Jump to content

In Reih und Glied

kohlgruber

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

stehen diese Borne [1] da, um Leben zu retten.

[1] aus Wikipedia: Das Wort Born (dichterisch, inzwischen antiquiert) stammt etymologisch von "Bronn" und bedeutet Quelle, Brunnen.

Oder, diese Borne stehen für die "letzte Ölung" da. Soll heißen, für dieses Wortspiel muß man wissen, daß "Bier" auf Skandinavisch "Öl" (oder "Øl") heißt.

Gesehen heute mit M8 und Tri-Elmar, vermutlich 28 mm, auf der Freßmeile zwischen Wiener Rathaus und Burgtheater. Der "Gelbstich" ist sozusagen echt.

Prost

PS: Nein, das ist KEINE Schleichwerbung für irgendeine Biersorte. Denn JEDES Bier ist und tut gut (sofern man's mag)

Hans

Guest M6-Django

Es muß wohl der Tribut des Alters sein, daß die für mich interessanteren Motive durch die überflüssige -aber gut fotografierte- Zapfanlage verdeckt bleiben.

m6d

Es muß wohl der Tribut des Alters sein, daß die für mich interessanteren Motive durch die überflüssige -aber gut fotografierte- Zapfanlage verdeckt bleiben.

m6d

Du meinst die gelben Engel dahinter. Die haben natürlich auch meine Aufmerksamkeit erregt (und mich vor dem Verdursten errettet), doch fesche Mäderln gibt es überall, und Zapfanlagen können sich nicht wegen "verletzter Persönlichkeitsrechte" oder dgl. beschweren :-)

Hans

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...