Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wem ist es schon einmal gelungen, GPS-Koordinaten in die EXIF-Daten eines Bilds zu übernehmen? Ich habe es fast 2 Tage lang versucht hinzubekommen, hat aber nicht funktioniert.

Bei der SL war dies recht einfach. Unter Setup konnte man GPS auf "An" stellen und schon wurden die GPS-Koordinaten in die EXIF-Daten eines Bilds übernommen. Bei der SL2 und auch bei der SL2-S hat man ja den GPS-Empfänger erfolgreich ausgebaut. Wie sieht aber die adäquate Lösung bei der SL2 oder SL2-S aus?

vor 1 Minute schrieb guera:

Wem ist es schon einmal gelungen, GPS-Koordinaten in die EXIF-Daten eines Bilds zu übernehmen? Ich habe es fast 2 Tage lang versucht hinzubekommen, hat aber nicht funktioniert.

Bei der SL war dies recht einfach. Unter Setup konnte man GPS auf "An" stellen und schon wurden die GPS-Koordinaten in die EXIF-Daten eines Bilds übernommen. Bei der SL2 und auch bei der SL2-S hat man ja den GPS-Empfänger erfolgreich ausgebaut. Wie sieht aber die adäquate Lösung bei der SL2 oder SL2-S aus?

Hallo guera,

ich kann nur für die SL2 und die 601 sprechen; klar war es mit der 601 und integriertem GPS-Modul besser gelöst. Bei der SL2 braucht es eine Bluetooth-Kopplung zur APP auf dem Smartphone und dort ein Setting, das seit langem als "beta" benannt wird, aber recht gut inzwischen funktioniert.

Im internationalen Teil gibt es dazu diese Diskussion:

Da berichten auch Nutzer vom Problem, trotz GPS-Symbol im Display keine GPS-Daten in den Dateien zu haben; war bei mir noch nie so, es scheint auch eine Lösung zu geben.

Sollte also lösbar sein!

Viele Grüße 

thomas 

• 1 month later...