Perspektivenwechsel Posted March 22, 2021 Share #1 Posted March 22, 2021 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/319177-spaziergang-%C3%BCber-dem-ruhrgebiet/?do=findComment&comment=4166099'>More sharing options...
Advertisement Posted March 22, 2021 Posted March 22, 2021 Hi Perspektivenwechsel, Take a look here Spaziergang über dem Ruhrgebiet. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted April 8, 2021 Share #2 Posted April 8, 2021 Sehr schön Sabine, kleine Haldenwanderung? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted May 16, 2021 Author Share #3 Posted May 16, 2021 Am 8.4.2021 um 10:07 schrieb Stefan2010: Sehr schön Sabine, kleine Haldenwanderung? Die Halde Hoheward, auf der die Aufnahme entstand, ist eine meiner Lieblingshalden. Danke, Stefan. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 19, 2021 Share #4 Posted May 19, 2021 Am 22.3.2021 um 20:55 schrieb Perspektivenwechsel: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Super, monochrom so wie man es sich vorstellt. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
horstkon Posted May 19, 2021 Share #5 Posted May 19, 2021 Dieses Foto gefällt mir auch sehr. Die Halde sehe ich als Kunstprojekt, sauber und rein wie alle Industriemuseen, aber passend zu meinem jetzigen Alter. Denn als Kinder haben wir auf der Ursprungshalde neben stinkenden Teerflecken gespielt und Morcheln gesammelt, zum Einkochen. Mehrere Verwandte wurden später umgesiedelt in eine Siedlung mit neuen Häusern. Unzufrieden damit waren sie nicht. Heute geniesse ich die schöne Anlage mit der guten Luft, Wandermöglichkeiten gibt es in dem Gebiet mit Halden, Emscher und Kanal genug. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted May 19, 2021 Author Share #6 Posted May 19, 2021 vor 7 Stunden schrieb mumu: Super, monochrom so wie man es sich vorstellt. vor 7 Stunden schrieb horstkon: Dieses Foto gefällt mir auch sehr. Die Halde sehe ich als Kunstprojekt, sauber und rein wie alle Industriemuseen, aber passend zu meinem jetzigen Alter. Denn als Kinder haben wir auf der Ursprungshalde neben stinkenden Teerflecken gespielt und Morcheln gesammelt, zum Einkochen. Mehrere Verwandte wurden später umgesiedelt in eine Siedlung mit neuen Häusern. Unzufrieden damit waren sie nicht. Heute geniesse ich die schöne Anlage mit der guten Luft, Wandermöglichkeiten gibt es in dem Gebiet mit Halden, Emscher und Kanal genug. Vielen Dank. Die Halden haben inzwischen wirklich Wohlfühlcharakter - wenn es dort oben nicht zu voll ist. Ich bedauere nur, nicht schon viel viel eher ausgiebig fotografiert zu haben, das wären sicher spannende Zeitdokumente und vor allem wertvolle Erinnenrungen. VG Sabine 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 20, 2021 Share #7 Posted May 20, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 13 Stunden schrieb Perspektivenwechsel: Ich bedauere nur, nicht schon viel viel eher ausgiebig fotografiert zu haben, das wären sicher spannende Zeitdokumente und vor allem wertvolle Erinnenrungen. Wem sagst Du das? Ich hab´ so 1966 mit Papas PrämienBox angefangen, dort zu knipsen und wenn ich das Wenige heute betrachte, dann hatte ich damals neben zuwenig Übung vor allem viel zuwenig Taschengeld für Filme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspektivenwechsel Posted May 22, 2021 Author Share #8 Posted May 22, 2021 Am 20.5.2021 um 10:00 schrieb wpo: Wem sagst Du das? Ich hab´ so 1966 mit Papas PrämienBox angefangen, dort zu knipsen und wenn ich das Wenige heute betrachte, dann hatte ich damals neben zuwenig Übung vor allem viel zuwenig Taschengeld für Filme. Das ist leider nicht mehr nachzuholen. Bei uns hatte niemand auch nur ansatzweise Interesse an der Fotografie und so wurden nur im Urlaub ein paar Familienfotos gemacht. Schade... Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 22, 2021 Share #9 Posted May 22, 2021 vor 31 Minuten schrieb Perspektivenwechsel: Das ist leider nicht mehr nachzuholen. Bei uns hatte niemand auch nur ansatzweise Interesse an der Fotografie und so wurden nur im Urlaub ein paar Familienfotos gemacht. Schade... In der Tat schade! Immerhin war das in unserer Familie anders. Mein Vater hat mir das Knipsen beigebracht und ich habe heute immerhin einiges an Bildern von seinem Arbeitsplatz in Duisburg, vom Hafen und der Umgebung. Vom Urlaub bei Oma und Opa in der damals frischgebackenen DDR natürlich auch .... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts