Michael M. Posted August 30, 2007 Share #21 Posted August 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Ich verwende an der M8 ebenfalls das Luigi halfe-case. Die (mit 4 Druckknöpfen) abnehmbare Abdeckung schützt natürlich das Display hervorragend, hat aber auch 'entscheidende' Nachteile (ich meine nicht vorrangig das Handling - es ist hier wie bei den Magazinschiebern bei meiner Rollei SL66 - man verlegt sie immer unauffindbar on location), sondern diese Abdeckung drückt stark auf die Schalter des Drehrades, da selbiges deutlich höher liegt als die "Umgebung". Ich erinnere mich daran, dass Luigi hier im Forum bereits angeboten hatte, an den Abdeckungen einen entsprechenden (runden) Ausschnitt in der Position des Einstell-Rades anzubringen. Allerdings finde ich, dass dann über diesen Ausschnitt nochmals - im richtigen Abstand eine zusätzliche runde Abdeckung als Verschluss übergenäht werden sollte ... Aber damit wird die Rückseite des halfe-case 'kantig' und man bleibt hängen (?) ... Darüber hinaus geht nun mal nichts über eine gute Display-Schutzfolie Ich finde, dass das ein optimaler Kompromiss ist zwischen Schutz und Handling ... Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2007 Posted August 30, 2007 Hi Michael M., Take a look here Monitorschutz M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
kolbi Posted September 13, 2007 Share #22 Posted September 13, 2007 Guten Tag, ich hatte kürzlich bei Leica mal nachgefragt wie man Kratzer auf dem Display der M8 behandeln könnte und möchte euch die Antwort von heute nicht vorenthalten: Zitat aus den E-Mail von Leica: Das Display (Monitor) der Leica M8 ist aus Plexiglas, das mit einem optischen Belag versehen ist. Dieser opt. Belag würde bei Verwendung einer Polierpaste kaputt gehen, so dass das ganze unansehnlich wird. Es gibt also nur die Möglichkeit mit diesem Kratzer zu leben oder die ganze Rückwand der Leica M8 im Kundendienst umzutauschen. Kosten ca. € 150,00. Mit freundlichen Grüßen Attila von Gyimes Soweit die Antwort von Leica. Schönen Abend und Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted September 14, 2007 Share #23 Posted September 14, 2007 150 Euro - da hätte ich mehr erwartet, zumal die Bedienknöpfe und das Drehrad sicher auch nicht bis ans Ende aller Tage ihren Dienst versehen werden, sind halt eben nur "Plastikteile". Da könnte man sich eigentlich die 20 Euro für hässliche Folie sparen und stattdessen auf eine Reserverückwand sparen... Gruß aus Willich dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.