Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gerade eben schrieb MediaFotografie:

Funktioniert mit der SL2 zumindest; so, wie ich L-Mount verstehe, sollte auch die SL 601 die plf-Datei verarbeiten können (also die Objektive updaten), genauso wie eine Pana - für die SL 601 sollten aber beide Verbesserungen unerheblich sein, da kein IBIS und nicht die Menüauswahl zur Objektivanpassung

Ah, verstehe. Die Menüs sind bei der SL2 schon vorhanden. Vielleicht kommt dann ja noch ein Firmware-Update für die SL mit den passenden Menüs. Den linearen Fokusweg bei MF fände ich schon sehr reizvoll.

vor 37 Minuten schrieb dackerwaldi51:

Gemäß schriftlicher Antwort des CC funktioniert das 2.0-Update nur mit SL2 und SL 2-S. Tatsächlich geht es da aber bei meiner SL2 auch nicht....

Bei mir hat es auch mit der SL funktioniert. Ich kann zwar den Fokus nicht konfiguriren, hab aber trotzdem das Gefühl, dass er jetzt linear verläuft. Zumindest wird bei meinen Summicrons jetzt Version 2 angezeigt.

Ich habe mit der SL(601) ein Update des 24-90 mm, 90-280 mm, 2,0/50 mm und der 90 mm durchgeführt. Das 50er und das 90er lassen sich an der SL(601) nun linear einstellen, die Zooms nach wie vor dynamisch. An der S1r sind nach entsprechender Einstellung im Menü alle vier Objektive linear einzustellen. Beobachtet Ihr das auch?

• 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

auf SL2-S macht es gleich 2.1 drauf...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!