J.Haarmann Posted March 16, 2020 Share #1 Posted March 16, 2020 Advertisement (gone after registration) ... ist der hashtag, unter dem dem sich das Schauspielhaus Bochum in den sozialen Netzwerken präsentiert. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/307504-sch%C3%B6nstestheaterderwelt/?do=findComment&comment=3932765'>More sharing options...
Advertisement Posted March 16, 2020 Posted March 16, 2020 Hi J.Haarmann, Take a look here #schönstestheaterderwelt. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted March 16, 2020 Share #2 Posted March 16, 2020 Naja, der gemeine Bochumer ist ja bekannt für seine Genügsamkeit. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 17, 2020 Share #3 Posted March 17, 2020 der „gemeine Bochumer“ ( ich kannte da mal einen) mag genügsam sein, aber das wäre er freiwillig. Denn.... immer wenn ich mal wieder in meiner alten Heimat war( mitten im Pott, „nah beie Zeche“) habe ich mich über die so positiven Veränderungen im Ruhrgebiet allgemein und insbes. über das unglaublich vielfältige Kulturangebot ( gegenüber „früher“) gewundert und gefreut. Ich verfolge die Angebote auch jetzt noch regelmäßig über die Presse,direkter Angebote, Newsletter usw. Ganz außerordentlich vielfältig, interessant und sehr beachtlich meine ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted March 17, 2020 Share #4 Posted March 17, 2020 (edited) vor 27 Minuten schrieb Talker: der „gemeine Bochumer“ ( ich kannte da mal einen) mag genügsam sein, aber das wäre er freiwillig. Nichts anderes als Freiwilligkeit und Genügsamkeit (nicht zu verwechseln mit Anspruchslosigkeit) im Wesen war gemeint, also durchaus positive Charaktereigenschaften. Nie würde ich, der ich unweit von Bochum das Neonlicht des Kreißsaals erblickte, etwas anderes unterstellen wollen. Gleichwohl bezog ich mich nicht auf das damalige wie heutige Kultur- und Bildungsangebot des Ruhrpotts sondern auf den Anspruch, das schönste Theater zu besitzen. Genau dieses macht auf mich nämlich eher den Eindruck eines Industriegebäudes oder eines Kopfbahnhofs. Aber nun gut, Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und wenn die Bochumer mit solch großer Liebe auf ihr Theater schauen, verschleiern die freudigen Tränen der inneren Bewegung und Rührung wahrscheinlich den Blick auf die doch etwas "schlichte" Backsteinkisten-Industriearchitektur. Ich gönne Ihnen dies freudigerregte Gefühl von ganzem Herzen, schon deshalb weil unsere eigene Stadthalle hier - Theater haben wir nur manchmal zu Hause - auch nicht gerade der Brüller ist. Edited March 17, 2020 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 17, 2020 Share #5 Posted March 17, 2020 (edited) Da siehst Du wie modern es schon zuging .... da gab es sogar Neonlicht im Kreißsaal? oder bist Du so jung.? 😀 Edited March 17, 2020 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted March 17, 2020 Share #6 Posted March 17, 2020 vor 28 Minuten schrieb Talker: Da siehst Du wie modern es schon zuging .... da gab es sogar Neonlicht im Kreißsaal? Ich nehme doch an, dass das damals aus Urinen neu erstandene Krankenhaus sowas bereits hatte. Ich war jedenfalls ganz geblendet und habe deswegen erschreckt geschrien. Ansonsten ist man bekanntlich so alt wie man sich fühlt. In diesem Sinne blicke ich meinem 103. Wiegenfest gefasst entgegen Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 17, 2020 Share #7 Posted March 17, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) Da kann ich es nicht lassen...@wpo, Du kennst E. Roth „Ein Mensch erblickt das Licht der Welt. doch oft hat sich herausgestellt....nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass dies der einzige Lichtblick war. „ Du sprichst mit fast 103 Jahren von Deinem gefühlten Alter...... das kenne ich, vielleicht nicht 103 aber doch 99... bis ich erst mal gewaschen bin und Kaffee hatte... selbst wenn es selbst aufgebrühter wäre. 😀 Edited March 17, 2020 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted March 23, 2020 Share #8 Posted March 23, 2020 (edited) Moin! Gehört zwar in diesem Faden eher ein bisschen in Kategorie OT, aber trotzdem: ich habe söben nach langer Zeit mal wieder in einen Bildband geschaut, den der Photograph Hans Rudolf Uthoff in den 1950er und 60er Jahren vorzugsweise in Bochum und Essen mit seiner MP-85 zusammengeknipst hat: "Tief im Westen" Man vergisst so leicht und vieles ist ja auch schon soo lange her ... Freundliche Grüße vom Wolfgang Edited March 23, 2020 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 24, 2020 Share #9 Posted March 24, 2020 Gefällt mir mit der langen Belichtung und den Farben sehr gut Jörg Viele Grüße Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
J.Haarmann Posted March 25, 2020 Author Share #10 Posted March 25, 2020 vor 23 Stunden schrieb Stefan2010: Gefällt mir mit der langen Belichtung und den Farben sehr gut Jörg Viele Grüße Stefan Vielen Dank, Stefan. Endlich schreibt jemand etwas zum Bild 😉 Gruß Jörg 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts