß dann sein. Leider werden die guten "Freßbuden" immer weniger. Super fand ich in den 50er Jahren die Buden rund um den HbF Gelsenkirchen - ist aber nichts von übrig geblieben, leider .. aach - ein paar gibt es noch und die muss man pflegen!! : ) aber du hast recht - pommesbuden in innenstadtlagen gibt es so gut wie gar nicht mehr, das ist fest in döner, pitzza u.s.w. hand .. - was ja auch nicht schlecht ist. der beste pizzabäcker (die aus der hand) bei uns ist überigens eine afghane - auch interessant oder?! italiener machen kaum noch pizza - dafür leckere andere sachen : )) vor 2 Stunden schrieb Talker: ich hatte eine PN auf der Pfanne, kommt vielleicht noch. das Fett für die Pommes war noch nicht heiß genug dann heiz mal ordentlich ein : ) - kann auch öffentlich sein, die kinder schlafen gleich schon : ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 12, 2021 Share #7 Posted September 12, 2021 Advertisement (gone after registration) kommste vonne schicht - wat schönret gibt et nich - als wie currywurst... Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 13, 2021 Share #8 Posted September 13, 2021 Herbert Grönemeyer - Currywurst 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted September 16, 2021 Share #9 Posted September 16, 2021 Eine herrliche Aufnahme! Spontan dachte ich, sie wäre in der Eppendorfer Grillstation (die sich allerdings nicht im Ruhrpott befindet) entstanden und Du hättest Dich währenddessen mit Dittsche unterhalten. Er hätte sicherlich auch zum Thema Fotografie einiges an Fachwissen zu bieten 😉 Ich erinnere mich an "Kult Pommes Buden" in den 70ern, die von den Kunden so liebevolle Namen wie "Omma Kühn" oder "Pommes Paul" bekamen und ein Besuch dort war im Gegensatz zu heute nicht alltäglich. Viele Grüße Sabine 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 17, 2021 Share #10 Posted September 17, 2021 (edited) vor 21 Stunden schrieb Perspektivenwechsel: Eine herrliche Aufnahme! .... Guten Morgen! Ja, in Bezug auf das Bild an sich hast Du recht, aber im Grunde fehlt mir ein bisschen was. Mir ist der Ausschnitt zu eng, denn auch wenn das wesentliche Sujet gut zur Geltung kommt, so spiegelt sich im Bild der Titel nicht genügend wieder. Die titelgebende Pommesbude des Ruhrgebiets kommt meines Erachtens nicht ausreichend zur Geltung. Gut, Ruhrgebiet oder nicht, das ist sicher nicht wichtig, aber mit einem etwas(!) größeren Ausschnitt aus dem Leben vor dem Tresen würde sich das Bild eindeutiger zuordnen lassen. Freundliche Grüße Wolfgang Edited September 17, 2021 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted September 17, 2021 Author Share #11 Posted September 17, 2021 vor 6 Stunden schrieb wpo: Guten Morgen! Ja, in Bezug auf das Bild an sich hast Du recht, aber im Grunde fehlt mir ein bisschen was. Mir ist der Ausschnitt zu eng, denn auch wenn das wesentliche Sujet gut zur Geltung kommt, so spiegelt sich im Bild der Titel nicht genügend wieder. Die titelgebende Pommesbude des Ruhrgebiets kommt meines Erachtens nicht ausreichend zur Geltung. Gut, Ruhrgebiet oder nicht, das ist sicher nicht wichtig, aber mit einem etwas(!) größeren Ausschnitt aus dem Leben vor dem Tresen würde sich das Bild eindeutiger zuordnen lassen. Freundliche Grüße Wolfgang .. es fällt mir immer total schwer, auf vollkommen quatsch zu antworten .. aber ich will es mal versuchen! - dir ist der ausschnitt zu eng - im bild spiegelt sich der titel nicht genügend wieder - die titelgebende pommesbude kommt deines erachtens nicht ausreichend zur geltung - ruhrgebiet oder nicht - ist nicht wichtig zum schluss dann noch ein ratschlag von dir einen größeren ausschnitt zu wählen .. na dann will ich dir mal sagen, was man dir in einer echten pommesbude im ruhrgebiet dazu sagen würde. "wennze null kenne has alter - einfach ma fresse halten" ich habe mir die mühe gemacht zu schauen, welche bilder du denn hier zeigst - wollte mal gucken, was der könner so kann. die letzten sechs wochen habe ich nicht eines finden können. NICHT EINES!!! - aber jede menge wortbeiträge .. wahrscheinlich ist es nicht mal schade, dass ich kein bild von dir gefunden habe?! du hast aber jede menge geschrieben - das habe ich dann aber lieber nicht gelesen. freundliche grüße AN ALLE ANDEREN, vielen dank für die freundlichen beiträge und die vielen "likes". überdurchschnittlich unter einem bild von mir und für "meine verhältnisse". wahrscheinlich ist wolfgang auch einfach nur neidisch! ich könnte es gut verstehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted September 18, 2021 Share #12 Posted September 18, 2021 Am 17.9.2021 um 09:37 schrieb wpo: Guten Morgen! Ja, in Bezug auf das Bild an sich hast Du recht, aber im Grunde fehlt mir ein bisschen was. Mir ist der Ausschnitt zu eng, denn auch wenn das wesentliche Sujet gut zur Geltung kommt, so spiegelt sich im Bild der Titel nicht genügend wieder. Die titelgebende Pommesbude des Ruhrgebiets kommt meines Erachtens nicht ausreichend zur Geltung. Gut, Ruhrgebiet oder nicht, das ist sicher nicht wichtig, aber mit einem etwas(!) größeren Ausschnitt aus dem Leben vor dem Tresen würde sich das Bild eindeutiger zuordnen lassen. Freundliche Grüße Wolfgang In meinen Augen ist das Foto mehr als gelungen und Titel sind völlige Nebensache. Manchmal passen sie zum Motiv - manchmal nicht. Ich halte es meistens nach dem Motto: "Irgendeinen Namen muss das Kind haben", um in solchen Fotoforen nicht den Überblick zu verlieren. Nicht das Bild orientiert sich am Namen... Viele Grüße Sabine Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted September 24, 2021 Share #13 Posted September 24, 2021 Am 17.9.2021 um 17:14 schrieb lookbook: "wennze null kenne has alter - einfach ma fresse halten" ... Bleib locker !! Übrigens... schöner FLUIDR-Account ! Sehr sehenswert ! Gruß-Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts