Jewl Posted December 18, 2023 Author Share #21 Posted December 18, 2023 Advertisement (gone after registration) Was natürlich auch noch ein Punkt für eine Leica Linse ist, ist die Naheinstellgrenze bei den neueren Varianten wie das 35mm FLE2 oder auch das 28mm Summicron (das steht bei mir jetzt auf der Wunschliste wg. des Naheinstellbereiches und generell wg. dem Wunsch nach 28mm). Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 18, 2023 Posted December 18, 2023 Hi Jewl, Take a look here Leica 35 Summicron ASPH vs. Voigtländer Nokton 1.4 (v2). I'm sure you'll find what you were looking for!
Viewfinder_vandals Posted December 18, 2023 Share #22 Posted December 18, 2023 Die Ultrons kann man eigentlich ganz gut mit den aktuellen summicrons vergleichen. Sie stehen der bildleistung meines Erachtens in kaum etwas nach. Die nähere naheinstellgrenze hast du dort schon seit ein paar Jahren, zumindest bis 0,5m. grade von dem 28er Ultron war ich geschockt als es looocker mit dem 28er summicron mithalten konnte. genau so wie das 35er Ultron. Ehrlich gesagt hat mich dort der leicazauber verlassen. das 35er nokton v2 brauch man nicht mit einem summilux vergleichen. Da liegen die Leicalinsen noch vorne….. aaaaaber die Linse ist auch eher wie das ganz alte summilux oder dieses neuere Steelrim gebaut. Ich sehe da keinen Unterschied in der Bildqualität. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
simplicity Posted January 8, 2024 Share #23 Posted January 8, 2024 bei mir ist übrigens die M10-R mit Voigtländer 35mm f2 Ultron eingezogen. Eine sehr schöne Kombi (ergänzt um ein 50er). Das 35mm Ultron zeigt beachtliche Leistung - insbesondere im Vergleich zum Summicron wie ich bei reidreviews nachlesen konnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts