Jump to content

Vergleich Digilux 2 und M 8

38josef

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es scheint mir, dass die Bilder aus Digilux 2, jetzt, nach der Kur im Solms, etwas anders aussehen als früher. Dass die Bilder jetzt säter sind. Deshalb probierte ich einen kleinen Test zu machen. Es interessiert mich, was die Besitzer des Apparates meinen. Danke, Josef

x

vielleicht haben sie in solms die einstellungen auf die standardwerte zurückgesetzt? die sättigung lässt sich ja reduzieren.

der farbunterschied zwischen den beiden m8 bildern ist interessant. was einem doch so alles entgeht, wenn man immer nur mit einer variante fotografiert.

freundliche grüße,

günter

Guest who_rdmr

Habe leider nur die DL2.

Vergleichen kann man aber nur gleiches - also gleiche Ausschnitte. So rauscht die DL2 ziemlich.

Das "ohne Filter" Foto der M8 finde ich schwach.

So gesehen bin ich ganz froh, noch keine M8 zu besitzen...:D

Ich warte auf Godot...

Gruss

WHO (http://www.pic-tec.de), gerade mit Nikon infiziert...suche noch Impfstoff...

Advertisement (gone after registration)

Ja, Josef, ich habe auch den Eindruck, daß die Bilder der DL2 nach dem Sensortausch jetzt irgendwie anders aussehen. Gut, daß Du es ansprichst. Aber nicht schlechter, nur anders. Weiß aber noch nicht, woran das liegt. :confused:

Gruß, Peter.

Guest who_rdmr
Filter muss drauf sein auf der M8, alles andere ist Murks.

Canon Vollformat? :eek:

Machen die erst Vollformat?? Die anderen sind schon bei 4/3 (in Worten "FourThirds")....:D

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...