Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

kommt immer um 15 Uhr 10  von links....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1
  • Haha 8

vor 1 Stunde schrieb Talker:

kommt immer um 15 Uhr 10  von links....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Nicht einer mit ner Bridge zu sichten, die um 15:10 Uhr bei solchen Bedingungen absolut gleich gute Fotos liefern würde, sogar freihändig.   

vor 2 Stunden schrieb C Lei Lux:

Nicht einer mit ner Bridge zu sichten, die um 15:10 Uhr bei solchen Bedingungen absolut gleich gute Fotos liefern würde, sogar freihändig.   

Das ist schon ein paar Jährchen her... und ich  konnte mich mit meinem Leica R und 250  da überhaupt nicht sehen lassen. Ein Franzose mit 500 mm sagte so nett: 250 mm „sü kürz für die Tiere„. 

• Haha 1

vor 17 Stunden schrieb Talker:

Das ist schon ein paar Jährchen her... und ich  konnte mich mit meinem Leica R und 250  da überhaupt nicht sehen lassen. Ein Franzose mit 500 mm sagte so nett: 250 mm „sü kürz für die Tiere„. 

Ein Franzose mit 500 mm sagte so nett: 250 mm „sü kürz für die Tiere„. Ja wirklich nett. Vor ein paar (vielen) Jährchen gab es sicher noch keine Bridge, die erste Lumix FZ 1 mit 35-420mm (crop 7,6) startete 2002 und französisch definiert wohl immer noch zu kurz für Tiere, abgesehen von einer BQ die seinerzeit keine Alternative zu den gezeigten Kanonen gewesen wäre. 

Edited by C Lei Lux

Dieses super Naturerlebnis erinnert mich an einen Tauchurlaub auf den Philippinen.
Da hatten Fischer einen fast toten Walhai an den Strand geschleppt, ihn dann eng eingezäunt und die großen Tauchhelden sind dann noch zwei Tage mit Fast-Kadaver geschnorchelt bis der endlich tot war. Die „Naturversteher“ konnten von diesem Tage an nachvollziehen, wie sich Jacques Cousteau einst fühlte.

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb mnutzer:

...und wenn der Wolf mal wieder mit Rotkäppchen beschäftigt ist, schickt er ersatzweise ein Eichhörnchen?😀

So war das häufiger.... ich habe mir da  im Naturpark Bayerischer Wald...ganz hinten.... schon viele Male die Beine in den Bauch gestanden... mal kamen die Wölfe nicht, mal die Wildkatze und ganz oft der Luchs.. die Luxin mit Jungen  nicht.... und das mal bei Temperaturen von minus 20 Grad und 1 bis 2 Meter Schnee. Aber da hatten wir eine ordentliche Flasche Schnaps dabei. 

• Haha 1