linz Posted July 5, 2020 Share #1 Posted July 5, 2020 Advertisement (gone after registration) ist wahrscheinlich schon oft besprochen worden! trotzdem würde mich eure meinung dazu sehr interessieren! ich tu mich schwer: benutze captuere one bei meiner fujifilm xpro2, da ist das programm überzeugend. bei der leica bin ich mir da nicht sicher. danke im voraus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 5, 2020 Posted July 5, 2020 Hi linz, Take a look here leica m240 capture one oder lightroom. I'm sure you'll find what you were looking for!
tom.w.bn Posted July 5, 2020 Share #2 Posted July 5, 2020 Beim CMOS Sensor ist die Wahl des Raw Konverters längst nicht so wichtig wie beim X-Trans Sensor, da der CMOS Sensor in keinster Weise so zickig ist. Da kannst Du ganz nach deinen Vorlieben gehen. Wenn Du schon Capture One hast, dann spricht nichts dagegen, das weiter zu benutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
uwesHB Posted July 7, 2020 Share #3 Posted July 7, 2020 Ich benutze Capture One 20 für Fuji (RAF), Nikon (NEF) und Leica (DNG). Sehe da keinen Unterschied im Resultat. Es kommt darauf an welche Grundeinstellungen, Basismerkmale und Objektivkorrektur, beim Import vorgenommen werden. Bei Fuji wird als Basis die Kameraeinstellung für das ausgewählte Filmprofil genommen, bei Leica ist es auf die wenigen Einstellungen in der Kamera beschränkt. Wenn du als Importeinstellung "Generic" wählst sollte es identisch sein. Dann hast du aber einiges zu tun, um ein brauchbares Bild zu bekommen, es sei dem du verwendest deine eigenen Voreinstellungen (Stile). So wie C1 verfährt bin ich zufrieden, da in der Regel schon ein sehr brauchbares Bild entwickelt wird, das nur noch kleine Anpassungen bedarf. Link to post Share on other sites More sharing options...
linz Posted July 7, 2020 Author Share #4 Posted July 7, 2020 guter tip danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts