R2-D2 Posted August 21, 2007 Share #41 Posted August 21, 2007 Advertisement (gone after registration) FALSCH, lies mal Deinen eigenen Link genau! Das betrifft sehr wohl AUCH das RF-System (bzw. den Service um den es oben ging), also nicht nur Digital-SLR: "Fotosparte übernommen", wie Du geschrieben hast, impliziert, dass Sony ausnahmslos alles übernommen hat: Personal, Produktionsstätten, etc. Und genau das haben sie nicht. Sie leisten den Service für gewisse Produkte, die von Konica, Minolta und zuletzt Konica Minolta hergestellt wurden. "Übernommen" haben sie besagte "certain assets". Wenn Du Dich weiter belehren lassen möchtest, kannst Du ja im Minolta-Forum einen Thread mit "Ich habe gehört, dass Sony die Fotosparte von Konica Minolta übernommen hat [...]" starten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2007 Posted August 21, 2007 Hi R2-D2, Take a look here Zeiss an M. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted August 21, 2007 Share #42 Posted August 21, 2007 Plonk Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted August 21, 2007 Share #43 Posted August 21, 2007 Plonk Sei weise, plonk leise. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted August 24, 2007 Share #44 Posted August 24, 2007 Hallo zusammen, als neubesitzer einer M& bin ich gerade auf Objektivsuche. Langfristiges Ziel ist das Summicron 35 in der letzten pre-asph Version oder gar das Summicron 35 asph in Verbindung mit einem Elmar 90mm. Nun ist diese Kombi momentan noch zu teuer (vor allem das 35 asph.) und somit überlege ich mir, ob es auch eine Alternative (mittelfristig) gibt. Dabei bin ich auf die Objektive von Zeiss Ikon gekommen. hat jemand Erfahrung mit diesen, ist die Qualität der Optik und der Mechanik ähnlich der von Leica? Oder ist von den Optiken ganz abzuraten? lg Ford Um noch mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.... Kosten- wie qualitätsbewussten Neu-M6-Besitzern wie dir empfehle ich die Zeiss-ZM-Objektive ohne wenn und aber als Objektive der ersten Wahl. Optisch wie mechanisch top. Die fühl- und messbaren Unterschiede zwischen Zeiss und Leica sind ohne jede praktische Relevanz. Die meisten Zeiss-Objektive sind größer als die entsprechenden aktuellen Leica-Brennweiten - z. B. auch das von dir gesuchte 35er. Dies ist jedoch auch vorteilhaft, weil die ZM-Objektive damit genügend Platz für einen echten griffigen Fokussierring bieten. Die kürzeren Zeiss ZM-Brennweiten (bis 50 mm) haben fast alle ZUSÄTZLICH zum sehr gut zu bedienenden Fokussierring einen Fokussier-Knubbel. Der lässt sich jedoch nicht so schön bedienen wie die konkav ausgeformte Fokussierhilfe, wie sie etwa das Leica 2/35 mm ASPH. besitzt. Während man bei Leica aufgrund der Kompaktheit auf diesen Hebel angewiesen ist, kann man bei den ZM-Objektiven jedoch getrost darauf verzichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.