Jump to content

Recommended Posts

vor 41 Minuten schrieb Holger1:

Keine Beleidigungen bitte. Ich bin Pate eines schönen Perlhuhns in der Stuttgarter Wilhelma.😛

Löblich, aber Im Zoo ist man weiter weg.... .. Nein, nein ich hab da keine Vorurteile, bin ein Tierfreund, meine ich, .... und hab wissentlich noch nie Perlhuhn gegessen.... aber wohl zufällig, bin kein Vegetarier.

Am 12.7.2021 um 17:27 schrieb Holger1:

Keine Beleidigungen bitte. Ich bin Pate eines schönen Perlhuhns in der Stuttgarter Wilhelma.😛

Hier wäre vielleicht auch noch ein Patenkind.....aber ich bin mir nicht sicher ob es noch vor Weihnachten war, als ich ihn fotografierte. Eine von vielleicht 200 auf dem Zuchtfeld.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Talker
  • Like 1

vor 44 Minuten schrieb Talker:

Hier wäre vielleicht auch noch ein Patenkind.....aber ich bin mir nicht sicher ob es noch vor Weihnachten war, als ich ihn fotografierte. Eine von vielleicht 200 auf dem Zuchtfeld.

Hallo Gerd. Bei diesem Exemplar sollte es sich aber um einen Truthahn handeln.

vor 2 Stunden schrieb StFreud:

Hallo Gerd. Bei diesem Exemplar sollte es sich aber um einen Truthahn handeln.

Ja, da bin ich auch sicher, dass es sich hier um kein Perlhuhn handelt... bei diesen Masttieren bin ich mir nicht sicher ob da ein Puter noch ein Puter ist....oder.... , Ich mag die Truthähne recht gern...aber sehr viele Menschen empfinden die Hähne nicht als besonders schön. Aber wenn man an so einer offenen Mastanlage vorbeikommt  200 Tieren oder so auf der  Wiese und man reizt sie mit best. Geräuschen...... und dann „koddert“ ein Großteil der Tiere.. wird richtig laut...... und sie scheinen neugierig zu sein. 

Edited by Talker

vor einer Stunde schrieb Talker:

Ja, da bin ich auch sicher, dass es sich hier um kein Perlhuhn handelt... bei diesen Masttieren bin ich mir nicht sicher ob da ein Puter noch ein Puter ist....oder.... , Ich mag die Truthähne recht gern...aber sehr viele Menschen empfinden die Hähne nicht als besonders schön. Aber wenn man an so einer offenen Mastanlage vorbeikommt  200 Tieren oder so auf der  Wiese und man reizt sie mit best. Geräuschen...... und dann „koddert“ ein Großteil der Tiere.. wird richtig laut...... und sie scheinen neugierig zu sein. 

Ja, die kann man schön reizen wenn man ihre Laute nachahmt. Und was die Schöheit betrifft: Der ist schon sehr suboptimal schön. Aber in der Natur geht es nicht um Schönheit. Es geht einzig um die Erhaltung des jeweiligen Bestands. Und dafür sind alle Tiere mit ihren speziellen Aussehen und Verhalten gut gerüstet.

vor 26 Minuten schrieb StFreud:

Ja, die kann man schön reizen wenn man ihre Laute nachahmt. Und was die Schöheit betrifft: Der ist schon sehr suboptimal schön. Aber in der Natur geht es nicht um Schönheit. Es geht einzig um die Erhaltung des jeweiligen Bestands. Und dafür sind alle Tiere mit ihren speziellen Aussehen und Verhalten gut gerüstet.

Genau wie bei uns Männern!?😎

Am 19.7.2021 um 14:28 schrieb StFreud:

😇Vermutlich. Aber beim Menschen hat sich bezüglich der Bestandserhaltung was verändert. Da gibt es hin und wieder andere Lebensziele.

Aber immer noch viel zu wenig.... (nicht im Sinne von: nur noch 5 M's und max. 200 PS, und 4 Fernflüge p.a.) wir streben die 8 Milliarden-Bevölkerung an, oder sind wir schon drüber und wollen nur nicht dazu anregen. ?😀