drno Posted August 19, 2007 Share #21 Posted August 19, 2007 Advertisement (gone after registration) @ fotofritze, du bist im falschen Forum. Für Leute deines Schlages wurde glaube ich ein "digitales" Forum eingerichtet. Laß doch den Analogfotografen ihr fotografisches Umfeld genießen und werde mit deinen Pips-Bildchen glücklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 19, 2007 Posted August 19, 2007 Hi drno, Take a look here Nachfolgemodell zur Leica M7?. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotofritze Posted August 19, 2007 Share #22 Posted August 19, 2007 @ fotofritze,du bist im falschen Forum. Für Leute deines Schlages wurde glaube ich ein "digitales" Forum eingerichtet. Laß doch den Analogfotografen ihr fotografisches Umfeld genießen und werde mit deinen Pips-Bildchen glücklich. ich bin hier goldrichtig - und wenn du mal 'ne frage stellst werde ich auf drauf antworten - ohne vorher deine erlaubnis einzuholen - kapiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted August 20, 2007 Share #23 Posted August 20, 2007 ich bin hier goldrichtig - und wenn du mal 'ne frage stellst werde ich auf drauf antworten - ohne vorher deine erlaubnis einzuholen - kapiert? Netter Ton; wohl keine Erziehung genossen, was? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted August 20, 2007 Share #24 Posted August 20, 2007 Netter Ton; wohl keine Erziehung genossen, was? doch - die von dmo. so was genieße ich ... http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/analog-forum/31436-nachfolgemodell-zur-leica-m7.html#post333632 Link to post Share on other sites More sharing options...
Clemenz Posted August 20, 2007 Share #25 Posted August 20, 2007 Hallo, ich habe als Greenhorn in diesem Forum da ganz spontan ´mal eine Frage: Nennt sich das hier nun balzendes Gockelforum oder Leica-Forum? Gruß Clemenz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted August 20, 2007 Share #26 Posted August 20, 2007 Bezahlfreies Privatfernsehen Link to post Share on other sites More sharing options...
ebarwick Posted August 20, 2007 Share #27 Posted August 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Bezahlfreies Privatfernsehen Hallo Ingo, wie sich doch manchmal die Bilder gleichen... Grüße Erhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 20, 2007 Share #28 Posted August 20, 2007 Könnt Ihr Euch mal einigen, was Leica nun als nächstes baut? Eine neue Analoge oder eine Pleite? Die Leica-Besitzer behalten aus Anhänglichkeit ihre alten Klamotten und kaufen seufzend andere moderne Kamrasysteme? Aber es ist ja nicht nur die Leicaworld für Mai versprochen, sondern auch ganze Feuerwerke an Produkt-Neuerscheinungen erwarten uns noch, oder hieß es ? Überraschungen? Leica-Liebhaber sind Stoiker.... wir warten einfach ab und fotografieren derweil, womit auch immer. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
ausloeser Posted August 21, 2007 Share #29 Posted August 21, 2007 [. . .] Leica-Liebhaber sind Stoiker . . . wir warten einfach ab und fotografieren derweil, womit auch immer. Gruß Gerd Na, selbstverstaendlich mit 'ner alten Leica, bis die neue da ist! Gruss hpm Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted August 21, 2007 Share #30 Posted August 21, 2007 wozu auch - was sollte das bringen? leinwände von 20 metern breite und betrachtungsabstände von 2 metern? Wir fotografieren mit 10 Mpixeln und projizieren mit 1024 X 768 = 0.8 Mpixeln. Wirklich genial! Niemend braucht das Dia! Heureka! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ecaton Posted August 26, 2007 Share #31 Posted August 26, 2007 Hallo Leica Freunde. Dazu eine bezahlbare M7.5 oder M8a (a für Analog) mit Zeiten, Selbstauslöser, eingebautem Motor wie die M8. Damit würde man zwei Fliegen auf einmal treffen. Any comments? Peter Die gibts schon, allerdings unter dem Namen Konica Hexar RF, und zusaetzlich offeriert sie schnellere Verschlusszeiten (max 1/4000) plus Titaniumgehaeuse obendrauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted August 26, 2007 Share #32 Posted August 26, 2007 Wir fotografieren mit 10 Mpixeln und projizieren mit 1024 X 768 = 0.8 Mpixeln. Wirklich genial! Niemend braucht das Dia! Heureka! spät - aber es kommt. da fehlt dir ein wenig das verständnis von digitalem ausgangsmaterial und der projektion mittels beamer. und ja: kb-dia ist nicht tot - aber es kränkelt doch mächtig Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted August 27, 2007 Share #33 Posted August 27, 2007 spät - aber es kommt. da fehlt dir ein wenig das verständnis von digitalem ausgangsmaterial und der projektion mittels beamer. Ja, das fehlt mir immer noch, auch nach fast 10 Jahren beruflichem Umgang mit Beamern! Dabei ist die katastrophale Auflösung noch nicht mal das eigentliche Problem. Viel schlimmer sind die Farbverfälschungen durch die Metalldampflampen der Beamer mit ihrer steilen Kante im Rot. Die geringe Auflösung kann ich umgehen in Filmmanier: Totale, Halbtotale, Nahaufnahme, Makro ... Die Farbprobleme nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted August 27, 2007 Share #34 Posted August 27, 2007 Wir sollten aber auch akzeptieren, dass es Kuenstler gibt, die die analoge Variante der Fotografie bevorzugen, wie es ja auch Kuenstler gibt, die Holzschnitte oder Radierungen anfertigen oder in Oel auf Leinwand malen! Viele Beitraege im deutschen Forum empfinde ich als hasserfuellt und beleidigend, mit Humor haben sie nichts zu tun! Gruss hpm ... ganz meine Meinung ! Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted August 27, 2007 Share #35 Posted August 27, 2007 spät - aber es kommt. da fehlt dir ein wenig das verständnis von digitalem ausgangsmaterial und der projektion mittels beamer. und ja: kb-dia ist nicht tot - aber es kränkelt doch mächtig Hilfe ! Mir fehlt das Verständnis auch. Kann mir jemand weiterhelfen? Sind die Pixel des Beamers nicht die Pixel des Beamers? Wird aus den vorhandnen Pixeln irgendetwas anderes, größeres oder schöneres erzeugt? Und wenn, wie machen die das? Habe mich noch gar nicht mit digitaler Projektionstechnik befaßt:eek: . Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted August 27, 2007 Share #36 Posted August 27, 2007 Ja, das fehlt mir immer noch, auch nach fast 10 Jahren beruflichem Umgang mit Beamern! Dabei ist die katastrophale Auflösung noch nicht mal das eigentliche Problem. Viel schlimmer sind die Farbverfälschungen durch die Metalldampflampen der Beamer mit ihrer steilen Kante im Rot.Die geringe Auflösung kann ich umgehen in Filmmanier: Totale, Halbtotale, Nahaufnahme, Makro ... Die Farbprobleme nicht. eine müßige theoretische diskussion. wenn du ab 5..9 zeit hast schau dir mal die projektionen auf der visa pour l'image in perpignan an - 25 meter breite meter leinwand. seit 2 jahren sind dort die diaprojektoren abgeschafft (werden ja auch kaum noch welche gebaut). das war schon mal ein riesenschritt mit dem alle hier oft zitierten berühmten fotografen, die dort gezeigt werden, höchst zufrieden sind. ähnliches war im juli in arles zu beobachten. zu deinen farbververfälschungen: was ist mit "fujigrün" und "kodachromebraun" - welchen diafilm nimmst du denn für deine referenzfarben? schon die diaaufnahme ist doch schon eine farbverfälschung. dann zu sagen wenn ich das "falsche" dia projiziere ist es richtig verkürzt doch die wahrheit. ein sehr guter beamer im mittelklassereich (analog zu den projektoren von kodak und leitz - werden beide nicht mehr gebaut) wie z.b. ein canon xeed bringen, wenn man sein system beherrscht, ein erstklassiges ergebniss. wir werden sehen wie die "referenz"-diafotografen wie michael martin weiter vorgehen. ich habe mir seine show angesehen. klar, satte farben, aber auch jede menge fusseln, newtonringe etc. und michael schwitzt immer noch, wenn seine original (!) dias auf reisen gehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted August 27, 2007 Share #37 Posted August 27, 2007 eine müßige theoretische diskussion. wenn du ab 5..9 zeit hast schau dir mal die projektionen auf der visa pour l'image in perpignan an - 25 meter breite meter leinwand. Sicher sehr hübsch, aber was kosten diese Projektoren? Für den Gegenwert einer M8 oder eines DMR kriege ich jedenfalls keine mich befriedigenden Projektoren. Bei einer 25 m breiten Leinwand wäre dann ein Pixel 3,5 cm breit. Und Magenta wäre grau-braun. Naja, aus ausreichender Entfernung betrachtet . Dass ich nicht falsch verstanden werde: Ich finde Chipfotografie eine großartige Erfindung. Rasch verfügbar, gute Farben, sofort zu beurteilen, usw. Aber gerade die Projektion digitaler Daten ist derzeit noch nicht die starke Seite. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted August 27, 2007 Share #38 Posted August 27, 2007 Sicher sehr hübsch, aber was kosten diese Projektoren? ok - preisdiskussion. das stand aber nicht zur debatte und für eine leica-fotografen doch eher nebensächlich. ab 5.000 bist du dabei ... Für den Gegenwert einer M8 oder eines DMR kriege ich jedenfalls keine mich befriedigenden Projektoren. ich denke und sehe schon ;-) Bei einer 25 m breiten Leinwand wäre dann ein Pixel 3,5 cm breit. Und Magenta wäre grau-braun. mhh - du arbeitest doch beruflich mit beamern? dann solltest du wissen, dass 5 projektoren diese fläche bedienen können um u.a. "ein" bild zu zeigen. die "überlappungen werden raus gerechnet - ich sehe es nicht Naja, aus ausreichender Entfernung betrachtet . erinnert mich an eine diaprojektion .. aber ich sehe schon - das ist mehr eine religiöse frage. Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted August 27, 2007 Share #39 Posted August 27, 2007 Einverstanden. Eine Hochpreislösung mit mehreren Projektoren, löst aber noch nicht das Farbproblem. Glaubensfrage? Nein, höchstens realistisches Abschätzen der jeweiligen Vor- und Nachteile: Beruflich benutze ich Beamer, wegen der Bequemlichkeit. Privat Diaprojektion, 2 m breite Leinwand im Wohnzimmer, 2 m Betrachtungsabstand, ungeahnte Wirkung. Und wenn ich das Nummernschild des KFZ lesen möchte, gehe ich halt näher an die Leinwand (Voraussetzung: Leica-Bild :) ) Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted August 27, 2007 Share #40 Posted August 27, 2007 Einverstanden. Eine Hochpreislösung mit mehreren Projektoren, löst aber noch nicht das Farbproblem. nochmaL auch dias haben und hatten schon immer ein "farbproblem" - wie jede reproduktion .. Privat Diaprojektion, 2 m breite Leinwand im Wohnzimmer, 2 m Betrachtungsabstand, ungeahnte Wirkung. ungahnte wirkung auf die halswirbelsäule - soll ja gut sein, so ein ständiges training ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.