kretsche Posted November 29, 2021 Share #21 Posted November 29, 2021 Advertisement (gone after registration) Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, 50er M Summilux und 75er M APO an der SL2. Da erkennt man, das mancher „Objektivfehler“ einfach nicht stattfindet. Beide sind absolut fehlerfrei im Fokus, das 50er Lux ein traumhaftes Objektiv! An der M fand ich das APO 50 besser/ treffsicherer. Im Nachhinein war klar, 2.0 ist am Messsucher unkomplizierter. Am Ende hat das dazu geführt, das ich das SL50 1.4 nie wollte. Die SL mit dem 50er M Lux ist gewichtsmäßig und optisch (Bokeh/Schärfe) ziemlich unschlagbar... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2021 Posted November 29, 2021 Hi kretsche, Take a look here 90mm bokeh vergleich. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted November 29, 2021 Share #22 Posted November 29, 2021 Na ja, "gewichtsmäßig" könnte man die Kombination schon schlagen, leichter geht (fast) immer und schwerer ist auch nicht schwerer. Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted November 30, 2021 Share #23 Posted November 30, 2021 vor 9 Stunden schrieb UliWer: Na ja, "gewichtsmäßig" könnte man die Kombination schon schlagen, leichter geht (fast) immer und schwerer ist auch nicht schwerer. Mit vergleichbarer Bildqualität, klasse Sucher? Da fällt mir fast nix ein…😉👋🏻 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts