38josef Posted August 18, 2007 Share #1 Posted August 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Es scheint mir, dass die Bilder aus Digilux 2, jetzt, nach der Kur im Solms, etwas anders aussehen als früher. Dass die Bilder jetzt säter sind. Deshalb probierte ich einen kleinen Test zu machen. Es interessiert mich, was die Besitzer des Apparates meinen. Danke, Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 18, 2007 Posted August 18, 2007 Hi 38josef, Take a look here Vergleich Digilux 2 und M 8. I'm sure you'll find what you were looking for!
haika Posted August 19, 2007 Share #2 Posted August 19, 2007 vielleicht haben sie in solms die einstellungen auf die standardwerte zurückgesetzt? die sättigung lässt sich ja reduzieren. der farbunterschied zwischen den beiden m8 bildern ist interessant. was einem doch so alles entgeht, wenn man immer nur mit einer variante fotografiert. freundliche grüße, günter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 19, 2007 Share #3 Posted August 19, 2007 Der eine ist ein Velvia-Chip, der andere ein alter Perutz? :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
haika Posted August 20, 2007 Share #4 Posted August 20, 2007 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted August 21, 2007 Share #5 Posted August 21, 2007 Habe leider nur die DL2. Vergleichen kann man aber nur gleiches - also gleiche Ausschnitte. So rauscht die DL2 ziemlich. Das "ohne Filter" Foto der M8 finde ich schwach. So gesehen bin ich ganz froh, noch keine M8 zu besitzen... Ich warte auf Godot... Gruss WHO (http://www.pic-tec.de), gerade mit Nikon infiziert...suche noch Impfstoff... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 21, 2007 Share #6 Posted August 21, 2007 Filter muss drauf sein auf der M8, alles andere ist Murks. GrussWHO (http://www.pic-tec.de), gerade mit Nikon infiziert...suche noch Impfstoff... Canon Vollformat? Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 21, 2007 Share #7 Posted August 21, 2007 Advertisement (gone after registration) Ja, Josef, ich habe auch den Eindruck, daß die Bilder der DL2 nach dem Sensortausch jetzt irgendwie anders aussehen. Gut, daß Du es ansprichst. Aber nicht schlechter, nur anders. Weiß aber noch nicht, woran das liegt. Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted August 22, 2007 Share #8 Posted August 22, 2007 Filter muss drauf sein auf der M8, alles andere ist Murks. Canon Vollformat? Machen die erst Vollformat?? Die anderen sind schon bei 4/3 (in Worten "FourThirds").... Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.