@bumac Posted August 19, 2007 Share #1 Â Posted August 19, 2007 Advertisement (gone after registration) Es ist soweit. Werde mir eine M8 zulegen und von der R-D1s Abschied nehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 19, 2007 Posted August 19, 2007 Hi @bumac, Take a look here R-D1s geht, M8 kommt. I'm sure you'll find what you were looking for!
terra34 Posted August 19, 2007 Share #2  Posted August 19, 2007 Gratulation! Du wirst es nicht bereuen. Schick mir mal bitte eine PM. Ich hätte da einen Tipp für dich.  Deine Fotos sind wirklich sehenswert. Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted August 19, 2007 Author Share #3  Posted August 19, 2007 Die R-D1s ging so eben in die Bucht. Nach der M8 werde ich jetzt suchen, gebraucht oder neu ... mal sehen was es günstig gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted August 20, 2007 Author Share #4 Â Posted August 20, 2007 Und weg isch'se. Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted August 23, 2007 Author Share #5 Â Posted August 23, 2007 ... und die M8 sollte in drei bis vier Tagen hier sein. Bin schon ganz hippelig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest komgu Posted August 23, 2007 Share #6  Posted August 23, 2007 ... und die M8 sollte in drei bis vier Tagen hier sein. Bin schon ganz hippelig.  Berichte doch mal von den Unterschieden...habe auch eine Epson...bin super zufrieden...aber neuem stets aufgeschlossen... ...!  Was hat die R-D1s bei ebay denn gebracht...?...ich denke die wird bald zur gesuchten Sammlerkamera.  Seid der Abschiedsankündigung taucht kaum noch eine aus Deutschland auf.  k. Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted August 30, 2007 Share #7  Posted August 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Reiner, optisch fand ich die RD-1 auch sehr schön, aber mir war immer die Auflösung zu gering - da hast du ja jetzt noch vielmehr Spielraum !?  wie läuft's bei Dir mit der Neuen Kamera? - herzlich aus der franz.Jura - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted August 31, 2007 Author Share #8 Â Posted August 31, 2007 Die M8? Tolle Kamera, kann die Kritik garnicht verstehen. Ich habe Spass damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted August 31, 2007 Share #9 Â Posted August 31, 2007 Na, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Yetiyak Posted August 31, 2007 Share #10  Posted August 31, 2007 Hallo,  eine M8 kann ich mir als Amateur nicht leisten. Jetzt gibt es einen R-D1 Body für 900 € bei Ebay. Der Preis wird aber bestimmt noch steigen... Für 1000 € würde ich die Epson nehmen. Neupreis immerhin fast 3000 .-!    HG Bernd* Link to post Share on other sites More sharing options...
kolbi Posted August 31, 2007 Share #11  Posted August 31, 2007 Die M8? Tolle Kamera, kann die Kritik garnicht verstehen. Ich habe Spass damit.  Das sehe ich genauso. Habe heute einen 39er IR Filter von Leica zugeschickt bekommen, der 55er für mein 21mm Objektiv fehlt noch. Bislang gefallen mir die M8 Bilder auch ohne IR Filter ausgesprochen gut. Habe mich jetzt nach einem Versuch mit JPEG fine + DNG für das ausschließliche Nutzen des DNG Formates entschieden. Enwickeln über Capture one geht wirklich ausserordentlich einfach und bringt tolle Ergebnisse. Hatte damit den direkten Vergleich zwischen den beiden Formaten und DNG ist mein aboluter Favorit.  Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted August 31, 2007 Author Share #12 Â Posted August 31, 2007 Ich mache nur dng, habe bei der R-D1s auch nur raw gemacht. Entwickle auf LR. Geht leicht und schnell. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.