Guest Posted April 1, 2020 Share #1  Posted April 1, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (mono1+canon50/1.4ltm)) Edited April 1, 2020 by Guest Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (mono1+canon50/1.4ltm)) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/308066-zeichen/?do=findComment&comment=3944063'>More sharing options...
Advertisement Posted April 1, 2020 Posted April 1, 2020 Hi Guest, Take a look here zeichen.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Hans-Peter Posted April 1, 2020 Share #2  Posted April 1, 2020 Wieder mal ein Wurf! Ihr Blick, der Kerl, der abhaut, die zerbröselnde Hauswand, das Schild alles scheint miteinander in Beziehung zu treten. Nichts könnte man weglassen. Und als Tüpfel auf dem i der Dialog der Sneakers. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 1, 2020 Share #3  Posted April 1, 2020 vor 1 Stunde schrieb Hans-Peter: Wieder mal ein Wurf! Ihr Blick,.... vielen dank Hans-Peter, freut mich sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 1, 2020 Share #4  Posted April 1, 2020 Wieder wunderbar, fantastisch auch die geglückten Rollladeninstallationen Bin immer wieder fasziniert, wie Du diese Orte findest. Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted April 1, 2020 Share #5  Posted April 1, 2020 Man könnte direkt meinen, dass er dann dort sein Zelt aufstellt, um im richtigen Augenblick auf den Auslöser drücken zu können. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted April 1, 2020 Share #6  Posted April 1, 2020 Der Pfeil weist so exakt auf die Protagonistin, dass es kaum zu glauben ist. Wirklich alles ohne Netz und doppelten Boden? Aber selbst wenn die Szene gestellt sein sollte, was ich keineswegs unterstellen möchte, ist sie immer noch unglaublich gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 1, 2020 Share #7  Posted April 1, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb Stefan2010: Wieder wunderbar, fantastisch auch die geglückten Rollladeninstallationen Bin immer wieder fasziniert, wie Du diese Orte findest..... danke Stefan, da gute ist manchmal so nah 😉 vor einer Stunde schrieb mazdaro: ......Aber selbst wenn die Szene gestellt sein sollte, was ich keineswegs unterstellen möchte, ist sie immer noch unglaublich gut. Nee.da ist nix gestellt, es ist eher das Ergebnis von Hartnäckigkeit. An dem Haus komme ich fast täglich vorbei, erst ein/zweimal ergab sich eine Situation die einigermassen funktioniert hat. ....mit dem Bild hab ich die Ecke nun aber endlich abgearbeitet, bin zufrieden. 😉  Die frau stand ja ne zeitlang da weil der Mann von dannen zog, da konnte ich mir den Standpunkt entsprechend suchen, damit der Pfeil auch trifft🙂  Edited April 1, 2020 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted April 3, 2020 Share #8  Posted April 3, 2020 Ich komme von den Sneakers nicht los. Hast du die nachbearbeitet? Die allein geben natürlich mehrfach Anlass zur Interpretation. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2020 Share #9  Posted April 3, 2020 vor 23 Minuten schrieb Hans-Peter: Ich komme von den Sneakers nicht los. Hast du die nachbearbeitet? Die allein geben natürlich mehrfach Anlass zur Interpretation. wie bearbeitet? ---->straight aus der kamera!!!!! 😆 ( ....ich habe da  nix spezielles gemacht, nur meine üblichen minimalen(!) Korrekturen)  Link to post Share on other sites More sharing options...
