Guest m6harry Posted August 29, 2007 Share #1 Posted August 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen TRI-X 400 und TRI-X 400 PRO nennen ? Konnte im Netz dazu nichts finden ... Der Preisunterschied liegt immerhin bei ca. 1 € .... Danke & Gruß, Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2007 Posted August 29, 2007 Hi Guest m6harry, Take a look here Unterschied TRI-X 400 zu TRI-X 400 PRO. I'm sure you'll find what you were looking for!
SoFi-Chaser Posted August 29, 2007 Share #2 Posted August 29, 2007 Hallo, im Detail kann ich's nicht sagen. Aber ich entwickle beide auch immer sehr steil. Kann also nix wegen Grauabstufung oder Schattenzeichnung sagen. Von Kodak weiss ich aber, dass oft die identische Emulsion verwendet wird, nur dass bei den Pro-Versionen der Film aus dem mittleren Bereich des Bandes im Fabrikationsprozess kommt und der Rest vom Rand, wo die Chemie nicht immer so gleichmäßig verteilt ist. Fazit: Pro zu Pro keine Unterschiede, heute nicht, morgen auch nicht. Pro zu Normal - fast identisch, mal mehr mal weniger. Hier sind eben geringe Toleranzen im Laufe der Zeit zu erwarten. Die sind nach meiner Erfahrung mit andern Filmen des Herstellers aber eher mess- als sichtbar. Gruß TS Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted August 29, 2007 Share #3 Posted August 29, 2007 Torsten, danke für die Info ! Dann sollte es der "normale" TRI-X für mich tun. Gruß, Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
tomparis Posted August 30, 2007 Share #4 Posted August 30, 2007 Kauf den billigeren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.