Guest youdu Posted August 31, 2007 Share #1 Posted August 31, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo ich habe eine Leica D.R.P No. 15347 und benötige einige Info's. Wie alt ist die Kamera? Besonderheiten? Sie sieht fast goldfarben aus und ist ziemlich schwer - alles Messing? Ist es eine Fälschung wie sie hier (ziemlich weit unten auf der Seite) beschrieben ist ? Danke youdu ..... und hier ein Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 31, 2007 Posted August 31, 2007 Hi Guest youdu, Take a look here Leica D.R.P No. 15347 benötige Info's. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted August 31, 2007 Share #2 Posted August 31, 2007 Ja, ist mit Sicherheit eine Fälschung. Allein schon am Auslösergewinde und - kragen erkennbar. Bevor Du nach dem Wert fragst: etwa 40 Euro sollte sie auf ebay bringen. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
uwm Posted September 1, 2007 Share #3 Posted September 1, 2007 Hallo! Diese"Messing Leicas" erreichen bei ebay Preise zwischen 50 und140 €.Gestern ist eine für 102 € verkauft worden.Gefälschte Markenartikel dürfen bei ebay eigentlich nicht angeboten werden.Leider scheint die Firma Leitz im Gegensatz zu anderen Firmen an der Sperrung solcher Angebote nicht interessiert zu sein . Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted September 1, 2007 Share #4 Posted September 1, 2007 Na komm schon youdu, verrate uns was Du gezahlt hast! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 1, 2007 Share #5 Posted September 1, 2007 Es bleibt eine wunderschöne "Leica", egal ob in Wetzlar oder in "freier Lizenz" in der SU gefertigt. Diese Patina (wenn auch unecht) herrlich. Besonders beeindruckt mich die künstliche Verstaubung, die 70 Jahre Dachboden imitieren soll. Film einlegen und viel Spaß mit dem guten Stück! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted September 3, 2007 Share #6 Posted September 3, 2007 Es bleibt eine wunderschöne "Leica", egal ob in Wetzlar oder in "freier Lizenz" in der SU gefertigt. Diese Patina (wenn auch unecht) herrlich.Besonders beeindruckt mich die künstliche Verstaubung, die 70 Jahre Dachboden imitieren soll. Film einlegen und viel Spaß mit dem guten Stück! Genau Ronald, 70 Jahre Dachbodennordseite wenig Sonneneinstrahlung relative Luftfeuchte 74%. Der Kenner siehts sofort. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
sonnar Posted September 4, 2007 Share #7 Posted September 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Bei den niedrigen Preisen die man derzeit für echte Leica II, III bezahlt (meine echte schwarze III mit vergütetem Summar hat mich inkl. Zoll 230 EUR gekostet) sollte es sich doch nicht lohnen über Fälschungen nachzudenken. Mag sein dass sie sogar funktionieren aber was ist denn das gegen das Gefühl ein authentisches Stück zu haben? Es wird soweit kommen dass eine "echte" FED mehr wert ist als eine Leica weil die alle umgebaut werden und es bald keine mehr gibt im Originalzustand. Ein trauriger Ausverkauf der da stattfindet. Außerdem finde ich es zum Gähnen immer bloss "Leica" Umbauten zu sehen, je nach schlechtem Geschmack auch noch mit Hakenkreuz, Luftwaffen-, Panzerkommando, SS o.ä. Wie wär's mit einer gelben Simpson-FED, grüne Teletubbi-FED, schwarzen Batman-FED etc.? Das wär doch mal ein Sammelgebiet für die die schon alles haben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.