Talker Posted October 25, 2020 Share #1 Posted October 25, 2020 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/314505-von-der-letzten-betriebsversammlung/?do=findComment&comment=4068070'>More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2020 Posted October 25, 2020 Hi Talker, Take a look here Von der letzten Betriebsversammlung. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted October 26, 2020 Share #2 Posted October 26, 2020 Hallo Gerd, eine schöne Idee. Die beiden Stühle, der vermutlich schon lange verlassene Raum, die beiden Stühle und die offene Tür. Es ist wirklich als würden die Protagonisten jeden Moment den Raum betreten. Zusätzlich zur Idee kommt auch noch die Sicht auf die Dinge hinzu. Es ist zudem immer faszinierend auf was man in "Lost Places" stößt. Hier zum Beispiel die beiden intakten Stühle. Auch wenn Örtlichkeiten in diesem Genre gibt die stark verwahrlost sind, ist es nicht selten auch unbeschädigte Gegenstände zu finden. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich u.a. auf nahezu unbeschädigte Küchen traf. Massenhaft Sicherheitsschuhe oder auch Büros mit nahezu intakten Akten waren ebenfalls schon dabei. Eine tolle Motivwelt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 26, 2020 Author Share #3 Posted October 26, 2020 ja Thomas, ich bin inzwischen ja oft so alt wie das Motiv.... ich mag unbedingt „Vorgefundenes“ und Morbides aller Art. Hier war ich an einem stillgelegten Kraftwerk im städt.. Bereich. Ich suche ganz gezielt nach menschlichen Spuren .... ist es ein Stuhl oder Fußspuren im Staub, ein liegengebliebener Handschuh oder eine Kaffeetasse. Danke für das Interesse. . Dort stehen inzwischen zwei große Supermärkte. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 27, 2020 Share #4 Posted October 27, 2020 Hallo Gerd, vor 21 Stunden schrieb Talker: ... ich bin inzwischen ja oft so alt wie das Motiv.... ich mag unbedingt „Vorgefundenes“ und Morbides aller Art. ... mag sein, aber schon deshalb meine Anerkennung, solche nicht alltäglichen Orte zu besuchen und zu knipsen. Außerdem bist Du nicht alt, sondern wenn schon rüstig. vor 21 Stunden schrieb Talker: ... Hier war ich an einem stillgelegten Kraftwerk im städt.. Bereich. ... Das stelle ich mir äußerst interessant vor. vor 21 Stunden schrieb Talker: ... Ich suche ganz gezielt nach menschlichen Spuren .... ist es ein Stuhl oder Fußspuren im Staub, ein liegengebliebener Handschuh oder eine Kaffeetasse... Tolle Herangehensweise. Nicht nur einfach knipsen, nach dem Motto ich war da, sondern etwas wesentliches suchen und finden. Das Bild spiegelt Deinen Ansatz wieder. vor 21 Stunden schrieb Talker: ... Danke für das Interesse. ... Gerne, zumal es auch ein Teil meiner Motivwelt ist. vor 21 Stunden schrieb Talker: ... Dort stehen inzwischen zwei große Supermärkte. Ich habe es befürchtet. In meiner Region wird etwas geschlossen, dann gefühlt zehnfach gesichert und in der Regel binnen kurzer Zeit abgerissen. Zum Glück ist Belgien nur gut 35 Kilometer entfernt. Da kann man sich regelrecht in Lost Places austoben und es steht genug rum. Eines meiner Lieblingsobjekte war "Hasard Cheratte", ein altes Kohlebergwerk bei Lüttich. Ende der 1970er Jahre geschlossen und erst vor drei Jahren wurden Teile der alten Gebäude abgerissen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die Kellerräume bis zuletzt über und über mit Sicherheitsschuhen gefüllt waren. So als hätte man die Zeche eben erst verlassen. Mit Belgien vergleichbar sind übrigens unsere östlichen Bundesländer. Noch letzten Monat war ich in Halle, Bitterfeld und Leipzig unterwegs und wie in vielen anderen Orten im Osten hoffe ich, dass ich das uns noch vieles für einige Zeit erhalten bleibt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts