Bob50 Posted July 7, 2021 Share #1 Posted July 7, 2021 Advertisement (gone after registration) Ich überlege mir eine SL2-S zu kaufen und habe Fragen zum Autofokus. Das scheint eine der Schwächen zu sein. Ich würde normalerweise mit AF-S und Einzelbildmodus fotografieren. Konkret frage ich mich, wie gut der Autofokus in folgenden Situationen ist: - Kleine Kinder in Innenräumen, die sich gerne auch mal bewegen - Ganzkörper- oder Kopfportraits im Studio mit schwachem Einstelllicht zB für Low Key Fotos Ich hatte früher eine Sony A7 II und aktuell eine Fuji XT-3, bei denen der Fokus sehr gut funktioniert. Ich möchte ungern wechsel, um dann festzustellen, dass ich mit dem Autofokus nicht klar komme. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Autofokus? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2021 Posted July 7, 2021 Hi Bob50, Take a look here SL2-S Frage zu Autofokus, Kinder, wenig Licht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bob50 Posted July 7, 2021 Author Share #2 Posted July 7, 2021 Oops wrong forum. Could a moderator please move this topic to the German forum? Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted July 14, 2021 Share #3 Posted July 14, 2021 Mit dem S-AF komme ich für ähnliche Anforderungen (zumindest was Kinder in Innenräumen oder bei wenig Licht, z.B. am Lagerfeuer betrifft) sehr gut zurecht. Der C-AF der SL2-s habe ich noch nicht genug getestet, um ihn beurteilen zu können. Der C-Af der SL und SL2 hat mich in der Vergangenheit nicht zufrieden gestellt., habe dann meistens lieber S-AF verwendet. Es hängt auch vom Objektiv ab. Das 50/1.4SL ist nicht so schnell, das 24-90 ziemlich schnell, die Summicrone SL dazwischen. Das Pana 24-105 ist auch schnell. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bob50 Posted July 26, 2021 Author Share #4 Posted July 26, 2021 Danke für die Rückmeldung! Das klingt doch gut, dass zumindest der S-AF gut funktioniert. Die Geschwindigkeit des AF wäre mir gar nicht wichtig, zumindest war mir das in den letzten Jahren recht egal für meine Fotografie. Wichtiger ist mir eher die Präzision, also trifft der AF auch die Offenblende die Augen. Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted July 26, 2021 Share #5 Posted July 26, 2021 Ich habe bisher ganz gute Erfahrung. Habe letztens bei einer Erstkommunion fotografiert mit der SL2-S und dem 24-90 und war recht zufrieden mit den Ergebnissen. Je nach Situation verwende ich entweder Spot oder Gesichtserkennung in solcher Situation und beides funktioniert mit der aktuellen Firmware gut und genau (ich kann nur meine ersten Erfahrungen wiedergeben) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts