Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

alte Strandlandschaft... Sand, Sand, Sand

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 2
  • Haha 1

vor 1 Stunde schrieb Talker:

alte Strandlandschaft... Sand, Sand, Sand

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

lang, lang ist's her, da war hier Meer, oder?  

vor 54 Minuten schrieb C Lei Lux:

lang, lang ist's her, da war hier Meer, oder?  

Ja, die Jurazeit...150 oder 180 Millionen Jahre vor uns. Fasziniert mich immer wieder... wenn man unsere Erde, auf der wir rumlaufen, öffnet und was da zum Vorschein kommt..... Spuren des Lebens... über Jahrmillionen hinweg. Wenn ich im Jura Steinbruch eine Platte des Jura- Marmors aufbreche/ spalte..  und da kommt nach diesen 150 Millionen Jahren erstmals wieder Tageslicht auf eine Oberfläche eines Strandes.. über den eine Schnecke, Krabbe, oder sonstwas gekrabbelt ist und seinen Abdruck hinterlassen hat. 
Leider durfte ich z.B in diese große Sandgrube hinein.... jederzeit ist da so ein Abbruch einer Kante möglich und man wird ganz unten stehend mit Tonnen von Sand bedeckt.... und womöglich erst in 2 Millionen Jahren rausgeholt😀 mit einer Kamera vor dem Bauch. Wär dann auch schon egal.  Der kleine Bagger zeigt die Größenverhältnisse. 

Edited by Talker
  • Haha 1

vor einer Stunde schrieb Fürnix:

… und dann nimmt jemand die Leica in die Hand, und sie funktioniert wie einst!

Nur die langen Zeiten....... ziemlich ungenau.. und etwas Sand im Getriebe, so wird's sein. 😎

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Stunden schrieb Talker:

Ja, die Jurazeit...150 oder 180 Millionen Jahre vor uns. Fasziniert mich immer wieder... wenn man unsere Erde, auf der wir rumlaufen, öffnet und was da zum Vorschein kommt..... Spuren des Lebens... über Jahrmillionen hinweg. Wenn ich im Jura Steinbruch eine Platte des Jura- Marmors aufbreche/ spalte..  und da kommt nach diesen 150 Millionen Jahren erstmals wieder Tageslicht auf eine Oberfläche eines Strandes.. über den eine Schnecke, Krabbe, oder sonstwas gekrabbelt ist und seinen Abdruck hinterlassen hat. 
Leider durfte ich z.B in diese große Sandgrube hinein.... jederzeit ist da so ein Abbruch einer Kante möglich und man wird ganz unten stehend mit Tonnen von Sand bedeckt.... und womöglich erst in 2 Millionen Jahren rausgeholt😀 mit einer Kamera vor dem Bauch. Wär dann auch schon egal.  Der kleine Bagger zeigt die Größenverhältnisse. 

Sorry, ich durfte natürlich nicht in die Sandgrube. !!!!! Obschon, manchmal geht auch was,  womöglich an Sonntagen mit offenem Tor? Wird immer seltener und die Video-Überwachung ist auch oft aktiv. Mist !!