Jump to content

Vielleicht ...

Guest chris_h

Recommended Posts

Guest chris_h

Advertisement (gone after registration)

... ist es ja auch ganz konsequent, wenn man "Leica"-Objektive hinkünftig bei Sigma produzieren läßt ... :o

Daten: 2,8 / 50-150 für Crop-Kameras ... pimp your Panasonic !

[ATTACH]5015[/ATTACH]

Quelle: dpreview.com ...

Guest chris_h

Ne, Smep, drum ist ja auch eine Quellenangabe dabei ...

Reiner ??? - wenn ich Information verbreite, bewert' ich sie nicht ... wenn ich sie bewerte, hab' ich sie in der Regel nicht verbreitet.

Aber schön is schon, wenn zukünftige L-1-User eine Ahnung davon bekommen, was sie in absehbarer Zeit vielleicht als Leica-Optik vorgesetzt bekommen werden - finde ich.

Vielleicht...

könnte Sigma ja auch mal ein ordentliches Super-WW-Objektiv rechnen.

Ich habe gehört da besteht noch eine Lücke für die Canon-Vollformat-User. :p

interessant dürfte bei c am ehesten die entwicklung des aps-h sensors werden, denn die 22 mpixel ds III dürfte für die meisten unerschwinglich werden, vor allem wenn man an die zusatzkosten für linsen und dergleichen denkt und das ganze dann mit den mittelformatmöglichkeiten vergleicht. aber aps-h dürfte durchaus eine günstigere, leica-ähnliche lösung werden. weniger rauschen und absolut auskömmliche auflösung für 99 % aller nutzungen. und diese s-linsen passen dann auch....

http://web.canon.jp/Imaging/cmos/technology-j/size.html

es zeigt aber auch, leica hat mit dem crop 1,33 eine gute entscheidung gefunden.

Guest chris_h

Es mehren sich tatsächlich die Anzeichen dafür, daß uns Canon mit 22 MP "beglückt": Leider nix, worauf ich gewartet hätt' ...

Auf angepaßte Optiken hingegen schon: Wenn das Eine das Andere bedingt - und auch bringt -, dann soll's mir recht sein.

22MP auf 24x36mm :mad:

Ich dachte das Wettrüsten der MegaPixel wäre endlich vorbei.

Canon kann ja kaum Objektive liefern die für 16MP gut genug sind und unternimmt auch keine Anstrengungen diese HighEnd-Linsen auf den Markt zu bringen.

Lieber noch 3 Zooms mit IS für die Fotocommunity-Klientel.

Wenn´s wirklich auf allergrösste Auflösung ankommt gibt es keine Alternative zu den Mittelformat-Digitalbacks; aber es gibt bestimmt wieder genügend Vollformat-Fetischisten die das neue Spielzeug unbedingt haben müssen und dann auch schönreden werden, denn man kann sich ja nicht eingestehen, dass die Anschaffung ein Flop war.

Hi Chris,

das 15er läßt aber halt nicht so einfach adaptieren, zumindest nicht ohne extremes Risiko.

Und mir wäre neu, daß es bei Sigma ein SWW gibt, welches hervorragend an VF abbildet.

Gruss

Alex

Guest chris_h

Na ja, Nikon-"geschädigter", wenn ich 12 MP auf Crop-Format rechne, dann nehmen sich 22 MP auf Vollformat gar nicht so üppig aus ... trotzdem ich nicht DARAUF gewartet hätte. :cool:

Alex, wir haben hier einen in unseren Reihen, der das 15er höchst erfolgreich adaptiert, und zu unser aller Augenschmause auch schon sehr überzeugend am Vollformat verwendet hat. ;)

Na ja, Nikon-"geschädigter", wenn ich 12 MP auf Crop-Format rechne, dann nehmen sich 22 MP auf Vollformat gar nicht so üppig aus ... trotzdem ich nicht DARAUF gewartet hätte. :cool:

damit dürfte dann das rauschen bei allen wieder ein level erreicht haben :-))

Möglicherweise bin ich zwar crop-geschädigt, aber dafür mit besten Ergebnissen im Randbereich, auch bei 18mm auf KB bezogen ..

nikon scheint 2007 tatsächlich auch eine vf zu bringen. angeblich mit einer konkaven sensoroberfläche, der veränderte beugungswinkel soll optisch durch eine zusatzlinse korrigiert werden...

Guest chris_h

"nikon scheint 2007 tatsächlich auch eine vf zu bringen. angeblich mit einer konkaven sensoroberfläche, der veränderte beugungswinkel soll optisch durch eine zusatzlinse korrigiert werden..."

Der Dauerseller hat wieder Saison ... :o

nikon scheint 2007 tatsächlich auch eine vf zu bringen. angeblich mit einer konkaven sensoroberfläche, der veränderte beugungswinkel soll optisch durch eine zusatzlinse korrigiert werden...

Da schau her! Nikon liest anscheinend im Leica Forum mit. Das war doch deine Idee mit der gebogenen Sensoroberfläche... :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...