Jump to content

Motor-Drive in USA

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

wie ist es moeglich den Motor-Drive zur R/9 z.b. in den USA aufzuladen? Das mitgelieferte Akku-Netzteil ist nur f. Europa bestimmt. Und AAA-Batterien kann man nicht verwenden. Einen extra Akku zu Hause vorladen ist eine Moeglichkeit, doch der wird ja auch mal leer! Und in USA sind auch andere Netz- Stecker in Verwendung, obwohl es ja da ein Adapterset im Elektrohandel geben soll.

Hat wer hier im Forum eine Idee bzw. hat schon mit dem Motordrive in Uebersee gearbeitet??

Gruss

Walter

Guest user8952

normalerweise halten die netzteile das aus (ist wenigstens bei meinen technischen geräten so: videokamera, dslr, laptop, usw....)

Hallo,

danke fuer die Antworten.

Ihr meint also, ich brauch mir nur einen Adapter fuer den Stromstecker zu kaufen und dann funkts auch uebern grossen Teich??

Gruss u. Danke

Walter

Hallo,

danke fuer die Antworten.

Ihr meint also, ich brauch mir nur einen Adapter fuer den Stromstecker zu kaufen und dann funkts auch uebern grossen Teich??

Gruss u. Danke

Walter

ich war mit meiner Leica-R Ausrüstung selbst bereist mehrfach in den USA und hatte lediglich einen Steckeradapter im Gepäck. Es hat bisher immer prima funktioniert.

LG

Reimar

Hallo,

hatte ähnliches Problem im Frühjahr, als es nach Irland ging. Dort ist auch eine andere, niedrige Netzspannung.

Anfrage in Solms -> Auskunft: Klappt mit ensptrechendem Stecker, dauert halt etwas länger.

Das Ladegerät ist ja von Ansmann und es steht m.W. auch ein Wert für die entsprechende Spannung drauf. Da kann man die Ladezeit umrechnen.

In Irland hatte aber eine Nacht immer gereicht, so dass ein 2. Akku eigentlich nicht notwendig war.

Wenn's knapp wird, von Hand zurückspulen. Das spart jede Menge Saft.

Viel Erfolg und viel Spass

Torsten

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...