guera Posted March 22, 2021 Share #1 Posted March 22, 2021 Advertisement (gone after registration) Wem ist es schon einmal gelungen, GPS-Koordinaten in die EXIF-Daten eines Bilds zu übernehmen? Ich habe es fast 2 Tage lang versucht hinzubekommen, hat aber nicht funktioniert. Bei der SL war dies recht einfach. Unter Setup konnte man GPS auf "An" stellen und schon wurden die GPS-Koordinaten in die EXIF-Daten eines Bilds übernommen. Bei der SL2 und auch bei der SL2-S hat man ja den GPS-Empfänger erfolgreich ausgebaut. Wie sieht aber die adäquate Lösung bei der SL2 oder SL2-S aus? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 22, 2021 Posted March 22, 2021 Hi guera, Take a look here SL2-S Geotagging. I'm sure you'll find what you were looking for!
MediaFotografie Posted March 22, 2021 Share #2 Posted March 22, 2021 vor 1 Minute schrieb guera: Wem ist es schon einmal gelungen, GPS-Koordinaten in die EXIF-Daten eines Bilds zu übernehmen? Ich habe es fast 2 Tage lang versucht hinzubekommen, hat aber nicht funktioniert. Bei der SL war dies recht einfach. Unter Setup konnte man GPS auf "An" stellen und schon wurden die GPS-Koordinaten in die EXIF-Daten eines Bilds übernommen. Bei der SL2 und auch bei der SL2-S hat man ja den GPS-Empfänger erfolgreich ausgebaut. Wie sieht aber die adäquate Lösung bei der SL2 oder SL2-S aus? Hallo guera, ich kann nur für die SL2 und die 601 sprechen; klar war es mit der 601 und integriertem GPS-Modul besser gelöst. Bei der SL2 braucht es eine Bluetooth-Kopplung zur APP auf dem Smartphone und dort ein Setting, das seit langem als "beta" benannt wird, aber recht gut inzwischen funktioniert. Im internationalen Teil gibt es dazu diese Diskussion: Da berichten auch Nutzer vom Problem, trotz GPS-Symbol im Display keine GPS-Daten in den Dateien zu haben; war bei mir noch nie so, es scheint auch eine Lösung zu geben. Sollte also lösbar sein! Viele Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Procoma Posted May 22, 2021 Share #3 Posted May 22, 2021 Das funktioniert mit der Leica App und meinem IPhone 7. WLAN und Bluetoth aktivieren und den Anweisungen in der App folgen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts