alexander Posted August 3, 2021 Share #1 Posted August 3, 2021 Advertisement (gone after registration) Hallo, wer weiß bitte ob dies eine gute Lösung an der M6 ist? alles Liebe Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 3, 2021 Posted August 3, 2021 Hi alexander, Take a look here Nikon Speedlight SB-15 TTL an M6. I'm sure you'll find what you were looking for!
Helge Posted August 3, 2021 Share #2 Posted August 3, 2021 (edited) Vermutlich nur ohne TTL Funktion (also Blitz-eigener Sensor zu nutzen). Ich bezweifele, daß es für den einen passenden SCA Adapter gibt. Edited August 3, 2021 by Helge Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted September 15, 2021 Share #3 Posted September 15, 2021 Da die M6 kein TTL- Blitzen unterstützt, kann im Prinzip jeder Blitz mit Automatikfunktion (Blitz reguliert die Helligkeit selbst nach einstellen von Empfindlichkeit und Blende) verwendet werden. Der SB 15 hat 2 solche Bereiche, A1 und A2 (kleine Blende und große Blende). Bei nicht all zu speziellen Motiven klappt das eigentlich sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 16, 2021 Share #4 Posted September 16, 2021 (edited) Am 15.9.2021 um 10:39 schrieb Fotoklaus: Da die M6 kein TTL- Blitzen unterstützt, kann im Prinzip ..... Leica M6/ M6 TTL - Leica M classics (leica-m.de) Man beachte bitte den Absatz 5 Edited September 16, 2021 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted September 29, 2021 Share #5 Posted September 29, 2021 Am 16.9.2021 um 16:38 schrieb wpo: Leica M6/ M6 TTL - Leica M classics (leica-m.de) Man beachte bitte den Absatz 5 Die M6 unterstützt kein TTL, die M6 TTL unterstützt TTL. Der TO sprach von M6. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 29, 2021 Share #6 Posted September 29, 2021 (edited) vor einer Stunde schrieb Fotoklaus: Die M6 unterstützt kein TTL, die M6 TTL unterstützt TTL. Der TO sprach von M6. Richtig! - und wenn Du das oben bereits so eindeutig geschrieben hättest, hätte ich mir den Hinweis auf den o.a. Absatz zur zweifelsfreien Klarstellung dass es zwei, sich durch die TTL Steuerung unterscheidende Modelle M6 gibt, gespart. Das muss nämlich nicht jedem bekannt sein. Edited September 29, 2021 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted September 29, 2021 Share #7 Posted September 29, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 30 Minuten schrieb wpo: Richtig! - und wenn Du das oben bereits so eindeutig geschrieben hättest, hätte ich mir den Hinweis auf den o.a. Absatz zur zweifelsfreien Klarstellung dass es zwei, sich durch die TTL Steuerung unterscheidende Modelle M6 gibt, gespart. Das muss nämlich nicht jedem bekannt sein. Aber ungern, denke ich :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 29, 2021 Share #8 Posted September 29, 2021 vor 55 Minuten schrieb Fotoklaus: Aber ungern, denke ich :-) Du darfst gerne denken was immer Du möchtest. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts