Guest andre56 Posted September 13, 2007 Share #21 Posted September 13, 2007 Advertisement (gone after registration) ...... Mag gleich wie bei den Autos sein, "nur ein Mercedes ist ein Mercedes" und steht eben über Pensionistenautos der Marke BMW o. etwa Audi. Darüberhinaus "Zeiten vergehen, Werte bleiben, die Leica" Gut das Du das nicht im Motor-Talk-Forum eingestellt hast. Da wäre eine Bewerfung mit Mercedessternen fällig .. Ruhig mal wieder umsehen auf dem Automarkt. Das Publikum der Marken hat sich da doch stark verändert in den letzten 15 Jahren. Der Mann mit Hut und Brille fährt jetzt Mercedes Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 13, 2007 Posted September 13, 2007 Hi Guest andre56, Take a look here DigiLux 3 - unverhofft.... I'm sure you'll find what you were looking for!
krabat Posted September 13, 2007 Share #22 Posted September 13, 2007 Fotos von der DL3 findet man hier: Leica Camera AG - Fotografie - Digilux 3 O.K., ich korrigiere... Photos, die mit der DL 3 aufgenommen wurden... Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 16, 2007 Share #23 Posted September 16, 2007 Ich habe mit der DL3 die besten Erfahrungen gemacht und kann nur bestätigen - endlich ist das wieder Fotografieren - kaum irgendeine Nachbearbeitung und - ich muß es leider sagen: Die 7MP sind scheinbar wirklich ausreichend - ich sehe in der Praxis kaum Unterschiede zur D2X. Man lernt eben nie aus. PS: was Mercedes und BMW anbelangt - da zähle ich doch eher Mercedes zu den Altherrenautos, ich mich übrigens auch zu der beginnenden Altherren Community - wennhgleich ich mich daggegen auch noch zu wehren versuche. Oder ist das zunemnde Alter daran schuld, daß man leichtere Kameralösungen bevorzugt ? :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 16, 2007 Share #24 Posted September 16, 2007 Also wenn es nicht völlig ausgeschlossen wäre , daß irgendeiner bei Leica sowas programmieren könnte , würde ich vemuten, Kiara Borini und Archiefotos sind Internetroboter, die die Digilux 3 loben sollen. Kiara erwähnt noch den Kauf von roten Ledertaschen , weil er noch mit der alten Firmware von Hermes läuft. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 16, 2007 Share #25 Posted September 16, 2007 ...PS: was Mercedes und BMW anbelangt - da zähle ich doch eher Mercedes zu den Altherrenautos, ich mich übrigens auch zu der beginnenden Altherren Community - wennhgleich ich mich daggegen auch noch zu wehren versuche. Oder ist das zunemnde Alter daran schuld, daß man leichtere Kameralösungen bevorzugt ? :-)) Der Stern ein Altherrenauto? Es kommt auf die Art des Blechs an, das den Stern trägt, und die Leistung hinter ihm... Und meine Aversion gegen japanische DSLR liegt zuallerletzt am Gewicht dieser Foto-Fabriken... Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 16, 2007 Share #26 Posted September 16, 2007 Von wegen Altherrenauto - Ich hatte schon mit 24 jahren meinen ersten 60 PS Mercedes. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 17, 2007 Share #27 Posted September 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Von wegen Altherrenauto - Ich hatte schon mit 24 jahren meinen ersten 60 PS Mercedes. Manche fangen eben früh an :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
