joachimw Posted August 6, 2020 Share #1 Posted August 6, 2020 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/312069-allein/?do=findComment&comment=4022331'>More sharing options...
Advertisement Posted August 6, 2020 Posted August 6, 2020 Hi joachimw, Take a look here Allein. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted August 6, 2020 Share #2 Posted August 6, 2020 Farben und Formen sind klasse, von der Komposition her ist es mir aber links zu schwer. Ich habe beim Betrachten immer das Gefühl, das Bild will sich wegdrehen. Viele Grüße Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jankap Posted August 6, 2020 Share #3 Posted August 6, 2020 vor 6 Minuten schrieb Stefan2010: Farben und Formen sind klasse, von der Komposition her ist es mir aber links zu schwer. Ich habe beim Betrachten immer das Gefühl, das Bild will sich wegdrehen. Viele Grüße Stefan I would crop a large part at the right side. /Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted August 6, 2020 Author Share #4 Posted August 6, 2020 vor 33 Minuten schrieb Stefan2010: Farben und Formen sind klasse, von der Komposition her ist es mir aber links zu schwer. Ich habe beim Betrachten immer das Gefühl, das Bild will sich wegdrehen. Viele Grüße Stefan Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich habe Deinen Gedanken aufgegriffen und nur ein wenig bearbeitet. Wäre es so für Dich besser? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/312069-allein/?do=findComment&comment=4022352'>More sharing options...
Stefan2010 Posted August 6, 2020 Share #5 Posted August 6, 2020 vor 2 Minuten schrieb joachimw: Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich habe Deinen Gedanken aufgegriffen und nur ein wenig bearbeitet. Wäre es so für Dich besser? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Yep, das Kippen ist weg. Hätte nicht gedacht, dass es nur das wenige grüne Gestrypp links war Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 6, 2020 Share #6 Posted August 6, 2020 (edited) Der Baum hat sich mit seiner Neigung nach rechts ja auch schon gegen das Wegkippen gewehrt. Ich spüre in Bildern oft nach den „ Gewichten“ im Bild; hängt vielleicht mit meiner Farbsehschwäche zusammen , ich „wiege“ fast alle für mich ähnlich gefärbten Teile eines Bilds. anders kann ich es nicht erklären. Das Bild oben war links zu schwer, Oder man bildet es sich ein? Von mir aus auch das. Die Korrektur ist jedenfalls gelungen..😀 Edited August 6, 2020 by Talker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted August 6, 2020 Author Share #7 Posted August 6, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 5 Stunden schrieb Stefan2010: Yep, das Kippen ist weg. Hätte nicht gedacht, dass es nur das wenige grüne Gestrypp links war Viele Grüße Stefan Ich hatte mir beim Bearbeiten des Bildes auch schon überlegt, das Gestrüpp zu entfernen. Lies es aber doch, da ich es als kleinen Kontrapunkte gesehen habe. Erst als Du das Kippen ins Spiel gebracht hast, hat es für mich auch nicht mehr so recht gepasst. Also digitalen Rasenmäher oder digitale Elektrosense angeschmissen und schon erledigt 😀. So gefällt es mir auch besser. Viele Grüße Joachim 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted August 6, 2020 Author Share #8 Posted August 6, 2020 vor 2 Stunden schrieb Talker: Der Baum hat sich mit seiner Neigung nach rechts ja auch schon gegen das Wegkippen gewehrt. Ich spüre in Bildern oft nach den „ Gewichten“ im Bild; hängt vielleicht mit meiner Farbsehschwäche zusammen , ich „wiege“ fast alle für mich ähnlich gefärbten Teile eines Bilds. anders kann ich es nicht erklären. Das Bild oben war links zu schwer, Oder man bildet es sich ein? Von mir aus auch das. Die Korrektur ist jedenfalls gelungen..😀 Interessant, wie Du die Bilder analysierst. Auf jeden Fall erspürst Du damit auch einen besseren Bildaufbau. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 6, 2020 Share #9 Posted August 6, 2020 vor 5 Stunden schrieb joachimw: Interessant, wie Du die Bilder analysierst. Auf jeden Fall erspürst Du damit auch einen besseren Bildaufbau. Vielleicht nur einen mir angenehmeren. Vielleicht etwas Harmoniesüchtigkeit. Andererseits fehlen mir dann „kleine Störungen“ im Bild. Irgendwas ist glücklicherweise immer... so gibt es nicht das Endgültige. 😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts