stephanjaeger Posted June 8, 2020 Share #1 Posted June 8, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallöle, Mit meiner Q fotografiere ich nur in DNG, allerdings erstelle ich den JPEG-Preview in "Monochrom" (Menü "JPEG-Einstellungen > Sättigung > Monochrom"). Ich mag diese Einstellung zum Fotografieren, da es mir hilft, mich auf "das Wesentliche" zu konzentrieren. Diese Previews werden von einigen Programmen (z.B. "Foto Station" oder "Excire Foto" benutzt, um das eigentliche Bild anzuzeigen. Zum Beispiel wird bei "Excire Foto" das Bild als "Farblos" markiert, obwohl das DNG ja die vollen Farbinformationen enthält. Gibt es ein Programm für den Mac (Catalina), mit dem ich die Previews neu generieren kann, sodass letztendlich die oben genannten Programme die farbigen Previews anzeigen und verarbeiten? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, Stephan Edited June 8, 2020 by stephanjaeger Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 8, 2020 Posted June 8, 2020 Hi stephanjaeger, Take a look here Eingebettete JPEGs in DNG Dateien neu generieren?. I'm sure you'll find what you were looking for!
jaapv Posted June 8, 2020 Share #2 Posted June 8, 2020 Versuche DNG Converter (Adobe) Link to post Share on other sites More sharing options...
stephanjaeger Posted June 8, 2020 Author Share #3 Posted June 8, 2020 vor 5 Minuten schrieb jaapv: Versuche DNG Converter (Adobe) Also von DNG nach DNG konvertieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
jaapv Posted June 8, 2020 Share #4 Posted June 8, 2020 Richtig! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
stephanjaeger Posted June 8, 2020 Author Share #5 Posted June 8, 2020 vor 30 Minuten schrieb jaapv: Richtig! Klappt wirklich gut! Danke für den Tip! Gibt es noch andere Programme, die das können? 😁 Link to post Share on other sites More sharing options...
jaapv Posted June 8, 2020 Share #6 Posted June 8, 2020 Ist mir nicht bekannt. Jedoch, die meisten Bearbeitungsprogramme laufen einwandfrei met Q DNGs. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts