Guest Posted August 31, 2007 Share #1 Posted August 31, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, wie ist es moeglich den Motor-Drive zur R/9 z.b. in den USA aufzuladen? Das mitgelieferte Akku-Netzteil ist nur f. Europa bestimmt. Und AAA-Batterien kann man nicht verwenden. Einen extra Akku zu Hause vorladen ist eine Moeglichkeit, doch der wird ja auch mal leer! Und in USA sind auch andere Netz- Stecker in Verwendung, obwohl es ja da ein Adapterset im Elektrohandel geben soll. Hat wer hier im Forum eine Idee bzw. hat schon mit dem Motordrive in Uebersee gearbeitet?? Gruss Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 31, 2007 Posted August 31, 2007 Hi Guest, Take a look here Motor-Drive in USA. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user8952 Posted August 31, 2007 Share #2 Posted August 31, 2007 normalerweise halten die netzteile das aus (ist wenigstens bei meinen technischen geräten so: videokamera, dslr, laptop, usw....) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 31, 2007 Share #3 Posted August 31, 2007 Hi, normaler Weise sollte auf deinem Ladegerät von LEICA die Eingangsspannung angegeben sein. Und zwar 110-240 Volt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 31, 2007 Share #4 Posted August 31, 2007 Hallo, danke fuer die Antworten. Ihr meint also, ich brauch mir nur einen Adapter fuer den Stromstecker zu kaufen und dann funkts auch uebern grossen Teich?? Gruss u. Danke Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 1, 2007 Share #5 Posted September 1, 2007 Hallo,danke fuer die Antworten. Ihr meint also, ich brauch mir nur einen Adapter fuer den Stromstecker zu kaufen und dann funkts auch uebern grossen Teich?? Gruss u. Danke Walter ich war mit meiner Leica-R Ausrüstung selbst bereist mehrfach in den USA und hatte lediglich einen Steckeradapter im Gepäck. Es hat bisher immer prima funktioniert. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted September 3, 2007 Share #6 Posted September 3, 2007 Hallo, hatte ähnliches Problem im Frühjahr, als es nach Irland ging. Dort ist auch eine andere, niedrige Netzspannung. Anfrage in Solms -> Auskunft: Klappt mit ensptrechendem Stecker, dauert halt etwas länger. Das Ladegerät ist ja von Ansmann und es steht m.W. auch ein Wert für die entsprechende Spannung drauf. Da kann man die Ladezeit umrechnen. In Irland hatte aber eine Nacht immer gereicht, so dass ein 2. Akku eigentlich nicht notwendig war. Wenn's knapp wird, von Hand zurückspulen. Das spart jede Menge Saft. Viel Erfolg und viel Spass Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.