rbihler Posted August 18, 2007 Share #1 Posted August 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Kann mir bitte einer seine Erfahrungen mit dieser Kamera schreiben ? Ich möchte sie für meine Frau kaufen. Danke Grüße Reiner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 18, 2007 Posted August 18, 2007 Hi rbihler, Take a look here MINILUX Zoom. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest menze_as Posted August 19, 2007 Share #2 Posted August 19, 2007 Hallo Reiner, meine Erfahrung: Objektiv sehr gut - Handhabung weniger: Viel zu kleiner Sucher, dadurch kann Motivanwahl Glückssache sein - keine festlegbaren Einstellungen (lästig, wenn man den Blitz ausgeschaltet haben möchte) - Über-Unter-Belichtung nur mühsam über Tasten-Mehrfachdruck erreichbar) Ich würde lieber nach einer CM-Zoom Ausschau halten ... (Manko beider Kameras ist allerdings die fehlende Möglichkeit variabler Filmempfindlichkeits-Einstellung). Gruß, Astrid Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted August 20, 2007 Share #3 Posted August 20, 2007 Hallo Reiner, ich benutze diese Kamera immer dann, wenn es auf geringstmögliches Volumen / Gewicht ankommt, z.B. beim Skifahren. Das Objektiv ist super und die Belichtungsmessung (Außenmessung) liegt beängstigend oft richtig, auch bei schwierigen Verhältnissen. Sprich: Die Bildresultate sind exzellent. Was nicht so doll ist: Die Kamera ist als Vollautomatikknipse ausgelegt, man kann kaum etwas selbst einstellen / beeinflussen. Wenn man aber aufhört, sich darüber aufzuregen, und sich an den Gucklochsucher (bessere eingebaute "Lochkamera") gewöhnt hat, kann man mit ihr sehr entspannt wirklich gute Bilder fabrizieren. Conrad Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 20, 2007 Share #4 Posted August 20, 2007 Kann mir bitte einer seine Erfahrungen mit dieser Kamera schreiben ?Ich möchte sie für meine Frau kaufen. Danke Grüße Reiner Hi, Reiner, dafür ist sie zu empfehlen, meine hat sie auch, und auf "Stellung grün" sind die Bilder oft beängstigent gut. Gruß Horst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted August 20, 2007 Share #5 Posted August 20, 2007 keine festlegbaren Einstellungen (lästig, wenn man den Blitz ausgeschaltet haben möchte) Den Blitz kann man übrigens abschalten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted August 20, 2007 Share #6 Posted August 20, 2007 Den Blitz kann man übrigens abschalten. logisch. Aber wenn du die Kamera aus- und dann wieder einschaltest, hast du wieder die werksseitige Voreinstellung. Darum ging es mir. Gruß, Astrid Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted August 20, 2007 Share #7 Posted August 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Kann mir bitte einer seine Erfahrungen mit dieser Kamera schreiben ?Ich möchte sie für meine Frau kaufen. Als sehr gute Alternative - die kenne ich - wäre die Leica mini zoom anzusehen. Die erste, die Schwarze. Mit Blende 4 bei 35mm (lichtstärker als das Nachfolgemodell) - ganz problemlos in der Bedienung. Gute Helligkeit auch beim blitzen. Erstklassige Optik. Ich hatte sie für meine Frau gekauft - wir haben sie mit gutem Erfolg auf Negativ-Film auch für eine schöne Farbbilder-Strecke in einem SI-Magazin verwendet - sogar "Dankschreiben" kamen von Lesern:D:D Doch meiner Frau mißfiel die kleine Auslöseverzögerung - sie wollte bei ihrer M 5 bleiben. Und alles selbst einstellen - einschl. bewußtem Objektivwechsel. Das "Patenkind" hats dann anschließend mit 17 bekommen und war glücklich und zufrieden. Nur mit der Datums-Einblendung gabs mal eine Panne - versehentlich verstellt, und dann alle Bilder mit Datum. Datumseinblendung war gegen Aufpreis zu haben, war eine Mode. Besser/narrensicher wäre sicherlich eine ohne diesen Kiki. Ist auf dem größten Marktplatz der Welt günstig zu kaufen. LG LF Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Michiel Fokkema Posted August 21, 2007 Share #8 Posted August 21, 2007 logisch. Aber wenn du die Kamera aus- und dann wieder einschaltest, hast du wieder die werksseitige Voreinstellung. Darum ging es mir. Gruß, Astrid Das dachte ich auch aber es ist nicht war. Wan man die blitz auf off einstellen und die Taste fur einige sekonden eingedruckt halt wird de einstellung gespeicherd. Meine Frau hat ein Minilux zoom und Sie ist sehr zufrieden damit. Michiel Fokkema Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted August 21, 2007 Share #9 Posted August 21, 2007 Das dachte ich auch aber es ist nicht war. Wan man die blitz auf off einstellen und die Taste fur einige sekonden eingedruckt halt wird de einstellung gespeicherd. das funktionierte definitiv bei unserer minilux nicht ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Michiel Fokkema Posted August 21, 2007 Share #10 Posted August 21, 2007 das funktionierte definitiv bei unserer minilux nicht ... Minilux oder Minilux-zoom? Minilux bin ich nicht sicher habe ich nicht mehr. Aber an unsere minilux-zoom funktioniert es unbedingt. Grusse, Michiel Fokkema Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts