Jump to content

Canon stellt EOS-1Ds Mark III mit 21 Megapixel vor

joachimeh

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Profi-Kamera mit Vollformat-CMOS-Sensor

Durch einen Faux-pas veröffentlichte Amazon.com die Daten der neuen Profikamera EOS-1Ds Mark III von Canon bereits vorab, nun hat das japanische Unternehmen sie offiziell vorgestellt. Der Vollformat-CMOS-Sensor (36 x 24 mm) bringt es auf eine Auflösung von 21 Megapixel. Über das große 3-Zoll-TFT mit 230.000 Pixeln Auflösung kann auf Knopfdruck auch das Live-Bild betrachtet und Gitternetzlinien bzw. das Histogramm eingeblendet werden. .......

Canon stellt EOS-1Ds Mark III mit 21 Megapixel vor - Golem.de

...da wird Solms ja bald nachziehen müssen! Und nun?

x

Profi-Kamera mit Vollformat-CMOS-Sensor

Durch einen Faux-pas veröffentlichte Amazon.com die Daten der neuen Profikamera EOS-1Ds Mark III von Canon bereits vorab, nun hat das japanische Unternehmen sie offiziell vorgestellt. Der Vollformat-CMOS-Sensor (36 x 24 mm) bringt es auf eine Auflösung von 21 Megapixel. Über das große 3-Zoll-TFT mit 230.000 Pixeln Auflösung kann auf Knopfdruck auch das Live-Bild betrachtet und Gitternetzlinien bzw. das Histogramm eingeblendet werden. .......

...da wird Solms ja bald nachziehen müssen! Und nun?

Die wenigsten hier benötigen wohl eine 1Ds Mark III, genauso wenig wie die 1DS MkII für ihren bisherigen Preis. Aber man kann abschätzen, wohin die Reise geht. In 2 Jahren kostet Ähnliches vielleicht 3000€.

Ein "Nachziehen" von Leica kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen.

Gruss Dieter

Guest gugnie

Auch wenn Leica nicht nachzieht.... natürlich kein Nachteil für Leica-Besitzer.... Leica hat auf jeden Fall die besseren Pixel.

Und Vollformat, 24 x 36 kann man mit Leica auch noch fotografieren.... und zwar mit Film.

Nur keine Aufregung.

Guest who_rdmr

Gitternetzlinien

Kann die Nikon auch...

bzw. das Histogramm eingeblendet werden. .......

Kann schon die DL2 von PALEI...;)

...da wird Solms ja bald nachziehen müssen!

Hoffentlich nicht...Es reicht eine Spitzenkamera der R Reihe...

21 Megapixel sind genauso praktisch wie Allrad im Stadtverkehr oder ne Fliegeruhr im Büro...

Ja, die Stadtcowboys finde ich auch super, gerade bei uns in der Cayenne Stadt...

;-)

"21 MP und dann noch RAW...den PC oder von mir aus MAC möchte ich sehen...Ich habe schon bei 11MP die Schnauze voll. Deswegen auch gerade wieder einen Film abgegeben.

Übrigens trage ich im Büro auch eine Uhr mit zwei Zeitzonen...kommen und gehen...

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Advertisement (gone after registration)

Gitternetzlinien

Kann die Nikon auch...

bzw. das Histogramm eingeblendet werden. .......

Kann schon die DL2 von PALEI...;)

Der Gedanke mit dem Histogramm kam mir auch beim Lesen der Spezifikationen. Und ein paar Gitternetzlinien (Bild wird gedrittelt) kann die DL2 auch!

Mal abgesehen davon, daß ich keine über 8 k€ für eine C... übrig habe, sind mir 21 Megapickel ebenfalls zuviel. Irgendwas zwischen 12 und 14 MP, und die Welt ist für mich (und meinen Rechner :D ) in Ordnung... :rolleyes:

Aber es wird schon Leute geben, die das neue Teil brauchen, oder glauben zu brauchen.

Gruß, Peter.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...