mac-123 Posted September 19, 2007 Share #28 Posted September 19, 2007 die Panasonic DMC-L1 ist bei Saturn in Wien von 1800.- dann auf 1400.- und jetzt sogar für unter 1000,- EUR zu haben, könnten sogar 899,- sein 1199.- bei redcoon grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted September 19, 2007 Share #29 Posted September 19, 2007 1199.- bei redcoon grüsse Selbst für den Preis, ist sie immer noch zu groß. Backstein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Kiara Borini Posted September 19, 2007 Author Share #30 Posted September 19, 2007 Also wenn es nicht völlig ausgeschlossen wäre , daß irgendeiner bei Leica sowas programmieren könnte , würde ich vemuten, Kiara Borini und Archiefotos sind Internetroboter, die die Digilux 3 loben sollen. Kiara erwähnt noch den Kauf von roten Ledertaschen , weil er noch mit der alten Firmware von Hermes läuft. Das mit der Hermes-Firmware hat sich mir erst erschlossen, als ich mir die Bilanz- und Investoren-Infos durchgelesen habe. Das schenke ich sonst eigentlich des öfteren. Zu Altherren-Autos kann ich nicht viel sagen, außer, dass die B-Klasse praktisch ist, weil man hinten 2 Mountain-Bikes reinbekommt, und dass mir der SLK besser gefiele, auch ohne diese Option... Ja, zur Haptik kann man wie immer im Leben geteilter Meinung sein. Ich habe deshalb auch ein goßes Kommentieren von anderen Meinungen verzichtet. Mir gefällt sie, die D3. Dazu kommt, dass ich selten in den letzten Jahren eine Kamera hatte, die bei Bekannten so spontan ein "in-die-Hand-nehmen-wollen-Reflex" ausgelöst hat, wie diese. Meist gefolgt von wohlwollenden, positiven Kommentaren. - Mit meiner EOS - zugegeben mit der D30 nicht das neueste Modell kommen eher Kommentare wie - meine Minolta liegt besser in der Hand, Pentax ist kleiner oder dergl. - oder aus dem Canon-Lager: Die ist ja von vor der 30D - 20D - 10D - D60... Ansonsten nutze ich die Neue halt zum Fotografieren, und nicht zum Pixelzählen. Das Objektiv gefällt mir zunnehmend besser. - Ach ja, den Gurt habe ich an besagter Stelle inzwischen getauscht. Ist wohl ein V_Lux-Exemplar, das ich jetzt habe. Und mein Nacken sagt eindeutig ja dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 19, 2007 Share #31 Posted September 19, 2007 Das mit der Hermes-Firmware hat sich mir erst erschlossen, als ich mir die Bilanz- und Investoren-Infos durchgelesen habe. Das schenke ich sonst eigentlich des öfteren. Zu Altherren-Autos kann ich nicht viel sagen, außer, dass die B-Klasse praktisch ist, weil man hinten 2 Mountain-Bikes reinbekommt, und dass mir der SLK besser gefiele, auch ohne diese Option... Ja, zur Haptik kann man wie immer im Leben geteilter Meinung sein. Ich habe deshalb auch ein goßes Kommentieren von anderen Meinungen verzichtet. Mir gefällt sie, die D3. Dazu kommt, dass ich selten in den letzten Jahren eine Kamera hatte, die bei Bekannten so spontan ein "in-die-Hand-nehmen-wollen-Reflex" ausgelöst hat, wie diese. Meist gefolgt von wohlwollenden, positiven Kommentaren. - Mit meiner EOS - zugegeben mit der D30 nicht das neueste Modell kommen eher Kommentare wie - meine Minolta liegt besser in der Hand, Pentax ist kleiner oder dergl. - oder aus dem Canon-Lager: Die ist ja von vor der 30D - 20D - 10D - D60... Ansonsten nutze ich die Neue halt zum Fotografieren, und nicht zum Pixelzählen. Das Objektiv gefällt mir zunnehmend besser. - Ach ja, den Gurt habe ich an besagter Stelle inzwischen getauscht. Ist wohl ein V_Lux-Exemplar, das ich jetzt habe. Und mein Nacken sagt eindeutig ja dazu. Auch mir gefällt die Digilux 3 zunehmend besser. Und besonders die Optik ist super. Habe mit allen meinen Digis in den letzten Jahren nicht derart treffsicher die Farben, den Weißabgleich und auch die Belichtung hingekriegt, wie mit diesem "Einsteigermodell". Also ich bin SEHR zufrieden und hoffe daß Pana & Leica in Richtung des D Systems (4/3) entsprchen Gutes weiterentwickeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.