Georg Thomas Posted December 6, 2020 Share #1 Posted December 6, 2020 Advertisement (gone after registration) Hallo, mein Name Georg Thomas und habe eine R3 samt Objektiven geerbt . Ich suche Anschluss an Leuten die sich mit diesen Kamerasystem auskennen und bereit sind mir zu helfen diese Kamera wieder mit Leben zu füllen. Leider ist das Internet nicht besonders gut mit Informationen zu diesen Kameratyp aufgefüllt. Deshalb bin ich hier. Ich selbst habe eine zeitlang ein Hobby-Fotolabor betrieben und bin meist im Format 6x6 oder 9x6 unterwegs gewesen. Kleinbildkameras haben sich im Laufe der Jahre so angesammelt, alles verhökert. Eine Messsucherkamera aus den 50ern und ein SLR-System aus den frühen 80er sind nur noch übrig. Und jetzt eine Leica R3. Nie hätte ich eine mir eine Leica gekauft, weil mir das Leica-System einfach zu teuer war, da hatte ich doch lieber das Geld in Mittelformatsystem investiert. Nun habe ich sie und jetzt schauen wir mal wie man das gute Stück zum Laufen bekommt. Ich freue mich auf interessante Dialoge zum Thema Leica R3. Georg Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2020 Posted December 6, 2020 Hi Georg Thomas, Take a look here Hallo (R3 geerbt). I'm sure you'll find what you were looking for!
drpagr Posted February 26, 2022 Share #2 Posted February 26, 2022 Am 6.12.2020 um 13:00 schrieb Georg Thomas: Hallo, mein Name Georg Thomas und habe eine R3 samt Objektiven geerbt . Ich suche Anschluss an Leuten die sich mit diesen Kamerasystem auskennen und bereit sind mir zu helfen diese Kamera wieder mit Leben zu füllen. Leider ist das Internet nicht besonders gut mit Informationen zu diesen Kameratyp aufgefüllt. Deshalb bin ich hier. Ich selbst habe eine zeitlang ein Hobby-Fotolabor betrieben und bin meist im Format 6x6 oder 9x6 unterwegs gewesen. Kleinbildkameras haben sich im Laufe der Jahre so angesammelt, alles verhökert. Eine Messsucherkamera aus den 50ern und ein SLR-System aus den frühen 80er sind nur noch übrig. Und jetzt eine Leica R3. Nie hätte ich eine mir eine Leica gekauft, weil mir das Leica-System einfach zu teuer war, da hatte ich doch lieber das Geld in Mittelformatsystem investiert. Nun habe ich sie und jetzt schauen wir mal wie man das gute Stück zum Laufen bekommt. Ich freue mich auf interessante Dialoge zum Thema Leica R3. Georg Thomas Entschuldigung für die späte Antwort, ich schaue hier nur gelegentlich herein. Dein Werdegang erinnert mich etwas an den Beginn von meinem Werdegang: ich habe eine R3 und eine R4 mit Objektiven geerbt und sie aber ganz schnell gegen eine R7 getauscht. Das war vor über zehn Jahren. Inzwischen habe ich auch die R7 verkauft und habe nur noch kleinere Leicagehäuse, wie die aus der M-Serie. Trotzdem habe ich drei R-Teleobjektive (mit den notwendigen Adaptern) behalten. Der Weg dahin hat etwas gedauert, aber schützt mich heute vor Kameras wie Nikon, Canon oder Leica SL. Ich bin mir sehr sicher, dass die M die größte Kamera ist, die ich bereit bin mitzunehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted February 27, 2022 Share #3 Posted February 27, 2022 Mit einer R3 fotografieren zu können dürfte doch kein Problem sein. Die ist doch bestimmt auch nicht anders wie anderen Spiegelreflexkameras. noch weniger Probleme dürfte es doch geben, wenn man eine gewisse Vorerfahrung mit Kameras hat. Vielleicht liege ich auch völlig daneben, da ich nie eine R3 hatte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 27, 2022 Share #4 Posted February 27, 2022 vor 54 Minuten schrieb joachimw: Mit einer R3 fotografieren zu können dürfte doch kein Problem sein. Die ist doch bestimmt auch nicht anders wie anderen Spiegelreflexkameras. noch weniger Probleme dürfte es doch geben, wenn man eine gewisse Vorerfahrung mit Kameras hat. Vielleicht liege ich auch völlig daneben, da ich nie eine R3 hatte. ……..die Anfrage des „noch Forenten „ ??? Georg Thomas wegen der Verwendung einer geerbten Leica R 3 ist von Dezember 2020. Seit dem hat sich der Forent nicht mehr gerührt…… er kann nur enttäuscht sein… über ein Jahr hinweg keine Antwort auf seine Frage oder Bitte bekommen zu haben. das „Kind“ ist in den Brunnen gefallen, leider wohl. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted February 27, 2022 Share #5 Posted February 27, 2022 Der Eröffnungsbeitrag hatte nicht das, was man von einer Dialogeröffnung erwartet. Wo hätte man ansetzen sollen? Wenn Georg noch mitliest, sollte er nochmals aktiv werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 27, 2022 Share #6 Posted February 27, 2022 2 hours ago, Talker said: über ein Jahr hinweg keine Antwort auf seine Frage oder Bitte bekommen zu haben Hast Du seinen zweiten Thread gesehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 27, 2022 Share #7 Posted February 27, 2022 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 20 Minuten schrieb pop: Hast Du seinen zweiten Thread gesehen? nein… ist dann sicher längst überholt!? Edited February 27, 2022 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts