Guest komgu Posted August 27, 2007 Share #21 Posted August 27, 2007 Advertisement (gone after registration) ...vermutlich das beste M8 Foto aller Zeiten (denn es kommt ja bald eine neue)... ...zumindest von hinten...fotografiert meine ich...! Laß Dich hier nicht auf den Arm nehmen...ein wirklich gelungenes Bild...mir gefällt es aufrichtig...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 27, 2007 Share #22 Posted August 27, 2007 Alle zwei Jahre solch ein Foto mit der Bildwirkung, ich wäre überglücklich! Stefan, du siehst an deinem eigenen Foto, wie unwichtig eigentlich MTF Kurven, Auflösung, Vollformat oder ähnlicher Technikstuss wirklich sind. Erst in einigen Monaten wird dir richtig bewußt werden, was für einen Kracher du da gelandet hast, glaub mir. Jetzt der Haken: Alles was du nun siehst und in den Kasten gelangen läßt, muß nun über diese hohe Latte springen, punkt. Was mich besonders freut ist hier aber die Tatsache, daß du uns keine obergeile Alpenglühenaufnahme vorgelegt hast, sondern mehr eine Arbeit im Stile der "Jungen Wilden", das birgt Hoffnung in sich:D Neidische Grüße Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest komgu Posted August 27, 2007 Share #23 Posted August 27, 2007 Alle zwei Jahre solch ein Foto mit der Bildwirkung, ich wäre überglücklich! Stefan, du siehst an deinem eigenen Foto, wie unwichtig eigentlich MTF Kurven, Auflösung, Vollformat oder ähnlicher Technikstuss wirklich sind. Erst in einigen Monaten wird dir richtig bewußt werden, was für einen Kracher du da gelandet hast, glaub mir. Jetzt der Haken: Alles was du nun siehst und in den Kasten gelangen läßt, muß nun über diese hohe Latte springen, punkt. Was mich besonders freut ist hier aber die Tatsache, daß du uns keine obergeile Alpenglühenaufnahme vorgelegt hast, sondern mehr eine Arbeit im Stile der "Jungen Wilden", das birgt Hoffnung in sich:D Neidische Grüße Bernd ...was weißt Du denn von jungen Wilden...? k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted August 27, 2007 Share #24 Posted August 27, 2007 vielleicht das beste M8 foto das bisher hier zu sehen war: gratuliere! auf alle Fälle das beste str-Foto - ich ziehe meinen Hut Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 27, 2007 Share #25 Posted August 27, 2007 ...was weißt Du denn von jungen Wilden...? k. du hast gewonnen, ich bin nicht mehr jung - aber wilder:p Mit jungen Wilden meinte ich Dirk aka Hans Albers und Konsorten aus diesem Forum. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 27, 2007 Share #26 Posted August 27, 2007 Das Bild kippt furchtbar nacht rechts und hat noch viele andere Macken - sieht das denn keiner? :D (Ab heute heissen Sie StarkStrohm und Sie wissen, welche Datei Sie mir für den Ihnen versprochenen Grossformat-Druck zu schicken haben. Und ich weiß auch schon wo Sie es aufhängen sollten - im grauen Beton-Treppenhaus!) Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 27, 2007 Share #27 Posted August 27, 2007 Advertisement (gone after registration) Damit hast Du dir ein Denkmal gesetzt. Chapeau! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted August 27, 2007 Share #28 Posted August 27, 2007 ...egal ob gewollt oder Zufall. Das Foto hat was, auf den ersten Blick sagt man "wow". Plakativ und sehenswert. Vielleicht läutet der str jetzt eine neue Welle kreativer digitaler Leica-Photographie ein. Schön wärs ja. Nur ich glaub nicht dran. lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 27, 2007 Share #29 Posted August 27, 2007 ...egal ob gewollt oder Zufall.Das Foto hat was, auf den ersten Blick sagt man "wow". Plakativ und sehenswert. Vielleicht läutet der str jetzt eine neue Welle kreativer digitaler Leica-Photographie ein. Schön wärs ja. Nur ich glaub nicht dran. lg Ludwig Ich sehe das Bild als eine Art von Häutung, aber auch ein Geschenk des Augenblicks des beherzten Zugriffs. Der geqälte Sensor, der die Highlights nicht mehr packen konnte stand hier nicht im Wege und das scharfe Leicaglas wurde durch die richtigen Bewegungen gemildert. Jetzt ist die M8 wirklich angekommen... Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 27, 2007 Share #30 Posted August 27, 2007 Ja, wirklich, es war der Augenblick und der Zufall, aber sie kamen mir sehr entgegen. (An das Betontreppenhas hatte ich auch schon gedacht und dem Model davon vorgeschwärmt.) Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted August 27, 2007 Share #31 Posted August 27, 2007 Stefan, nach mehrmaligem Betrachten und erwägen gefällt mir Dein Bild zunehmend! Ich würde sogar eine ganze Wand damit tapezieren. Gratuliere zu diesem Erfolg! Gruß Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted August 27, 2007 Share #32 Posted August 27, 2007 Sehr gut! Ohne wenn und aber! Grüße aus dem Münsterland Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 28, 2007 Share #33 Posted August 28, 2007 Sehe dieses Bild erst jetzt. Bruder Stefan, Du siehst mich überrascht, so etwas hätte ich von Dir nicht erwartet . Die Aufnahme hat für mich etwas Impressionistisches und gewinnt mit längerem Betrachten sogar noch. Herrlich gelungen und in jedem Fall ein Bild, das aus der Masse heraussteht und sich ins Gedächtnis einprägt. Das kann man nicht von vielen Bildern sagen... Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
thulmi Posted August 28, 2007 Share #34 Posted August 28, 2007 Hervorragend, macht neidisch, kann sich sich mit Helios Bildern durchaus messen, ist nur eine völlig andere Art. Gruss Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted August 28, 2007 Share #35 Posted August 28, 2007 Hallo, ich verstehe das Bild nicht so richtig. Kannst Du es mir aus Deiner Sicht erklären? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrizzlie Posted August 28, 2007 Share #36 Posted August 28, 2007 Hier stimmt für mich einfach alles. Auch die Tatsache, dass es hier ins Helle nach unten geht - man erwartet es instinktiv eben anders. Holger - danke! Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen und habe mich beim Schreiben des Posts wohl verschwurbelt. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted August 28, 2007 Share #37 Posted August 28, 2007 Um mit der Sprache meiner Kinder zu antworten... Einfach geil !!! Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
tomparis Posted August 28, 2007 Share #38 Posted August 28, 2007 Klärt mich mal auf... was ist denn an dem Bild so irre und genial??? Mensch mit Einkaufstüten von hinten erweckt bei mir null Emotionen. An der digitalen Überbelichtung kann ich mich auch nicht berauschen. Ich sehe hier ein Effekt, der aber rapide an Interesse verliert. Der Aufbau ist ganz gut, macht aber für mich noch kein Bild. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted August 28, 2007 Share #39 Posted August 28, 2007 Klärt mich mal auf... was ist denn an dem Bild so irre und genial???Mensch mit Einkaufstüten von hinten erweckt bei mir null Emotionen. An der digitalen Überbelichtung kann ich mich auch nicht berauschen. Ich sehe hier ein Effekt, der aber rapide an Interesse verliert. Der Aufbau ist ganz gut, macht aber für mich noch kein Bild. Gruß Thomas Wie bereits beschrieben, das Bild würde erst dann richtig zur Geltung kommen, wenn es in Großformat eine ganze Wand abdecken würde. Je weniger Kontrast umso schöner und ruhiger, wie das Original. Eventuell geeignet auch für eine Stadt-Werbekampagnie. Was mir an Stefans Handlung besonders gut gefällt ist sein Mut dieses Bild hier reinzustellen. Man weißt meistens vorher nicht, ob man bei so einem außergewöhnlichen Bild von Forenten zerflückt und auseinander genommen wird oder wie hier belohnt wird. Gruß Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 28, 2007 Share #40 Posted August 28, 2007 Thomas, der Unterschied zu den meisten Fotos hier ist, daß dieses hier weniger ein Foto als mehr ein Gemälde ist, das entweder so wie es ist "reinhaut" oder wie bei dir abprallt. So ist das eben, aber doch kein Beinbruch. Als ich das Bild um 2. Mal aufrief, kamen mir spontan die Berichte von Menschen, die Nahtoderfahrungen gemacht haben, in den Kopf. -Nicht lachen- Quasi hier die Visualisierung des Tunnels mit dem Weissen Licht und Jemandem, der den Betreffenden "abholt". Andere Wie gesagt, wenn mich Bilder ansprechen, stoßen sie Denkprozesse an, die wie bei uns allen Assoziationen hervorrufen. Dazu kommt, daß der Fotograf bekannt ist für die Vorliebe für Rechte Winkel, gerade Kanten und ausgerichtet Horizonte...alles asphärisch scharf bis in die Ecken:rolleyes: und dann kommt das. Damit hat hier keiner gerechnet, gell? Dies als bescheidener Versuch, meinen mehreren Postings hier, Hintergrundinfos beizugeben. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.