Guest Olof Posted August 17, 2007 Share #1 Posted August 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Habe hier im www die Aussage gelesen das nur der elektronisch gesteuerte Verschluss der M7 genaue Belichtungszeiten hat, bei den rein mechanischen wie z.B. dem der MP soll die 1000 s bis zu 1/3 Abweichungen zeigen. a. Stimmt das b. Ist das in der Praxis ein Problem ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 17, 2007 Posted August 17, 2007 Hi Guest Olof, Take a look here Elektronischer Verschluss der M7 ist der bessere ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
christer Posted August 17, 2007 Share #2 Posted August 17, 2007 a. JA b. NEIN Puts hat darüber geschrieben Christer (hat 2 M6 gehabt, hat 2 M7) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 18, 2007 Share #3 Posted August 18, 2007 Habe hier im www die Aussage gelesen das nur der elektronisch gesteuerte Verschluss der M7 genaue Belichtungszeiten hat, bei den rein mechanischen wie z.B. dem der MP soll die 1000 s bis zu 1/3 Abweichungen zeigen. a. Stimmt das b. Ist das in der Praxis ein Problem ? a. Theoretisch: ja. Praktisch: nein (ich kenne zwei Forenten, die Probleme mit dem Verschluss der M7 haben, zusätzlich zu den Problemen mit der ISO-Abtastung) b. Nein. Ich kann sogar bei meinen beiden M6TTL die 1/1000s ohne Bedenken verwenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted August 18, 2007 Share #4 Posted August 18, 2007 a. Theoretisch: ja.,,,,,,,,,,,,,,, b. Nein. Ich kann sogar bei meinen beiden M6TTL die 1/1000s ohne Bedenken verwenden. BESTÄTIGUNG Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.