Guest komgu Posted August 23, 2007 Share #1 Posted August 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, mich würde mal interessieren, wer alles zum Fotoworkshop (2.-4. Nov.) zum Schnäppchenpreis nach Hamburg fährt...? k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 23, 2007 Posted August 23, 2007 Hi Guest komgu, Take a look here Für nur € 950,00 nach Hamburg...!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Leicas Freund Posted August 23, 2007 Share #2 Posted August 23, 2007 mich würde mal interessieren, wer alles zum Fotoworkshop (2.-4. Nov.) zum Schnäppchenpreis nach Hamburg fährt...? Wenn ichs denn würde - mit der S-Bahn. Oder mit meinem Auto - dann lass ich meine Frau vorher einmal tanken. Wenn ich sie ganz doll bitte, dann erfüllt sie mir auch diesen Wunsch:D LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted August 23, 2007 Share #3 Posted August 23, 2007 Welcher Workshop? Da bei mir ums Eck wäre ich eventuell interessiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
norbertnl Posted August 23, 2007 Share #4 Posted August 23, 2007 Ich fahre für € 49,00 nach Dinslaken: Foto Wolff Kurse. Für die restlichen € 901,00 gönne ich mir irgendwann mal wieder ein paar Tage Hamburg, evtl. sogar 'ne ganze Woche, Fotografieren inklusive ;-) Grüße, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted August 23, 2007 Share #5 Posted August 23, 2007 Welcher Workshop? Da bei mir ums Eck wäre ich eventuell interessiert?Die Mail von l-camera-forum "Leica Forum Newsletter #8 - Gebrauchtmarkt online" berichtet über einen Workshop in Hmaburg.Ich wollte den Link zum dort propagierten Flyer einstellen. Doch die Ladezeiten waren für meinen langsamen Anschluß so lang, daß ich aus dieser Prozedur zur Ladung der pdf-Datei nur mit einem Totalabsturz herauskam. (Bein 2. Versuch auf anderem Weg Dir den Link einzustellen - ebenfalls) Pech gehabt - wäre Dir gern besser zu Diensten:D LG LF NS Es gibt wohl eine Stadtrundfahrt, Hafenrundfahrt udgl. Und für diese Jahreszeit in Hamburg und Umgebung nicht unüblich - Nebel und Regen. Der Kurs ist augenscheinlich nach der Ankündigung auf Mac-User ausgerichtet - - kein Wunder, daß ich mit meinem ollen PC und lahmen Anschluß abstürze. Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted August 23, 2007 Share #6 Posted August 23, 2007 Ok - mail checken hilft. Eine Option für die Hamburger ohne Übernachtung im Elysee wäre klasse - der knappe Kilometer Entfernung rechtfertigt für mich nicht die Übernachtung vor Ort Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest komgu Posted August 23, 2007 Share #7 Posted August 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich fahre für € 49,00 nach Dinslaken: Foto Wolff Kurse. Für die restlichen € 901,00 gönne ich mir irgendwann mal wieder ein paar Tage Hamburg, evtl. sogar 'ne ganze Woche, Fotografieren inklusive ;-) Grüße, Norbert ...scheint inhaltlich ähnlich zu sein...erstaunlich...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 23, 2007 Share #8 Posted August 23, 2007 € 950,- für einen Workshop in Hamburg? Wusste gar nicht, dass Diaaak so billig ist! Muss ich mich gleich anmelden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest komgu Posted August 23, 2007 Share #9 Posted August 23, 2007 € 950,- für einen Workshop in Hamburg? Wusste gar nicht, dass Diaaak so billig ist! Muss ich mich gleich anmelden. ...ich kann Deinen Worten nicht folgen...bitte klär mich auf...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted August 23, 2007 Share #10 Posted August 23, 2007 Kann denn hier im Forum niemand zu diesem Workshop nähere Auskünfte geben??? Es geht doch um den Flyer in der LFI oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted August 23, 2007 Share #11 Posted August 23, 2007 Hallo, mich würde mal interessieren, wer alles zum Fotoworkshop (2.-4. Nov.) zum Schnäppchenpreis nach Hamburg fährt...? k. für 950 euro - das kann doch gar nix sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest komgu Posted August 23, 2007 Share #12 Posted August 23, 2007 für 950 euro - das kann doch gar nix sein ...stimmt...wenn hier noch Leute eine R9 (LP € 2.995,00) bei LbM reservieren...sollte dieses Event eher € 1.950,00 kosten... ...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted August 23, 2007 Share #13 Posted August 23, 2007 fragt doch Helio mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted August 23, 2007 Share #14 Posted August 23, 2007 Kann denn hier im Forum niemand zu diesem Workshop nähere Auskünfte geben??? Es geht doch um den Flyer in der LFI oder? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ad_images/sd_computer/SD_Leica_Flyer_M8.pdf?utm_source=Newsletter9DE&utm_medium=E-Mail Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted August 23, 2007 Share #15 Posted August 23, 2007 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! homepage ... lgas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! homepage ... lgas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/31735-f%C3%BCr-nur-%E2%82%AC-95000-nach-hamburg/?do=findComment&comment=336432'>More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted August 23, 2007 Share #16 Posted August 23, 2007 Kann denn hier im Forum niemand zu diesem Workshop nähere Auskünfte geben??? Es geht doch um den Flyer in der LFI oder? In der vorstehend von mir genannten Mail gibt es einen Link, der auf einen Flyer hinführt, der im pdf-Format gespeichert ist. Ich kenne diesen nicht, da mein System bei 2 Versuchen abgestürzt ist. Klar allerdings scheint zu sein, daß es sich um ein Seminar handelt, daß sich bevorzugt an Mac-User wendet - wie die hier im LUF regelmäßig eingeblendete Werbung der Computer-Firma vermuten läßt, die bei dieser Veranstaltung eingebunden ist. Es wird mit der M8 und Mac geworben: Leica M8 + Mac. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted August 24, 2007 Share #17 Posted August 24, 2007 Liebe Forenten, Das Wochenendprogramm ist ein Gemeinschaftsvorhaben von Leica Camera AG (Roland Ibrom), Manfred Horender (Mitglied der Leica Akademie) und SD Computer System GmbH (Ich bin Geschäftsführer der Gesellschaft). Ich werde, Heute im Laufe des Tages, ausführlich auf den Inhalt des Wochenendprogramms eingehen sowie Frage und Antwort stehen. Viele Grüße Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted August 24, 2007 Share #18 Posted August 24, 2007 Geplant ist: Von 2. bis 4. November ein attraktives Wochenenderlebnisprogramm für M8 und Apple Interessenten zu veranstalten. Partner, Partnerin ist willkommen. Der Preis für Übernachtung sowie Verpflegung der Begleitperson ist inbegriffen. Unser Treffpunkt am 2. November ist GRAND ELYSEE Hotel, Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg. Treffzeit ab ca. 16: 00 Uhr. Begrüßung/Drink. Nach einem gemeinsamen Abendessen im Hotel (Drei Gänge Menü incl. Getränke) verteilen wir die M8´s, erklären die Technik und zeigen diese reizende Kamera zerlegt in allen Einzelteilen, so dass Ihr die Gelegenheit habt sich von der Hochwertigkeit der Einzelkomponenten zu überzeugen. Wir diskutieren über den Mac und seine Stärken in der Welt der Bildbearbeitung sowie den Sinn der Messsucherfotografie. Wer sich an die Diskussion nicht beteiligen möchte, kann mit der M8 Hamburg fotografieren. Am Samstag den 3. November, nach dem Frühstück im Hotel, fahren wir Richtung Hafen und nehmen an einer großen Hafenrundfahrt teil. Jeder Fotografiert mit M8 soviel er will und was er will (JPG + DNG). Wir stehen Euch zur Verfügung und zeigen verschiedene Aufnahmetechniken mit der M8. Gemeinsam beschließen wir am Samstag, ob wir in einem Restaurante am Hafen oder auf dem Schiff zu Mittagessen (Drei Gänge Menü incl. Getränke). Auch hier gilt: Wer sich für Hafenrundfahrt nicht interessiert, kann mit der M8 Hamburg fotografieren. Es wird ein langer und hoffentlich schöner Tag, daher bequeme Kleidung und gute Laune ist angesagt. Am Abend kehren wir zum Hotel zurück und nehmen ein gemeinsames Abendessen (Drei Gänge Menü incl. Getränke). Am Sonntag den 4. November, nach dem Frühstück im Hotel, treffen wir uns um 9:00 Uhr in einem Präsentationsraum. Ich präsentiere auf dem Beamer einige Euerer Bilder, konvertiere sie von DNG in JPG ( In Farbe und Helio S/W) importiere sie dann in einer Bilddatenbank. Ferner zeige ich die Erstellungsmethode einer ungewöhnlichen aber reizvollen Diashow die man so nicht kennt. Ende der Veranstaltung ca. 14:00 Uhr Alternativprogramm: Wenn das Wetter sehr schlecht sein sollte, so dass eine Hafenrundfahrt unmöglich ist, (Orkan oder Ähnliches) besuchen wir Vormittag die Hamburger Kunsthalle und Nachmittag das Museum für Hamburgische Geschichte. Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr 950 € gilt für einen Workshopteilnehmer und eine Begleitperson die an Workshop nicht teilnimmt (z.B. Partner/Partnerin). Wenn beide Partner an dem Workshop teilnehmen möchten, erhöht sich diese um weitere 250 €. Preisgestaltung: Das Vorhaben kostet der Firma SD Computer Systeme rund 20.000 €. bei einer Teilnehmerzahl von ca. 20 Personen. Teilnahmebedingungen: Gute Laune! Anmeldung und Reservierung: SD Computer Systeme GmbH Telefon: 040 320120 Mail: leica-mac@sdnet.de Für weitere Fragen stehe ich Euch gern zur Verfügung. Viele Grüße Sadat PDF Flyer: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ad_images/sd_computer/SD_Leica_Flyer_M8.pdf?utm_source=Newsletter9DE&utm_medium=E-Mail Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted August 24, 2007 Share #19 Posted August 24, 2007 Geplant ist:Von 2. bis 4. November ein attraktives Wochenenderlebnisprogramm für M8 und Apple Interessenten zu veranstalten. Partner, Partnerin ist willkommen. Der Preis für Übernachtung sowie Verpflegung der Begleitperson ist inbegriffen. Unser Treffpunkt am 2. November ist GRAND ELYSEE Hotel, Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg. Treffzeit ab ca. 16: 00 Uhr. Begrüßung/Drink. Nach einem gemeinsamen Abendessen im Hotel (Drei Gänge Menü incl. Getränke) verteilen wir die M8´s, erklären die Technik und zeigen diese reizende Kamera zerlegt in allen Einzelteilen, so dass Ihr die Gelegenheit habt sich von der Hochwertigkeit der Einzelkomponenten zu überzeugen. Wir diskutieren über den Mac und seine Stärken in der Welt der Bildbearbeitung sowie den Sinn der Messsucherfotografie. Wer sich an die Diskussion nicht beteiligen möchte, kann mit der M8 Hamburg fotografieren. Am Samstag den 3. November, nach dem Frühstück im Hotel, fahren wir Richtung Hafen und nehmen an einer großen Hafenrundfahrt teil. Jeder Fotografiert mit M8 soviel er will und was er will (JPG + DNG). Wir stehen Euch zur Verfügung und zeigen verschiedene Aufnahmetechniken mit der M8. Gemeinsam beschließen wir am Samstag, ob wir in einem Restaurante am Hafen oder auf dem Schiff zu Mittagessen (Drei Gänge Menü incl. Getränke). Auch hier gilt: Wer sich für Hafenrundfahrt nicht interessiert, kann mit der M8 Hamburg fotografieren. Es wird ein langer und hoffentlich schöner Tag, daher bequeme Kleidung und gute Laune ist angesagt. Am Abend kehren wir zum Hotel zurück und nehmen ein gemeinsames Abendessen (Drei Gänge Menü incl. Getränke). Am Sonntag den 4. November, nach dem Frühstück im Hotel, treffen wir uns um 9:00 Uhr in einem Präsentationsraum. Ich präsentiere auf dem Beamer einige Euerer Bilder, konvertiere sie von DNG in JPG ( In Farbe und Helio S/W) importiere sie dann in einer Bilddatenbank. Ferner zeige ich die Erstellungsmethode einer ungewöhnlichen aber reizvollen Diashow die man so nicht kennt. Ende der Veranstaltung ca. 14:00 Uhr Alternativprogramm: Wenn das Wetter sehr schlecht sein sollte, so dass eine Hafenrundfahrt unmöglich ist, (Orkan oder Ähnliches) besuchen wir Vormittag die Hamburger Kunsthalle und Nachmittag das Museum für Hamburgische Geschichte. Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr 950 € gilt für einen Workshopteilnehmer und eine Begleitperson die an Workshop nicht teilnimmt (z.B. Partner/Partnerin). Wenn beide Partner an dem Workshop teilnehmen möchten, erhöht sich diese um weitere 250 €. Preisgestaltung: Das Vorhaben kostet der Firma SD Computer Systeme rund 20.000 €. bei einer Teilnehmerzahl von ca. 20 Personen. Teilnahmebedingungen: Gute Laune! Anmeldung und Reservierung: SD Computer Systeme GmbH Telefon: 040 320120 Mail: leica-mac@sdnet.de Für weitere Fragen stehe ich Euch gern zur Verfügung. Eine Große Hafenrundfahrt habe ich schon 1953/54 mit der Schulklasse mitgemacht. Und mit meiner Bilora Blitz Box den größten Tanker der Welt Almalik Saud Al Awal (oder so ähnlich) auf den Helgen fotografiert. Das hat nur ein paar Groschen gekostet. Die meisten meiner Mitschüler kamen aus ganz armen Familien. Die mußten gahnix bezahlen. Was bietet ihr denn besonderes auf der Hafenrundfahrt - damit die Bilder so viel besser werden als vor über 50 Jahren? Denn zumeist ist eine normale Große Hafenrundfahrt heutzutage fotografisch recht unergiebig, große Neubauten liegen nicht auf den Helgen, die "emsige" Stückgutverladung ist ersetzt durch Containerladebrücken. und die Dampfer können nicht in die Kanäle der Speicherstadt. LG LF NS Ich habe später auch Farbfotos einer Hafenrundfahrt veröffentlicht (incl. Titelfoto) - doch da gabs einen besonderen Gesichtspunkt - die Fahrt der Jugendlichen "aus Aller Welt" auf dem "Wasserbus" - in strahlendem Sonnenschein. Und im Familienalbum hüte ich Bilder vom Tafeln der Familie am großen Panoramafenster mit Blick auf die Lotsenstation - Vordergrund aufgehellt mit Blitz. Werden es also kulinarische Bilder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 24, 2007 Share #20 Posted August 24, 2007 Warum kündigt Leica langjährigen Fotohändlern die Verträge und lässt dann Computer-Händler Kameras verkaufen? :confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.