Farbenkreis Posted April 3, 2020 Share #10  Posted April 3, 2020 vor 37 Minuten schrieb lambda: wie bearbeitet? ---->straight aus der kamera!!!!! 😆 ( ....ich habe da  nix spezielles gemacht, nur meine üblichen minimalen(!) Korrekturen)  ... jetzt muss ich doch einmal Forenkollegial "nachhaken" ... 😉 (Du weißt ja hoffentlich, dass mir dieses und auch andere Bilder von Dir  zusagen. Du hast einfach einen sehr guten "Street-Blick"!) Aber, ist diese extreme Vignettierung vom Objektiv bedingt? ... oder eine ganz bewusste nachträgliche Entscheidung das oftmals so weit zu treiben? Bei manchen Bildern, da funktioniert das ja auch sehr gut! ... Aber, bei manchen wird es zu einem reinen/aufdringlichen Effekt der das Auge eher vom Bildinhalt ablenkt .. Wirkich NIX für ungut! ... Und ich sage ab nun auch nichts mehr gegen "VIG". Das kann schliesslich jeder so halten wie er will ... 🙂 ... LG    Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted April 3, 2020 Share #11  Posted April 3, 2020 vor einer Stunde schrieb lambda: wie bearbeitet? ---->straight aus der kamera!!!!! 😆 ( ....ich habe da  nix spezielles gemacht, nur meine üblichen minimalen(!) Korrekturen)  Ich bin nicht nur in Sachen Nachbearbeitung eher unbedarft. Darum die Frage. Für mich stechen die Schuhe so heraus aus ihrem Umfeld. Wirken so makellos. Was mich bei jedem neuen Anschauen wieder fasziniert. En Symbol des Luxus in einem trostlosen Umfeld - einmal in Bewegung, einmal abwartend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2020 Share #12  Posted April 3, 2020 vor einer Stunde schrieb lambda: wie bearbeitet? ---->straight aus der kamera!!!!! 😆 ( ....ich habe da  nix spezielles gemacht, nur meine üblichen minimalen(!) Korrekturen)   vor 21 Minuten schrieb Farbenkreis: ... Aber, ist diese extreme Vignettierung vom Objektiv bedingt? ... oder eine ganz bewusste nachträgliche Entscheidung das oftmals so weit zu treiben? Bei manchen Bildern, da funktioniert das ja auch sehr gut! ... Aber, bei manchen wird es zu einem reinen/aufdringlichen Effekt der das Auge eher vom Bildinhalt ablenkt .. Wirkich NIX für ungut! ... Und ich sage ab nun auch nichts mehr gegen "VIG". Das kann schliesslich jeder so halten wie er will ... 🙂 ... LG    @Farbenkreis: kein problem, das du nachfragst ist doch berechtigt. Naja, meine "minimalen Korrekturen" beinhalten unter anderem diese Vignette , das hab ich schon früher in der Dunkelkammer immer  übertrieben  😆 . Mir gefällt es so, diese "Ausleuchtung" hat für mich so etwas von einem Theater-look... aber natürlich ist das genauso wie die restliche  Bearbeitung Geschmacksache.  Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2020 Share #13  Posted April 3, 2020 (edited) vor 27 Minuten schrieb Hans-Peter: Ich bin nicht nur in Sachen Nachbearbeitung eher unbedarft. Darum die Frage. Für mich stechen die Schuhe so heraus aus ihrem Umfeld. Wirken so makellos. Was mich bei jedem neuen Anschauen wieder fasziniert. En Symbol des Luxus in einem trostlosen Umfeld - einmal in Bewegung, einmal abwartend. nun ich steile die Kontraste natürlich auf, die Mitteltöne werden tendenziell ne ganze ecke dunkler, ergo die Strasse wird dunkler die Lichter (helle Turnschuhe) werden noch heller. ich denke das ist der Effekt den du meinst. btw. die daraus resultierende  Wirkung auf dich  gefällt mir, hatte ich aber so noch gar nicht auf dem Schirm.😉 Edited April 3, 2020 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Farbenkreis Posted April 3, 2020 Share #14  Posted April 3, 2020 vor 16 Minuten schrieb lambda:  @Farbenkreis: kein problem, das du nachfragst ist doch berechtigt. Naja, meine "minimalen Korrekturen" beinhalten unter anderem diese Vignette , das hab ich schon früher in der Dunkelkammer immer  übertrieben  😆 . Mir gefällt es so, diese "Ausleuchtung" hat für mich so etwas von einem Theater-look... aber natürlich ist das genauso wie die restliche  Bearbeitung Geschmacksache.  Ja! ... und anders (also nur negativ-krittelnd) möchte ich das auch nicht verstanden wissen! Wenn es deine Entscheidung ist, dann kann man dich zwar darauf ansprechen, aber, dann endet auch die Kritik von außen ... Wer weiß es schon? → in 10 Jahren verwenden vielleicht ALLE diese extreme „VIG“ ... und dann kannst du dich schmunzelnd zurücklehnen ... 😉 LG Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted April 11, 2020 Share #15  Posted April 11, 2020 Ohh, jetzt erst gesehen! Gefällt mir seeehr gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 12, 2020 Share #16  Posted April 12, 2020 vor 20 Stunden schrieb benqui: Ohh, jetzt erst gesehen! Gefällt mir seeehr gut! Vielen Dank Marc. Link to post Share on other sites More sharing options...
HeWo Posted April 12, 2020 Share #17 Â Posted April 12, 2020 Hej lambda. Irgendwie bist du ein Meister des Zufalls. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 12, 2020 Share #18  Posted April 12, 2020 vor 5 Stunden schrieb HeWo: Hej lambda. Irgendwie bist du ein Meister des Zufalls. 😀 hört sich gut an.... wie gesagt ich komme da seit Jahren fast täglich vorbei, am Ende ne glückliche Mischung aus Zufall und Hartnäckigkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts